Alpha Polaris - TGC sichert sich weltweite Vertriebsrechte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Alpha Polaris - TGC sichert sich weltweite Vertriebsrechte

Beitrag von axelkothe »

Pressemitteilung hat geschrieben:ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG

TGC – The Games Company sichert sich weltweite Vertriebsrechte an Alpha Polaris

Das coole Point & Click-Adventure aus Finnland im Mystery-Horror-Szenario lässt Anfang 2011 weltweit das Blut in den Adern gefrieren.

Berlin, den 14. Juni 2010 Der Berliner Publisher versetzt Rätsel- und Adventure-Fans rund um den Globus in eiskalte Vorfreude und kündigt für das erste Quartel 2011 die weltweite Veröffentlichung von Alpha Polaris an. Das klassische Point-and-Click-Adventure stammt aus der Feder des finnischen Entwicklerteams Turmoil Games und überrascht mit einem ungewöhnlichen Szenario.

Anfang 2011 finden sich Rätselfreunde weit hinter den Grenzen des Polarkreises wieder, um in Person des norwegischen Biologen Rune Knudsen unheimlichen Geschehnissen in der Forschungsstation Alpha Polaris auf den Grund zu gehen. Im tiefsten Grönland, abgeschnitten von jeglicher Zivilisation, wird Rune mit seinen größten Ängsten konfrontiert und erlebt einen erbitterten Wettkampf um Leben und Tod. Können er und sein Forscherteam das düstere Geheimnis um Alpha Polaris lüften?

Neben seinem Setting setzt Alpha Polaris auch optisch auf Innovationen und bietet einen einzigarten Grafikstil inklusive realistischen Tag- und Nachtwechseln. Freunde schaurig-schöner Adventurekost dürfen sich zudem auf klassische Rätsel- und Puzzleelemente sowie umfangreich ausgearbeitete Charaktere und eine fesselnde Storyline freuen.

Nähere Informationen zu Alpha Polaris werden in Kürze bekannt gegeben.

Über TGC – The Games Company Worldwide GmbH

TGC – The Games Company versteht sich als innovativer Content-Lieferant für jegliche Form der interaktiven Unterhaltung. Anfang 2006 in Berlin als international agierender Publisher von Computer- und Videospielen sowie Entwickler mehrfach ausgezeichneter und hochwertiger Eigenproduktionen gegründet, bedient TGC neben dem klassischen Handel im In- und Ausland auch sämtliche digitalen Absatzmärkte. Veröffentlichungen für Next-Generation-Konsolen und PC werden genau wie Online- und Browsergames, Mobile Games sowie Social Games von einem engagierten Team mit langjähriger Branchenerfahrung mit einem Höchstgrad an Professionalität und einem starken, globalen Partnernetzwerk umgesetzt. Weitere Informationen zu TGC und dem einzigartig-innovativen Unternehmenskonzept finden Sie unter http://www.the-games-company.com

EDIT: Hier noch zwei Screenshots die der PM beigefügt waren:

Bild
Bild
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Jarnus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Alpha Polaris - TGC sichert sich weltweite Vertriebsrech

Beitrag von Jarnus »

das sieht mal richtig interessant aus, grafisch würd ich, in sachen 3D/gerendert, kommende referenz sagen!
echtzeit tag-nachtwechsel gabs glaub ich auch noch in keinen adventure, glaub ich zumindest...

das szenario find ich auch klasse..."The Thing" ist einer meiner alltime lieblingsfilme! hoffentlich stimmen auch
story und rätseldesigne!

grad mal nach dem entwickler gegoogelt http://www.turmoilgames.com/company-info/ ...ist nen ganz neues
kleines studio mit nur 5 entwicklern. da bin ich mal wirklich gespannt!
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Dazu gibts ja heute schöne News. 8)
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Lea

Beitrag von Lea »

Das Spiel wollte ich damals schon, aber sollte da ja noch nicht hier erscheinen. Freue mich das es nun doch kommt und wohl sogar auf deutsch, was ja nur super ist! :-)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Gibt ja schon lange einen Teaser:
http://www.youtube.com/watch?v=sujpyLF0tYk

Kannte ich noch gar nicht...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Preview beim Corner: http://www.adventurecorner.de/previews/78/alpha-polaris
Klingt echt gut.
Nur - mal wieder - kurze Spielzeit von 6-7 Stunden :evil:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

k0SH hat geschrieben:Preview beim Corner: http://www.adventurecorner.de/previews/78/alpha-polaris
und mal wieder: :evil:
...das etwas unbefriedigende Ende
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Ist das denn so schwer? :roll: Ich behaupte, dass ich für mindestens 30% der Adventures mit schlechtem Ende, die ich gespielt habe, ein besseres hätte schreiben können (das nicht andere Spiele kopiert oder graphisch/spieltechnisch unmögliches verlangt).
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Und Tschüss.
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

realchris hat geschrieben:Und Tschüss.
Galt das jetzt dem Spiel btr. Spielzeit und Ende?
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Lea

Beitrag von Lea »

Also ich werde dem Spiel auf jeden Fall eine Chance geben. :mrgreen:
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Kostet bei Amazon grad 26 Euro. Dafür ist die Spielzeit doch in Ordnung. Vor allem wenn ich gut unterhalten werde. Nur über ein schlechtes Ende würde ich mich ärgern. Da bilde ich mir aber lieber selbst ein Urteil.

OT: Stichwort Amazon.... Dort ist Bracken Tor jetzt mit 10.Juni gelistet. Ist da etwas dran? Auf der Website heisst es ja inzwischen auch: Bracken Tor is due for release in mid 2011.
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Bracken Tor kommt in Deutschland leider definitiv nicht am 10. Juni raus. Ich hatte direkt als das Datum kolpotiert wurde bei Iceberg nachgefragt, wo man mir sagte, das Datum 10. Juni gelte nicht für Deutschland. Letzter Stand war der, dass es noch kein Datum für Deutschland gibt und man sich bei Iceberg noch nicht genau sicher war, wann man hier ungefähr mit Bracken Tor rechnen kann. Ist schon ein eine Weile her mittlerweile und ich gehe mal davon aus, wir werden in näherer Zukunft etwas über den Termin für Deutschland erfahren.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

countjabberwock hat geschrieben:Kostet bei Amazon grad 26 Euro. Dafür ist die Spielzeit doch in Ordnung. Vor allem wenn ich gut unterhalten werde. Nur über ein schlechtes Ende würde ich mich ärgern. Da bilde ich mir aber lieber selbst ein Urteil.
Denke auch das es z.T. Geschmacksache ist. Ich mag absolute Cliffhanger auch nicht. Da die Geschichte dann nur über eine Fortsetzung zu einem schlüssigen Ende gelangen kann. "Offene" Enden wo man selbst angeregt wird darüber nachzudenken wie und was letztendlich zusammenhing finde ich dagegen nicht so schlimm. Letzte Variante lässt den Entwicklern in meinen Augen auch die Option den Titel eventuell fortzusetzen ohne die Spieler mit dem Ende des ersten Teils zu enttäuschen. Black Mirror I wäre da für mich so ein Beispiel.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

JackVanian hat geschrieben:Bracken Tor kommt in Deutschland leider definitiv nicht am 10. Juni raus. Ich hatte direkt als das Datum kolpotiert wurde bei Iceberg nachgefragt, wo man mir sagte, das Datum 10. Juni gelte nicht für Deutschland. Letzter Stand war der, dass es noch kein Datum für Deutschland gibt und man sich bei Iceberg noch nicht genau sicher war, wann man hier ungefähr mit Bracken Tor rechnen kann.
Jedenfalls halte ich mal meine Hoffnungen aufrecht, daß ich meinen Adventskalender-Gewinn zumindest noch vor dem nächsten Adventskalender erhalten werde. :wink:

Mit Alpha Polaris habe ich immerhin seit langem wieder mal ein Spiel (vor-)bestellt. Irgendwie spricht es mich sehr an, auch wenn ich mich frage, ob Spiele solchen Themas nicht gescheiter im Winter veröffentlicht werden sollten?... Hmmm... :-k :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten