Sunrise / Ende... bitte klärt mich auf ^^

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Bjoern28
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Sunrise / Ende... bitte klärt mich auf ^^

Beitrag von Bjoern28 »

Hi Ihr,

ich hoffe hier finde ich hilfe.. vor ca. einem Jahr hatte ich Sunrise beendet und bis heute denke ich ab und an über das Game nach.

1. Weil ich es ganz gut fand..

ABER 2.tens weil ich das Ende nicht verstanden habe.. gabs da einen tieferen Sinn?

Ich meine die bauen auf dem Schiff nochmal so eine Maschine.. es macht flux.. und der Typ.. welcher war das nochmal.. steht dann plötzlich ganz allein am Deck des Schiffes und starrt in die anscheinend leere Stadt!!!

Gibts da irgendwas was ich nicht verstanden habe.. oder ist es tatsächlich einfach so das er nun ganz alleine auf der Welt ist?!?!

Ich verstehe dieses Ende nicht und es lässt mir seit fast einem Jahr keine Ruhe....

Bitte helft mir und klärt mich auf :)
metal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Sunrise / Ende... bitte klärt mich auf ^^

Beitrag von metal »

die stadt war doch belebt am ende oder täuscht mich da meine erinnerung? dafür fehlten die 3 anderen charaktere. laut entwickler war das spiel als mehrteiler geplant, aber dank schlechten verkäufen liegt eine fortsetzung auf eis.
Bjoern28
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Bjoern28 »

hmm nö.. er Stand zum Schluss ganz alleine am Schiff.. alle anderen waren weg... von der Stadt hat man nicht mehr viel gesehen.. aber OK.. kann natürlich gut sein das es ein Mehrteiler werden sollte.. (wusste ich bis dato nicht) und deshalb das ende so abkackt ^^
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

Ich kann auch nicht verstehen, wie ein Gamedesigner, der halbwegs bei Trost ist, so viel Optimismus in sein Produkt stecken kann, dass er sich auf eine Fortsetzung *verlässt* - das beschriebene Ende (Hab das Spiel nicht gespielt, ist auch eher als allgemeiner Kommentar meinerseits zu verstehen) lässt ja den Schluss zu. Ich mein, unabhängig vom persönlichen Qualitätsempfinden kann dem Erfolg eines Titels so viel entgegenstehen und selbst im Falle des Erfolgs kann soviel dazwischen kommen, dass es eben nicht zur benötigten Fortsetzung kommt... Gut, bei einem zweiten Teil kann man das vielleicht so machen, wenn man quasi die Produktion mit Teil 3 in einen Workflow setzt. Aber ansonsten? Das muss doch enttäuschte Kunden zurücklassen.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Ja, das habe ich auch schon häufiger hier geschrieben: Ein Cliffhanger bei Computerspielen geht gar nicht, weil a) die Finanzierung i. d. R. immer ungewiss ist und b) die Entwicklungszeit bis zur anvisierten Fortsetzung viel zu lange dauert.
Eine Ente wie du und ich
Antworten