Gabriel Knight 2 / Schriftrolle in Grotte Neuschwanstein

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Bjoern28
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 29
Registriert: 20.05.2010, 00:28

Gabriel Knight 2 / Schriftrolle in Grotte Neuschwanstein

Beitrag von Bjoern28 »

Hi Ihr,

Super Forum.. lese schon eine weile mit da ich selbst super grosser Adventurefan bin :)

Freue mich auf zahlreiche Diskussionen und hoffe das ich mit meinem ersten Anliegen hier gleich richtig bin :)

Grosses Problem.

Ich zocke grad mal wieder Gabriel Knight 2 seit Jahren.. und mittlerweile habe ich mir sogar ne Komplettlösung als Hilfe geholt.. aber die sagt mir auch nich mehr als ich eh weiss...

Man muss eine Schriftrolle in Neuschwanstein aus der Grotte holen.. ganz links im Bild unten klicken..

Problem.. da steht noch eine Wache davor und ich hab keine Ahnung wie ich die wegbekomme..

die anderen beiden Schriftrollen im Schloss (mit der Taube und dem Wasser auf dem Stuhl) habe ich schon... komme aber nich an die dritte..

Hoffe hier kann sich noch jemand an das Game erinnern und mir helfen... :)

Grüße
Bj
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Gabriel Knight 2 / Schriftrolle in Grotte Neuschwanstein

Beitrag von Loma »

Wenn ich mich jetzt nicht täusche, ist das die Schriftrolle, bei der man einfach nur geduldig in der Grotte warten muß, bis die Wache verschwindet.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Bjoern28
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 29
Registriert: 20.05.2010, 00:28

Re: Gabriel Knight 2 / Schriftrolle in Grotte Neuschwanstein

Beitrag von Bjoern28 »

Ou ahso.. ^^ na das teste ich mal
Bjoern28
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 29
Registriert: 20.05.2010, 00:28

Re: Gabriel Knight 2 / Schriftrolle in Grotte Neuschwanstein

Beitrag von Bjoern28 »

Lool ich depp ^^

Danke dir.. hätt einfach mal bissi warten sollen, ja :)

Danke.. nun kann ich es hoffentlich endlich mal zuende zocken.. habe das Game leider nie beendet.. war auch noch nie soweit.. aber nachdem ich den Testbericht gelesen hatte und ihr hier schreibt das es wohl eines der besten Adventures überhaupt sein soll musste ich einfach nochmal beginnen :)
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Gabriel Knight 2 / Schriftrolle in Grotte Neuschwanstein

Beitrag von Adven »

Ich habe alle drei Rollen, aber es geht nicht weiter. Bin in dem Schreinm habe auch alles gemacht, was ich laut Lösung bis dahin machen muss, und laut Lösung müsste ich jetzt
rechts die Tür öffnen, dann den Stuhl verschieben. Aber Grace sagt nur immer wieder, sie denkt, die Tür führe nach außen, anstatt sie zu öffnen. Habe schon außen alles abgesucht, ob ich die Tür evtl. von außen öffnen muss, finde da aber nichts. Den Stuhl verschieben will sie auch nicht.
Hilfe?!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Gabriel Knight 2 / Schriftrolle in Grotte Neuschwanstein

Beitrag von JohnLemon »

Ehrlich gesagt, fiel zu deinem Problem bei mir der Groschen noch nicht einmal pfennigweise... und in Euro schon gar nicht.
Hier deine Passage aus einer anonymen Lösung. Könnte es daran liegen, dass du kein Herz hast? Ich meine natürlich: kein silbernes? :wink:
-
Bild
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Gabriel Knight 2 / Schriftrolle in Grotte Neuschwanstein

Beitrag von Adven »

Danke, aber scheint ein Bug gewesen zu sein. Oder sonst was ulkiges. Habe noch eine Weile herum geklickt und dann wurde ein Teil eines schon gezeigten Filmchens gezeigt und danach ging es plötzlich. Ergab keinen Sinn, aber Hauptsache, es hat geklappt. Grace öffnete die Tür usw.
Antworten