[Pressemitteilung] "Der Fluch der Osterinsel"

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
[Pressemitteilung] "Der Fluch der Osterinsel"

Beitrag von basti007 »

„Der Fluch der Osterinsel“ – Die Fortsetzung der Adventure-Serie von SevenOne Intermedia

München, den 01. Oktober 2010 – Die Reise geht weiter: Das Point&Click-Abenteuer „Die Krone des Midas“ wird fortgesetzt. Mit „Der Fluch der Osterinsel“ knüpft SevenOne Intermedia, das Multimedia-Unternehmen von ProSiebenSat.1, zusammen mit dem Entwickler Independent Arts an die spannende Vorgeschichte der Protagonisten Stephan und Jessica an. Das fesselnde Adventure-Game „Der Fluch der Osterinsel“ ist ab 28. Oktober 2010 für Nintendo DS, DSi und Wii erhältlich.

Unter mysteriösen Umständen versinkt im 19. Jahrhundert ein Schiff mit der legendären 26. Rongorongo-Tafel. Mit ihr kann die sagenumwobene Schrift der Ureinwohner der Osterinseln endlich entschlüsselt werden. Ein seltsamer Anruf von Museumsdirektor Keldermann ist der Beginn eines faszinierenden Abenteuers und führt Jessica und Stephan, die Helden aus „Die Krone des Midas“, erneut zusammen. Gemeinsam reisen sie nach St. Petersburg. Dort vermuten die beiden das Logbuch des versunkenen Schiffes.

Aber die zwei müssen sich beeilen, denn auch zwielichtige Gestalten sind auf der Jagd nach dem Buch und der Tafel. Ziel der internationalen Reise sind neben St. Petersburg auch die Osterinseln, Mumbai und das ferne Lima. Selbst der Grund des indischen Ozeans mit unzähligen Schiffswracks wird erforscht, um das Rätsel der geheimnisvollen Rongorongo-Tafel zu lüften.

Im Laufe der Reise kommen Jessica und Stephan der Lösung des Rätsels immer näher. Dazu müssen sie knifflige Aufgaben bewältigen und durch geschickte Kombination von Gegenständen spezielle Mechanismen auslösen. Dabei steuert der Spieler sowohl Stephan, als auch Jessica, denn einige Rätsel erfordern die geschickte Zusammenarbeit beider Charaktere.

Damit jeder Spieler alle Aufgaben bewältigen kann und die Rongorongo-Tafel findet, sind Tipps und Tricks eingebaut. Die Hilfen sind so aufgebaut, dass der Spieler selbst entscheidet, ob er einen dezenten Hinweis oder eine klare Anweisung bekommt.

„Der Fluch der Osterinsel“ ist ab 28. Oktober 2010 für Nintendo DS, DSi und Wii zu jeweils 39,99 EUR (UVP) im Handel erhältlich. Das Spiel ist ohne Altersbeschränkung freigegeben.

Weitere Informationen zu „Der Fluch der Osterinsel“ unter www.sevengames.de

Features & Keyfacts

• Liebevoll gestaltete Spielwelt: Abenteuerliche Settings in Russland, Indien, Lima und auf den Osterinseln.

• Fesselnde Story: Rätsel und Dialoge werden mit einer einzigartigen Geschichte verbunden.

• Besondere Steuerung: Zwei Charaktere lassen sich durch eine geheimnisvolle Spielwelt voller Kooperationsrätsel führen. Der Spieler gelangt durch einzigartige „Ego-Entries“(auf der Wii unter voller Ausnutzung der Eingabegeräte) zum Spielziel.

• Komme immer zum Ziel: Eine eingebaute Rätselhilfe führt mit drei möglichen Hilfe-Stufen durch knifflige Situationen, in denen der Spieler stecken bleiben könnte.

• Freischaltbare Dateien: Als Bonus liefern Skizzen und Informationen Einblicke in die Entwicklung des Spiels.

• Atmosphärische Sound-Kulisse: Mehr Spannung im Spiel durch atmosphärische Musik und umfangreiche Sprachausgabe mit Sprechern wie Marius Clarén (Tobey Maguire), Sabine Jaeger (Nicole Kidman).
Web: Weblog
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: [Pressemitteilung] "Der Fluch der Osterinsel"

Beitrag von neon »

Der Spieler gelangt durch einzigartige „Ego-Entries“(auf der Wii unter voller Ausnutzung der Eingabegeräte) zum Spielziel.

