Rock Band Drums am PC

Multimedia pur!
Antworten
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Rock Band Drums am PC

Beitrag von countjabberwock »

Ja wie geil ist das denn? Ich hab bei youtube dieses Video hier gesehen. Der Autor hat ein Programm geschrieben mit dem man die Rock Band Trommeln als richtige Trommeln am PC nutzen kann. Gibts auch für die Guitar Hero Trommeln aber die sind deutlich teurer. Vor allem wusste ich ja nicht ob das wirklich funktioniert und da ich keine Spielkonsole habe kann ich die Trommeln auch nicht andersweitig verwenden. Also hab ich mir die günstigeren Rock Band Trommeln in der Xbox360 Version gekauft damit ich im Notfall nicht zu viel Geld in den Sand gesetzt hätte. Kosten bei Amazon zur Zeit inklusive Versand nur 29 Euro.

Die Dinger kamen heute an. Schnell aufgebaut. USB Stecker rein, das Drum Machine Programm aus dem youtube Video installiert....und es funktioniert. Sehr gut sogar. Jetzt hat man ein richtiges Schlagzeug und je nach Lautsprechersystem am PC (hab ein 7.1 System) kommt da ordentlich was raus. Das Programm liefert gleich passende Trommelsounds mit aber man kann auch eigene Töne auf die einzelnen Trommeln legen.

Wer also mal die Nachbarn ärgern will oder einfach nur ein cooles Spielzeug für zwischendurch braucht....die 29 Euro sind klasse angelegt.
Antworten