Einfache Adventures
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Einfache Adventures
Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage.
Adventures mit abgedrehten Rätseln und ernüchternden Logikpuzzles gibt es viele. Aber könnt ihr mir einfache Spiele empfehlen, in denen die Rätsel nicht besonders abgedreht sind und auch nicht besonders schwer? Am liebsten wäre es mir, wenn sich die Rätsel auch nicht allzusehr von der Geschichte des Spiels abheben würden.
Liebe Grüße
von der Füchsin
ich hab mal eine Frage.
Adventures mit abgedrehten Rätseln und ernüchternden Logikpuzzles gibt es viele. Aber könnt ihr mir einfache Spiele empfehlen, in denen die Rätsel nicht besonders abgedreht sind und auch nicht besonders schwer? Am liebsten wäre es mir, wenn sich die Rätsel auch nicht allzusehr von der Geschichte des Spiels abheben würden.
Liebe Grüße
von der Füchsin
Danke, Adventuretreff! <3
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Re: Einfache Adventures
Ich fand Wallace& Gromit eher leicht aber kann sein das du dort einige Rätsel für zu abgedreht hälst, auch wenn sie gut integriert wirken. Wenn du auch Adventures aus der Ego spielst währe Rückher zur Geheimnisvollen Insel auch noch nen Blick Wert.
Tunguska 1&2 oder auch Memento Mori könnten noch was für dich sein.
Tunguska 1&2 oder auch Memento Mori könnten noch was für dich sein.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
-
- Adventure-Gott
Jolly Rover ist als Indie-Spiel recht leicht (bis auf eine Ausnahme). Sonst wären noch die neuen Simon The Sorcerer-Spiele zu nennen (auch wenn der Humor Geschmackssache ist), dazu noch Everlight. Ceville war bis auf den Schlussteil eigentlich auch recht einfach gemacht.
Ich weiß nicht, ob die Telltale-Spiele wie Sam & Max und Wallace & Gromit noch in deine Kategorie fallen, da die Rätsel zwar nicht viele Kombinationen zulassen, aber ab und zu schon recht abgedreht sind.
15 Days hat eigentlich so gut wie gar keine Rätsel, aber ist auch nicht sooo schlecht, wie viele sagen/meinen. Sonst ein etwas älteres Spiel: "Der Weg nach El Dorado".
Wenn du eine Nintendo Wii oder ein DS hast, wäre noch das exklusive "So Blonde - Zurück auf die Insel" erwähnenswert, das im Gegensatz zum PC-Original leichte Rätsel hat und mehr an Einsteiger gerichtet ist. Dann natürlich noch das grandiose "Heavy Rain" für die PS3, das außer Konkurrenz unter Interactive Drama läuft
. Wenn du gegen zeitkritische Elemente und Schleicheinlagen nicht allergisch reagierst, wären noch Fahrenheit und Dreamfall zu nennen, die ein sehr vereinfachtes Rätseldesign haben.
Ich weiß nicht, ob die Telltale-Spiele wie Sam & Max und Wallace & Gromit noch in deine Kategorie fallen, da die Rätsel zwar nicht viele Kombinationen zulassen, aber ab und zu schon recht abgedreht sind.
15 Days hat eigentlich so gut wie gar keine Rätsel, aber ist auch nicht sooo schlecht, wie viele sagen/meinen. Sonst ein etwas älteres Spiel: "Der Weg nach El Dorado".
Wenn du eine Nintendo Wii oder ein DS hast, wäre noch das exklusive "So Blonde - Zurück auf die Insel" erwähnenswert, das im Gegensatz zum PC-Original leichte Rätsel hat und mehr an Einsteiger gerichtet ist. Dann natürlich noch das grandiose "Heavy Rain" für die PS3, das außer Konkurrenz unter Interactive Drama läuft

Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins

Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
- ifwizz
- Frischling
Ich habe kürzlich 'Treasure Island' gespielt: schöne Piratengeschichte, meist logische und ziemlich einfach zu lösende Rätsel.
Bei 'Geheimakte Tunguska' ging auch alles recht logisch zu. Auf jeden Fall ein empfehlenswertes Spiel.
Bei 'Geheimakte Tunguska' ging auch alles recht logisch zu. Auf jeden Fall ein empfehlenswertes Spiel.
ifwizz interactive fiction - the adventure continues
- Cohen
- Adventure-Treff
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Haruspex
- Tastatursteuerer
Blade Runner. das hat eigentlich überhaupt keine.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Danke für eure Tipps. Wallace und Gromit passt tatsächlich sehr gut. Die Rätsel die ich bisher gesehen habe, sehen recht gut integriert aus.
Es geht mir auch weniger um Anfänger-Adventures als um die gut integrierten Rätsel, die nicht aufgesetzt wirken.
Es geht mir auch weniger um Anfänger-Adventures als um die gut integrierten Rätsel, die nicht aufgesetzt wirken.
Danke, Adventuretreff! <3
- Jehane
- Rätselmeister
Relativ einfache Adventures:
- Treasure Island
- The Abbey
- Goin' Downtown
- Everlight
- Belief & Betrayal
- Treasure Island
- The Abbey
- Goin' Downtown
- Everlight
- Belief & Betrayal
Shiny.
- Supernova
- Tastatursteuerer
ich fand auch Memento Mori nicht sonderlich schwer; ließ sich meines Erachtens recht flüssig durchspielen.
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker