Suche Adventure
-
- Frischling
Suche Adventure
Hallo,
ich suche ein Adventure:
mein bruder hat mal die Demo gezockt. kann mich aber relativ daran erinnern. Es is halt sehr lange her.
Das Spiel müsste von 1995- 2001 sein.
Es ist auf jedenfall 2d in 3rd person.
Ich vermute, dass das spiel in den 30ern spielt oder so.
Grafik sieht glaubig baphoments fluch mässig aus, nur nicht so bund
Handlung:
Man spielt ein Mann. Man steht hinter einem Haus und man sieht entfernt so eine Frau, die irgendwie gefangen ist von irgendwelchen Leuten. Man soll sie irgendwie retten. Man geht durchs Fenster ins Haus und man baut sich irgendwie eine Bombe(weiß nicht mehr wie das ging) und verbindet die bombe mit der Türklinke mit einer schnur. während man das macht, popt ein fenster auf, wo man sieht, dass die frau geschlagen wird. wenn alles fertig is geht man durchs fenster wieder raus und blässt durch ein Horn. Die Leute werden aufmerksam und gehen zum haus und machen die tür auf und dann explodiert das haus.
So war die demo.
Ich glaub, dass müsste ein adventure gewesen sein. Da 2d und 3rd person und rätzel lösen.
Ich hab schon monate danach gesucht.
MFG
ich suche ein Adventure:
mein bruder hat mal die Demo gezockt. kann mich aber relativ daran erinnern. Es is halt sehr lange her.
Das Spiel müsste von 1995- 2001 sein.
Es ist auf jedenfall 2d in 3rd person.
Ich vermute, dass das spiel in den 30ern spielt oder so.
Grafik sieht glaubig baphoments fluch mässig aus, nur nicht so bund
Handlung:
Man spielt ein Mann. Man steht hinter einem Haus und man sieht entfernt so eine Frau, die irgendwie gefangen ist von irgendwelchen Leuten. Man soll sie irgendwie retten. Man geht durchs Fenster ins Haus und man baut sich irgendwie eine Bombe(weiß nicht mehr wie das ging) und verbindet die bombe mit der Türklinke mit einer schnur. während man das macht, popt ein fenster auf, wo man sieht, dass die frau geschlagen wird. wenn alles fertig is geht man durchs fenster wieder raus und blässt durch ein Horn. Die Leute werden aufmerksam und gehen zum haus und machen die tür auf und dann explodiert das haus.
So war die demo.
Ich glaub, dass müsste ein adventure gewesen sein. Da 2d und 3rd person und rätzel lösen.
Ich hab schon monate danach gesucht.
MFG
Zuletzt geändert von Tyerell am 15.08.2010, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re: Suche Adventure
Ein Fenster poppt auf? Durch ein Horn blasen? Damit kann ich dienen..
Dürfte nur definitiv nicht das gemeinte Spiel sein, da es ohne geschlagene Frauen auskommt. Man ist eh' schon geschlagen genug mit dem herrlich kruden Spiel selbst. 

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
-
- Frischling
das hat nichts annähernd mit dem spiel zu tun was ich meine.
das fenster das aufpopt mein ich dass irgendwas einblendet.
weiß ja nich genau obs wirklich so war.
das fenster das aufpopt mein ich dass irgendwas einblendet.
weiß ja nich genau obs wirklich so war.
- fireorange
- Adventure-Treff
Die Beschreibung klingt ja sehr amüsant.
Leider habe ich keine Ahnung, welches Spiel das sein könnte.

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
-
- Süßwasserpirat
Runaway: A Road Adventure?
Es El Pollo Diablo 
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern

Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
-
- Frischling
hab mir ein lets play durchgesehen. aber da war nix mit dem explodieren Haus.PolloDiablo hat geschrieben:Runaway: A Road Adventure?
-
- Verpackungs-Wegwerfer
30er, Baphomets Fluch Grafik... Fällt mir nur Jack Orlando ein. An die spezielle Szene kann ich mich aber nicht erinnern.
-
- Frischling
jo hatt starke Ähnlichkeit mit dem spiel, aber wars nicht.Herr Ritter hat geschrieben:30er, Baphomets Fluch Grafik... Fällt mir nur Jack Orlando ein. An die spezielle Szene kann ich mich aber nicht erinnern.
Hab noch ein paar Punkte die mir einfallen:
- Ich glaub, die Leute, die die Frau festhalten, sind von der Mafia. also doch so um die 30er.
- Der Held bewegt sich komisch, wenn er zurückgeht, dreht er sich nicht, sondern ging ein bischen gerade aus und machte eine kurve. Das war immer voll auffällig.
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Was ne Kopfnuss.
Du könntest die Rätsel des diesjährigen Adventskalender kreiern
Wars mehr so ein "30er-Jahre-in-Amerika"-Stil oder eher "30er-Jahre-im-aufkommenden-braunen-Deutschland"-Stil?

-
- Frischling
Is ok. ich hab das Spiel gefunden.
Das Rätsel des Master Lu
Das war auf einer älteren heft-cd als ich gedacht hab.
Naja warn einige sachen anders.
und ich hatte recht mit den 30ern.
trotzdem thx.
Das Rätsel des Master Lu
Das war auf einer älteren heft-cd als ich gedacht hab.
Naja warn einige sachen anders.
und ich hatte recht mit den 30ern.
trotzdem thx.
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Wär ich nie drauf gekommen, obwohl ichs vor Jahren gespielt hab.
Aber die Komplettlösung gibt dir Recht. Du hast es sogar detailliert erzählt.... man sind wir gut :-"

-
- Frischling
naja nur das ich bei google nach der komplettlösung gesucht hab und nach den signalwörtern wie fenster, tür, frau usw nix gefunden hab.
- Ickis99
- Süßwasserpirat
Mist, hab den Thread erst jetzt gesehen
. Ich hatte DRdML erst vor ein paar Wochen wieder rausgekramt und die Osterinsel, wo diese Szene spielt, ist mir noch in guter Erinnerung.