Ich Suche .... wer kann helfen :-)
-
- Frischling
Ich Suche .... wer kann helfen :-)
Hi,
ich suche ein Spiel und vieleicht könnt Ihr mir ein empfehlen.
ich habe gerade "Rückkehr nach Ravenhearst" gespielt und das hat mir so gut gefallen das ich was in der richtung suche .
Es sollte in diese richtung gehen oder so in die richtung 7th guest oder phantasmagoria also
gruselig, mit so geilen rätseln, point an klick und es sollte auf einem älteren rechner laufen.
wimmelbild muss nicht sein ist aber egal... hauptsache so geile rätsel. das war bei ravenhearst irgendwie voll geil diese türen ....
bitte helft mir
Gruß Trucki
ich suche ein Spiel und vieleicht könnt Ihr mir ein empfehlen.
ich habe gerade "Rückkehr nach Ravenhearst" gespielt und das hat mir so gut gefallen das ich was in der richtung suche .
Es sollte in diese richtung gehen oder so in die richtung 7th guest oder phantasmagoria also
gruselig, mit so geilen rätseln, point an klick und es sollte auf einem älteren rechner laufen.
wimmelbild muss nicht sein ist aber egal... hauptsache so geile rätsel. das war bei ravenhearst irgendwie voll geil diese türen ....
bitte helft mir
Gruß Trucki
-
- Frischling
Re: Ich Suche .... wer kann helfen :-)
LEIDER NOCH KEINE VORSCHLÄGE .... SCHNIEF
- Roger7520
- Süßwasserpirat
Also was die Atmosphäre angeht, die in Richtung Phantasmagoria geht, fällt mir spontan "Black Mirror" ein. Läuft auch auf älteren Rechnern. Ist aber ein eher klassisches Point & Klick Adventure, keine Rätselsammlung a la 7th Guest.
Alles Roger?
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Schau dir doch mal nen Review zu Blackstone an, vlt gefällt es dir ja.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
So als Rätselsammlung würde mir noch Shivers einfallen, das könnte zu der Beschreibung passen. Ist aber etwas älter, ich weiß nicht, ob das unter den neuen Betriebssystemen läuft.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Wenn man nach Genres Ausschau hält, sind Mobygames (auf Englisch) und das Adventure-Archiv (auf Deutsch und Englisch) erste Adressen für eine Recherche.
Im Adventurearchiv klickst Du oben links auf "Kategorien" und wählst dann aus, in Deinem Fall "Grusel/Horror". Zu allen angeführten Titeln kannst du dir bei Interesse im Archiv über die Alphabetleiste nähere Informationen zu einzelnen Spielen einholen.
Im Adventurearchiv klickst Du oben links auf "Kategorien" und wählst dann aus, in Deinem Fall "Grusel/Horror". Zu allen angeführten Titeln kannst du dir bei Interesse im Archiv über die Alphabetleiste nähere Informationen zu einzelnen Spielen einholen.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
-
- Frischling
Hallo,
ja Rückkehr nach Ravenhearst hat mir auch super gut gefallen (war in so einer gibt keine guten Adventure Zeit),na ja und bin da auch irgendwo hängengeblieben. Also ich kann Dir Dire Grove empfehlen,vom selben Macher wie Ravenhearst. Gibts mittlerweile im Handel oder bei Big Fish. Inwiefern das Spiel auf älteren Rechneren läuft - schau mal auf die Systemvoraussetzungen .Aber ich denke, das die Wimmelbild oder auch Casualgames (frag mich jetzt ja nicht nach dem Unterschied !!) einfacher gestrickt sind und nicht so viel Anforderungen brauchen.
Es gibt da noch einige gute Spiele,aber für mich war das das beste und den Rest bin ich am testen...........
Ansonsten habe ich Lost Horizon gekauft und freu mich rießig drauf.
Liebe Grüße
Anett
ja Rückkehr nach Ravenhearst hat mir auch super gut gefallen (war in so einer gibt keine guten Adventure Zeit),na ja und bin da auch irgendwo hängengeblieben. Also ich kann Dir Dire Grove empfehlen,vom selben Macher wie Ravenhearst. Gibts mittlerweile im Handel oder bei Big Fish. Inwiefern das Spiel auf älteren Rechneren läuft - schau mal auf die Systemvoraussetzungen .Aber ich denke, das die Wimmelbild oder auch Casualgames (frag mich jetzt ja nicht nach dem Unterschied !!) einfacher gestrickt sind und nicht so viel Anforderungen brauchen.
Es gibt da noch einige gute Spiele,aber für mich war das das beste und den Rest bin ich am testen...........
Ansonsten habe ich Lost Horizon gekauft und freu mich rießig drauf.
Liebe Grüße
Anett
- neon
- Adventure-Treff
2006 angemeldet und jetzt der erste Beitrag, sieht man auch nicht jeden Tag. Willkommen im Forum. 

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Frischling
Hallo
passt zwar jetzt nicht in diese Rubrik,aber Danke für das freundliche Willkommen.
Da kann man mal sehen,wie die Zeit vergeht (erschreck mich gerade,da war ich ja 4 Jahre jünger...)
Ansonsten bin ich über mich selbst erstaunt,das ich so lange die Klappe halten konnte - ein Wunder !!
Ne im Ernst,habe schon ab und an reingeschaut - aber halt nix gesehen,wo ich meinen Senf dazugeben konnte.
So nun muß ich erstmal das mit dem Alter verarbeiten,verspreche aber schon mal mich hier öfter "sehen" zu lassen
)
Liebe Grüße und ein schönes Wochende
Anett
passt zwar jetzt nicht in diese Rubrik,aber Danke für das freundliche Willkommen.
Da kann man mal sehen,wie die Zeit vergeht (erschreck mich gerade,da war ich ja 4 Jahre jünger...)
Ansonsten bin ich über mich selbst erstaunt,das ich so lange die Klappe halten konnte - ein Wunder !!
Ne im Ernst,habe schon ab und an reingeschaut - aber halt nix gesehen,wo ich meinen Senf dazugeben konnte.
So nun muß ich erstmal das mit dem Alter verarbeiten,verspreche aber schon mal mich hier öfter "sehen" zu lassen

Liebe Grüße und ein schönes Wochende
Anett
- Entchen
- Komplettlösungsnutzer
Hi,
diese Spiele suche ich auch wie verzweifelt, allerdings Spiele wie Phantasmagoria 1 und 2 gibt es inzwischen garnicht mehr.
Aber so in die Richtung würde gehen..
-Gabriel Knight (ist wie Phantasmagoria auch mit Filmaufnahmen.)
-Blackstone Chroniken
-The 7 Guest
-Scratches
-The Lost Crown
-Dark Fall 1+2+3
-The X Files (auch wie in einen Film aufgebaut)
-Black Mirror 1+2
und, wenn du weitere Spiele zocken möchtest mit Filmaufnahmen. Kann ich dir noch Titanic und die Versuchung ans Herz legen.
Mir ist grade aufgefallen das all diese Spiele ab 16 sind.
nur mal so am Rande
diese Spiele suche ich auch wie verzweifelt, allerdings Spiele wie Phantasmagoria 1 und 2 gibt es inzwischen garnicht mehr.
Aber so in die Richtung würde gehen..
-Gabriel Knight (ist wie Phantasmagoria auch mit Filmaufnahmen.)
-Blackstone Chroniken
-The 7 Guest
-Scratches
-The Lost Crown
-Dark Fall 1+2+3
-The X Files (auch wie in einen Film aufgebaut)
-Black Mirror 1+2
und, wenn du weitere Spiele zocken möchtest mit Filmaufnahmen. Kann ich dir noch Titanic und die Versuchung ans Herz legen.

Mir ist grade aufgefallen das all diese Spiele ab 16 sind.