Longest Journey - Kapitel 3 - Freund und Feind

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1113
Registriert: 20.11.2009, 20:07

Longest Journey - Kapitel 3 - Freund und Feind

Beitrag von stundenglas »

Hallo

ich komme bei diesem tollen Siel nicht mehr weiter und fürchte ja das es sich um einen Bug handeln könnte.
Ich hänge bei der Stelle wo man dem Polizisten weglocken muss der die Anti-Grav-Steuerung bewacht. Ich habe auch schon die Aufgaben im Polizei-Revier erledigt und mit Flipper (?) gesprochen. Sein Stuhl ist wohl defekt und er will dafür das er mir diesen Ausweis beschafft eben diese A.-G.-Steuerung.

Jetzt habe ich mit dem schwulen Polizisten schon gesprochen bevor ich mich ins Polizei-Revier geschmuggelt habe. Natürlich hab ich auch schon in einer Lösung nachgeschlagen. Dort steht aber auch nur das man ihm eine Limonade geben soll damit er verschwindet. Ich habe die A.-G.-Steuerung an dem Wrack schon angeschaut, als auch versucht mit dem Polizisten zu sprechen. Dieser sagt aber nur das ich weitergehen solle und hustet. April weigert sich ihm aber die Limo-Dose zu geben. Weil "sie ja auch was davon haben will". Mein Gedanke war ein Bonbon oder irgendwas in die Limo zu tun. Aber das geht wohl auch nicht..?
Wäre schade wenn ich deswegen nicht weiterspielen könnte. Hmm ich lauf noch mal zu dem der die Steuerung haben wollte und führe eine weiteren Dialog. Vielleicht hilft das. Ich hab schon gemerkt das das Spiel da manchmal sehr "eigen" ist ;)

Aber bisher ein wirklich klasse Spiel, und die Spieldauer scheint einfach "göttlich lang" :)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8343
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Longest Journey - Kapitel 3 - Freund und Feind

Beitrag von JohnLemon »

Du müsstest die Limo vor der Übergabe vielleicht mal schütteln ...
nicht manuell, sonden mit einer Maschine...
mit dem Farbschüttler

:wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1113
Registriert: 20.11.2009, 20:07

Re: Longest Journey - Kapitel 3 - Freund und Feind

Beitrag von stundenglas »

Danke Danke Danke! JohnLemon :)

Das ging ja schneller als ich mir einen Kaffee holen konnte, nun gut auf die Idee bin ich nicht gekommen aber ich erahne schon was ich jetzt tun muss. Vielen Danke und noch einen schönen Tag :D

P.s. Besonders für die drei feingliedrigen Spoiler Fenster. :)

Edit2: Ahrg Blöd ist nur das die Schrift so verzerrt wird. Die Tagebücher kann man z.B. kaum lesen und wo ich jetzt in der Bibliothek bin um ein paar Bücher zu lesen die wohl Hinweise darauf geben sollen wie ich weiter komme. Ist es umso ärgerlicher. Weiß jemand ob es das Problem auch unter Windows gab oder gibt. Ich vermute das es ein Problem ist, das die Auflösung 800x600 unter der von heutigen Flachbildschirmen liegt so das diese bei dessen Verwendung einer solchen Auflösung irgendwie hochrechnen. Wodurch die Schrift dann matschig oder unscharf wird.

Ich google mal nach den Schriften vielleicht hab ich Glück.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1113
Registriert: 20.11.2009, 20:07

Re: Longest Journey - Kapitel 3 - Freund und Feind

Beitrag von stundenglas »

Das Kapitel ist wirklich ätzend, besonders wenn man die Bücher nicht "lesen" kann.

Online hab ich die zum "nachlesen" nirgendwo gefunden. Somit hänge ich jetzt in Kapitel 4
Diesen Yerin habe ich jetzt auch schon nach allen Büchern gefragt und alle Bücher gelesen.
Ich habe die Unterschrift von Mr. Westhouse und die neue Kartenauslieferung an Tun Luiec steht an, diese ist aber nicht im Wirtshaus und ich hab auch schon 10 mal mit allen möglichen Menschen gesprochen. Den alten Seeman auf der Truhe hab ich auch schon das letzte Mal nach allen Geschichten gefragt und jetzt will er mir nur von seinem Holzbein erzählen, weitere Punkte stehen nicht zur Option. Und der Capitan der "White Dragon?" spricht auch nicht mit mir. Tun Luiec, scheint verschollen.

Mit dem Seltsamen Zeit-Wesen, Abnaxus habe ich auch schon alles durchgekaut. Bei Yerin hab ich auch nach allen Büchern zu "Themen" gefragt. In den Büchern selber fand ich keine stelle wo ein Auge, erscheint um sich einen Punkt zu merken oder anzusehen. Bin in jedem Buch Zeile für Zeile durchgegangen und habe auch immer Umgeblättert bis es keine nächste Seite mehr gab.
Ich hab jetzt gerade 2 Komplettlösungen verglichen und nach Punkten gesucht die mir weiterhelfen können, aber ich weiß nicht was ich noch machen kann.

Update: HABS :)
Ich hab wieder mal mit Abnaxus gepsrochen und da war wirklich etwas das er mir "noch nicht" erzählt hat. Die Sache mit dem Gott und der Scheibe. An manchen Stellen habe ich das Gefühl das er im ersten Satz eine Andeutung macht, beim nächsten mal kann man zu dem Thema nochmal drüber reden und erfährt mehr.. aber ich hab dann immer schon das Gefühl das ich weiß wo ich hin muss (zur Kartenhändlerin zur Enklave. Aber dort sind die Optionen dann noch nicht freigeschaltet weil ich nicht (weiter) drüber gesprochen hab. Das stört mich ein bisschen. Und ich finde das blockiert den Spielfluss unnötig. Also das manche Gespräche den Fortschritt unterbinden nur weil ein Dialog noch nicht gefallen ist.
Danke an alle Leser ;D


Seufz, durch.. ich bin durch! Und vermisse dieses Spiel schon jetzt. Es war unbeschreiblich toll. Es hat den Titel des besten Adventures des Jahres 2010 verdient. Auch wenn ich bestimmt 3 mal in die Komplettlösung geschaut hab, hat es mich mind. 25 Stunden unterhalten.
Antworten