Ähm, was ist das? Kann man da ins Spiel innen rein?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Juhu! ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Grappa11 hat geschrieben:Juhu! ;)
Meinst du vielleicht "Huhu!" und bist tatsächlich schon drin im Spiel und winkst uns jetzt? Bild
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Timo Rogowski »

Habe das Spiel zu Weihnachten bekommen und gestern durchgespielt. Fand bereits den Vorgänger recht unterhaltsam, jedoch gefällt mir der neuste Teil letztendlich etwas besser. Auch wenn mir die Spieldauer (habe etwas länger als 7 Stunden gebraucht) etwas kürzer als beim Vorgänger erschien, so hat mich das Setting deutlich mehr angesprochen. Ich fand es einfach spannender, an mehreren Orten (Schneelandschaft, Strand, Höhlen) zu Rätseln als wie beim ersten Teil nur im Museum. Grafisch hat sich nicht viel getan und wirkt sogar nicht ganz so scharf wie beim ersten Teil, dafür sind die Schauplätze deutlich atmosphärischer und liebevoller gestaltet worden. Endlich haben die Entwickler beim Vor-und Abspann auf Rendersequenzen gesetzt, welche das Spiel stimmungsvoll einleiten bzw. ausklingen lassen. Auch die Story hat mich mehr gepackt, da man interessante Hintergründe zu den Ereignissen erfährt. Die Rätsel sind teilweise recht einfach, es sind allerdings auch Kopfnüsse dabei. Eventuell wäre die Spielzeitangabe von mind. 10 Std. vom Hersteller ansatzweise treffend gewesen, hätte ich ab und zu nicht auf die Hilfefunktion Zugriff genommen. Manchmal erscheint einem die Lösung im Nachhinein ganz simpel (nicht alle Rätsel sind jedoch zu 100 % logisch), ich denke aber, dass es bei vielen Spielen so ist. Aber ganz ehrlich: Letztendlich möchte ich bei einem Adventure nicht an einigen Stellen ratlos hin und her probieren, mir gehts darum, dass der Spieler gefesselt werden sollte und somit sein Interesse weckt, dass er so schnell wie möglich wissen möchte, wie es weitergeht. Das hat das Spiel bei mir auf jeden Fall geschafft. Das liegt auch an den sehr professionellen Synchronsprechern, die ihre Sache außerordentlich gut gemacht haben. Auch die Texte haben zu den jeweiligen Situationen gepasst, das Spiel setzt eindeutig auf den Humor. :D Jedoch gibt es ein technisches Makel, welches ich als störend empfunden habe: Sämliche Dialogpassen werden wiederholt, wenn man Objekte mehrmals anklickt, da man das Rätsel noch nicht gelöst hat. Hier wären verschiedene Varianten lobenswert gewesen. Wenn z.B. bei einem Rätsel eine Person alle 5 Sekunden davon redet, ob man es nicht schneller lösen könnte, ist das etwas nervig. #-o An der Steuerung habe ich nichts auszusetzen, die fühlte sich bei Minispielen dieses Mal sogar etwas geschmeidiger an. Insgesamt hats mir aber gefallen, ich gebe 4/5 Sternen. Habe ein Trailer zum Game erstellt, vllt. interessierts ja jemanden. Bis auf Screenshots gibts ja nichts im Netz. Dort seht ihr ein paar Gameplayszenen und einige Zwischensequenzen.

http://www.youtube.com/watch?v=PnmDvzL17Ck

Freue mich über Meinungen zu meinem erstellten Video. XD

Gruß
Timo

@Sepplhose: Danke, freut mich sehr, dass Dir mein Trailer gefallen hat. :wink:
Zuletzt geändert von Timo Rogowski am 31.12.2010, 21:56, insgesamt 3-mal geändert.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Timo Rogowski hat geschrieben:Freue mich über Meinungen zu meinem erstellten Video. XD
Danke dafür. Gibt einen guten Einblick.

Nach dem mir die Krone des Midas nicht so gut gefallen hat (bis auf die Rätsel, die haben mich positiv überrascht), bin ich jetzt doch am Überlegen mir den Nachfolger zuzulegen.
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Timo Rogowski »

Wie ich nun vom Entwickler erfahren habe, gab es davor doch schon einen internen Trailer zum Spiel, der allerdings nie richtig vom Publisher veröffentlicht wurde. Wer interessiert ist, kann ihn sich hier anschauen: http://www.vimeo.com/17886250 :wink:

Sehr nett gemacht wie ich finde! Hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht, dass er gewisse Ähnlichkeiten zu meinem Trailer aufweist. :D

Wird es eigentlich noch einen Test von AT geben? Der erste Teil hatte mit 79 % hier ja gut abgeschnitten. :)
Danke im voraus.

Gruß
Timo
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ja, aber im Moment gehen andere Dinge vor.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten