Heavy Rain doch für den PC?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Philson
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Heavy Rain doch für den PC?

Beitrag von Philson »

Hallo zusammen,

da ichs hier noch nicht gefunden habe und recht sicher bin den einen oder anderen wirds interessieren dachte ich, ich poste hier (im Gegensatz zu meinem üblichen Verhalten als stillschweigender Mitleser ;-) ) folgendes Gerücht:

Seit gestern finden sich auf einigen Seiten im Netz Mutmaßungen darüber, dass der bisher PS3-Exklusive Titel Heavy Rain eventuell doch auf dem PC erscheinen könnte. In einer "Upcoming PhysX Games List" des Grafikkartenherstellers wird das Spiel nämlich als PC-Spiel aufgeführt.

Infos dazu:
http://www.pcgames.de/Heavy-Rain-PC-132 ... kt-749121/
oder
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=85519
und natürlich noch viel mehr via google

Die besagte Liste findet ihr hier:
http://developer.nvidia.com/object/phys ... mpany.html

Leider befürchte ich jedoch, dass nichts an dem Gerücht dran ist, da die Liste - was leider auf den anderen Seiten nicht erwähnt wird - nicht gerade neu ist: "Last Updated: 02 / 13 / 2009".

Wenn es aber doch stimmt würde mich das auf jeden Fall sehr freuen. Ich interessiere mich nämlich schon seit langem für das Spiel, bin aber weder bereit noch liquide dafür eine Konsole zu kaufen.

Ein schönes Wochenende allerseits,
Philipp
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Heavy Rain doch für den PC?

Beitrag von Onkel Donald »

Eine Portierung von Heavy Rain für andere Plattformen wäre eine feine Sache, da es sich bei diesem Spiel wirklich um einen Ausnahmetitel handelt, der einer möglichst breiten Spielerschaft zugänglich gemacht werden sollte. Allein, ich glaub' nicht so recht dran - Sony ist auf solche Zugpferde für seine PS3 angewiesen und wird einen seiner hochkarätigsten Exklusivtrümpfe sicher nicht leichtfertig aufgeben. Ich kann mich jedenfalls an nicht ein Sony-Spiel erinnern, das von PSOne, PS2 oder PS3 auf andere Systeme umgesetzt worden wäre.
Eine Ente wie du und ich
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Schade, schade.
Ich muß gestehen, interessieren würde mich dieses Spiel ja schon auch irgendwie (obwohl ich sehr wahrscheinlich die Steuerung verfluchen würde), aber ich werde mir ganz ganz sicher keine Konsole kaufen.

Ähm... Ente, wie weit wohnst du eigentlich von mir entfernt? Geht sich das aus, daß ich mal an einem Wochenende zum Spielen vorbeischau' oder muß ich dafür extra Urlaub nehmen? *unschuldig guck* :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Loma hat geschrieben:...obwohl ich sehr wahrscheinlich die Steuerung verfluchen würde...
Die ist (finde ich) erstaunlich gut und vergleichsweise frustfrei gelungen. (Ich spiele allerdings auch beharrlich in der einfachsten Schwierigkeitsstufe.) :oops:
Loma hat geschrieben:Ähm... Ente, wie weit wohnst du eigentlich von mir entfernt? Geht sich das aus, daß ich mal an einem Wochenende zum Spielen vorbeischau' oder muß ich dafür extra Urlaub nehmen? *unschuldig guck*
Ich glaube, das sind zwar schon ein paar Kilometer von Entenhausen nach Wien, aber wo ein Wille ist... 8)
Eine Ente wie du und ich
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Onkel Donald hat geschrieben:(Ich spiele allerdings auch beharrlich in der einfachsten Schwierigkeitsstufe.) :oops:
Ist doch kein Grund sich zu schämen. Ich finde, Spiele mit Handlung haben eigentlich sowieso kein Recht steuerungstechnisch anstrengend zu sein. :wink:
Onkel Donald hat geschrieben:Ich glaube, das sind zwar schon ein paar Kilometer von Entenhausen nach Wien, aber wo ein Wille ist...
Sag' mir nur, in welche Richtung ich den nächsten Zug nehmen muß.... 8) *schon mal die Koffer packt*

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Loma hat geschrieben:Ich finde, Spiele mit Handlung haben eigentlich sowieso kein Recht steuerungstechnisch anstrengend zu sein.
Ganz deiner Meinung. Bei Mafia habe ich mir irgendwann auch mit einem Trainer die leidigen Actionsequenzen erleichtert. :mrgreen:
Loma hat geschrieben:Sag' mir nur, in welche Richtung ich den nächsten Zug nehmen muß....
Immer gen Süden... Ich stell' mal ein paar entkorkte Weinflaschen raus, dann kannst du dem Duft folgen... :D
Eine Ente wie du und ich
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Onkel Donald hat geschrieben:
Loma hat geschrieben:Ich finde, Spiele mit Handlung haben eigentlich sowieso kein Recht steuerungstechnisch anstrengend zu sein.
Ganz deiner Meinung. Bei Mafia habe ich mir irgendwann auch mit einem Trainer die leidigen Actionsequenzen erleichtert. :mrgreen:
Ui, und gerade bei Mafia fand ich auch das Gameplay sehr gelungen, aber bei Adventurespielern ist das ja so ne Sache. ;)

BTT: Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn Heavy Rain für PC kommen würde. Eine PS3 wollte ich mir dafür als Student nicht leisten...
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Abel hat geschrieben:Ui, und gerade bei Mafia fand ich auch das Gameplay sehr gelungen, aber bei Adventurespielern ist das ja so ne Sache.
Ich fand die späteren Schießereien recht schweißtreibend. Und ich schwitze so ungern beim Spielen. 8)
Onkel Donald hat geschrieben:Immer gen Süden... Ich stell' mal ein paar entkorkte Weinflaschen raus, dann kannst du dem Duft folgen...
Ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass es von Wien aus wohl eher in nordwestliche Richtung gehen müsste... *seufz* Ich bin halt ein oller Automapper. :cry:
Eine Ente wie du und ich
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich fand Mafia, bis auf den Abschnitt am Hafen und das Ende, jetzt eigentlich auch nicht sooo schwierig, obwohl ich mir zwischendurch schon mal kurz eine dritte Hand oder zumindest ein paar Finger mehr gewünscht hätte...
Mafia u. dgl. sind halt die richtigen Spiele für den Winter. :)

@Donald:
Jaja, ich hatte eh schon den starken Verdacht, daß du mich in die falsche Richtung locken wolltest... :wink:

Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Loma hat geschrieben:@Donald:
Jaja, ich hatte eh schon den starken Verdacht, daß du mich in die falsche Richtung locken wolltest...
Aber nieeeeemals! Ich hab' schon extra bei Amazon die rot-weißen PS3-Controller rausgesucht und die Bundeshymne einstudiert. :D
Eine Ente wie du und ich
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Onkel Donald hat geschrieben:... und die Bundeshymne einstudiert. :D
Dann kannst du mehr als ich... :wink:

Bevor wieder Beschwerden wegen zuviel offtopic kommen: hier in Wien hat's heute schon mächtig schwer geregnet... 8-[ 8)

Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Karm »

Macht doch mal nen ANTI-Exklusivtag...(oder Wochenende)
Ein Tag wo sich viele Adventurespieler nur zum Heavy Rain Spielen bei jemandem einfinden, der ne PS3 hat (damit man die teuren Dinger nicht kaufen muss :D)
Vielleicht bewegt das ja Sony dazu ne Portierung in Auftrag zu geben ;)
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Aber wenn viele kommen ist's doch vorbei mit der trauten Zweisamkeit... :(
Eine Ente wie du und ich
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Wir können die anderen ja tatsächlich auf eine falsche Spur locken, so wie du es ursprünglich ja schon mit mir vorhattest... :wink:

Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Verleumdung! Ich hatte nur vor lauter freudigem Entzücken ein wenig die Orientierung verloren... 8)
Eine Ente wie du und ich
Antworten