Das schlechteste Adventure das Jahrzehnts Umfrage Aktiv
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Das schlechteste Adventure das Jahrzehnts Umfrage Aktiv
Man kann leider bei der Umfrage leider nur maximal 10 Antwortmöglichkeiten angeben. Deswegen hab ich da jetzt eher die Spiele genommen die auch schlecht bewertet wurden sind, also hier jetzt ohne Edna und Sadwick. Geht leider nicht anders. Da gabs dann einfach zu viele schlechte Adventures. Aber ich glaub das sind jetzt schon 10 "starke" Gurken. Jeder hat 3 Stimmen.
Zuletzt geändert von JoeX am 29.08.2010, 21:53, insgesamt 13-mal geändert.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Das schlechteste Adventure das Jahrzehnts
Ganz klar Gobliiins 4
!
Edit: Ich fände in diesem Zusammenhang auch eine Wahl zum schlechtesten Entwickler der letzten 10 Jahre interessant.
http://www.pcgameshardware.de/aid,76987 ... iele/News/

Edit: Ich fände in diesem Zusammenhang auch eine Wahl zum schlechtesten Entwickler der letzten 10 Jahre interessant.

Zuletzt geändert von realchris am 27.08.2010, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Edna bricht aus ! (man, war ich enttäuscht..)
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Eins nach dem anderenrealchris hat geschrieben:

Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Das ET Spiel hatte ich auch. Ein Freund von mir hat das sogar richtig gern gespieltrealchris hat geschrieben:

Mein Kandidat:
Mata Hari
-
- Riesiger Roboteraffe
Lula 3d !!!! und Simon 4, Tell, Die wilden Kerle
- Oscar
- Tastatursteuerer
Die drei Wünsche des Dr. Khotabich
- neon
- Adventure-Treff
Hier mal die 10 schlechtesten Tests der letzten 10 Jahre:
Tintenherz
KingArt
49%
30.05.2009
Vandell - Knight of the Tortured Souls
Atmosphere Studios
48%
29.10.2003
Evil Days of Luckless John
Centauri Production
48%
14.09.2007
Aurora - Das letzte Experiment
BluMiAl Studios
41%
29.10.2007
The Westerner 2
Revistronic
40%
22.04.2009
Forever Worlds
Hexagon Entertainment
34%
19.12.2004
Law & Order: Mord im Central Park
Legacy Interactive
32%
17.09.2003
Cypher: Code der Verdammnis
258 Productions
31%
14.12.2003
Golden Life - Unterwegs nach Brasilien
RootFix Entertainment
28%
27.05.2008
Parus Games
15%
21.04.2007
Tintenherz
KingArt
49%
30.05.2009
Vandell - Knight of the Tortured Souls
Atmosphere Studios
48%
29.10.2003
Evil Days of Luckless John
Centauri Production
48%
14.09.2007
Aurora - Das letzte Experiment
BluMiAl Studios
41%
29.10.2007
The Westerner 2
Revistronic
40%
22.04.2009
Forever Worlds
Hexagon Entertainment
34%
19.12.2004
Law & Order: Mord im Central Park
Legacy Interactive
32%
17.09.2003
Cypher: Code der Verdammnis
258 Productions
31%
14.12.2003
Golden Life - Unterwegs nach Brasilien
RootFix Entertainment
28%
27.05.2008
Parus Games
15%
21.04.2007
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Ah da kommt jetzt ja bishen was zusammen.
Welchen Teil meinst du da, ich finde da mehrere?
realchris hat geschrieben: Die wilden Kerle
Welchen Teil meinst du da, ich finde da mehrere?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Vandell ist mir in positiver Erinnerung, weil ich es damals direkt nach Rent a Hero gespielt hatte.
btt: In jüngerer Vergangenheit hat mich Prinzessin Lillifee unbefriedigt zurückgelassen, wenn ihr versteht, was ich meine.

btt: In jüngerer Vergangenheit hat mich Prinzessin Lillifee unbefriedigt zurückgelassen, wenn ihr versteht, was ich meine.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- k0SH
- Zombiepirat
DA gibt es nur EINS: STILL LIFE 2! <- ich gratuliere!
Die Abstimmung kann hiermit geschlossen werden

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Phaxy
- Verpackungs-Wegwerfer
die schlechtesten Erinnerungen bei einem Adventure habe ich bei "Chronicles of the Sword".
Ich kann mich noch genau erinnern, dass ich es mir damals mit einem Kumpel an einem Freitag oder Samstag gekauft hatte und wir die ganze Nacht gleich an einem der ersten "Rätsel" hängengeblieben sind.
Man musste ein Schwert in ein ein-pixel "großes" Loch in einem Turm stecken, was wir etwa um 5 Uhr in der Früh herausfanden.
Mein Kumpel hat dann an den darauf folgenden Tagen noch weitergespielt, ich war mit dem Spiel aber mehr als fertig...
Kennt das Spiel noch jemand?
Ich kann mich noch genau erinnern, dass ich es mir damals mit einem Kumpel an einem Freitag oder Samstag gekauft hatte und wir die ganze Nacht gleich an einem der ersten "Rätsel" hängengeblieben sind.
Man musste ein Schwert in ein ein-pixel "großes" Loch in einem Turm stecken, was wir etwa um 5 Uhr in der Früh herausfanden.
Mein Kumpel hat dann an den darauf folgenden Tagen noch weitergespielt, ich war mit dem Spiel aber mehr als fertig...
Kennt das Spiel noch jemand?
All glory to the Hypnotoad!
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Meinst du das ---> http://www.testberichte.de/p/trivola-te ... richt.htmlJohnLemon hat geschrieben:Vandell ist mir in positiver Erinnerung, weil ich es damals direkt nach Rent a Hero gespielt hatte.![]()
Rent a Hero und Chronicles of the Sword sind ja zu alt.
k0SH hat geschrieben:DA gibt es nur EINS: STILL LIFE 2! <- ich gratuliere!

Da ist genug harte Konkurenz vorhanden.

- ark4869
- Mr. Green
Von denen die ich gespielt hab ganz klar Whispered World und Dreamfall, aber Dreamfall hab ich sofort wegen der Steuerung aufgegeben. Und ich hatte es glaub ich auf der Xbox versucht^^
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Joey
- Zombiepirat
Also, meine Stimme bekommt Aurora - Das letzte Experiment.
Ich habe in letzter Zeit ziemlich viele Adventures gespielt, und es waren auch einige weniger gute dabei und einige, bei denen ich mir die Haare ausgerauft habe.
Aber ich glaube, über kein Spiel habe ich mich so sehr geärgert, wie über Aurora.
Ich habe bestimmt eine Woche gebraucht, bis ich es überhaupt zum Laufen gebracht habe, weil ich nur Fehlermeldungen am laufenden Band bekommen habe. Mittels Patches und viel Mühe lief es jedenfalls dann. Aber gerade, als ich dachte, jetzt wird es spannend... kam die gleiche Fehlermeldung wieder und ließ sich absolut nicht mehr beseitigen. Ich konnte das Spiel bis heute nicht zu Ende spielen. (Falls jemand da einen Tip hätte, würde ich Aurora vielleicht sogar noch eine Chance geben. Bin ich nicht nett?
) Von dem unverständlichen Inventar und der fehlenden Sprachausgabe will ich jetzt gar nicht erst anfangen.
Mal ganz ehrlich, etwas derartig unausgegorenes auf den Markt zu werfen und dafür auch noch Geld einzuheimsen, sollte bestraft werden!
Ich habe in letzter Zeit ziemlich viele Adventures gespielt, und es waren auch einige weniger gute dabei und einige, bei denen ich mir die Haare ausgerauft habe.
Aber ich glaube, über kein Spiel habe ich mich so sehr geärgert, wie über Aurora.
Ich habe bestimmt eine Woche gebraucht, bis ich es überhaupt zum Laufen gebracht habe, weil ich nur Fehlermeldungen am laufenden Band bekommen habe. Mittels Patches und viel Mühe lief es jedenfalls dann. Aber gerade, als ich dachte, jetzt wird es spannend... kam die gleiche Fehlermeldung wieder und ließ sich absolut nicht mehr beseitigen. Ich konnte das Spiel bis heute nicht zu Ende spielen. (Falls jemand da einen Tip hätte, würde ich Aurora vielleicht sogar noch eine Chance geben. Bin ich nicht nett?

Mal ganz ehrlich, etwas derartig unausgegorenes auf den Markt zu werfen und dafür auch noch Geld einzuheimsen, sollte bestraft werden!

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)