Jade Rousseau: Die geheimen Evangelien

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Kirk23
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Jade Rousseau: Die geheimen Evangelien

Beitrag von Kirk23 »

Nanu, noch kein Thread oder News über die kommende Adventurereihe der Ankh-Machern?
Bild
Jade Rousseau - Die Geheimen Evangelien: phenomedia startet den ersten interaktiven Mystery-Fortsetzungsroman

Intrigen, Geheimnisse und Verrat

Die phenomedia publishing gmbh kündigt heute ein völlig neuartiges Spielkonzept an: Mit "Jade Rousseau - Die Geheimen Evangelien: Schatten über Sant' Antonio" erscheint der erste Teil eines atemberaubenden Mystery-Fortsetzungsromans. Jede in sich abgeschlossene Episode enthält geheime Informationen, mit denen sich in den folgenden Titeln exklusive Spielinhalte freischalten lassen. Die Episode 1 ist ab dem 15. Juni 2010 zum Download und im Handel erhältlich.
Episode 1: Schatten über Sant' Antonio Eigentlich will Jade in dem kleinen italienischen Bergdorf nur etwas Abstand von den jüngsten Geschehnissen gewinnen. Doch ehe sie sich versieht, steckt sie mitten in einem gefährlichen Fall voller Intrigen, Mysterien und Verrat. Was passiert in der Abtei von Sant' Antonio wirklich? Warum musste der in den Minen verscharrte Novize sterben? Kann Jade ihrem Partner trauen und wer ist der geheimnisvolle Anrufer? Von den Erzählern von Ankh, Jack Keane und Venetica kommt eine neue Mystery-Serie die dich in Atem halten wird.
Webseite: http://www.jade-rousseau.de/

Episode 1 erscheint am 15. Juni bei der Pyramide und kostet 10€

Hört sich nicht schlecht an und fürn 10er kann man sicher nicht viel falsch machen. Nur die Zwischensequenzen und Grafik sehen doch etwas billig aus. :| Lass mich aber gern überraschen. :wink:
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Jade Rousseau: Die geheimen Evangelien

Beitrag von axelkothe »

Das ist mir völlig neu das Spiel? AT ermitteln sie!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Auf dem Cover steht "Das Pilotspiel zu PC-Serie". Ist das wie bei Telltale Games und Puzzle Agent wo das Pilotspiel einen größeren Umfang hat und man erst einmal sehen will ob das Spiel überhaupt ankommt? Bitte mehr Infos.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Mir scheint, die haben bisher keine anderen Kopf-Ansichten von der Frau. Wenn man sie hinter dem Steuer sieht wird ihr Kopf immer so komisch seitlich gezeigt, was total seltsam und reingeklatscht aussieht. :|

Und ein Mystery-Krimi ab 6? Kann ja nicht so spannend sein, oder? :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Der erste Abschnitt hört sich so an, als würde man an Venetica nur ein bisschen umgebaut haben.

Trotzdem, vielleicht wird's ja ganz interessant, Black Sails hat mir bis auf ein paar Designschwächen auch ganz gut gefallen.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich bin mir ziemnlich sicher, dass es wohl ziemlich Casual-mäßig wird das Spiel. Der eine Screen, wo man die Bilder vergleichen und Fehler finden muss, spricht sehr stark für diese Theorie...

EDIT:

Den Screen hier meine ich

Bild
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich denke auch, das es in die Richtung geht. Macht Phenomedia überhaupt was anderes?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Features:

"Interaktiver Fortsetzungsroman"
Roman-, Wimmelbild-, Rätsel- und Adventure-Elemente
Jede Episode ist abgeschlossen und eigenständig spielbar!
Mit den Synchron-Stimmen bekannter Hollywood-Darsteller!
Toller Soundtrack und einzigartige Atmosphäre!]
Interaktiv und Wimmelbild hört sich nicht so toll an. Dass die 6 Episoden der Season 1 sich über 1 1/2 Jahre hinziehen ist auch suboptimal.
at0m
Frischling
Frischling

Beitrag von at0m »

Hallo,

um jetzt mal einiges mal klar zustellen:

Phenomedia ist Spezialist für Casual Games, besonders Wimmelbild Spiele ^^. Ok jetzt aber zur Sache:

Es gibt über Phenomedia viele postive wie auch negative Dinge zu sagen. Teils haben sie totale Erfolgszeiten gehabt und dann wieder den totalen Reinfall erlebt.

Das Spiel ist eine Mischung aus Point & Click Adventure, Wimmelbild und Rätselspiel. Manchmal muss der Spieler Objekte suchen, sie dann auch sinnvoll verknüpfen oder selbst die Tat nachvollziehen. Es ist eben kein neues, aber ein erweitertes Konzept.
Das ganze soll auch sehr Story lastig werden. Der Spieler hat zudem die Möglichkeit in den komplett vertonten Dialogen dem Charakter eine eigene Färbung zu verleihen. Der Spieler verfügt über ein Inventar. Das Inventar soll sogar Episodenübergreifend funktionieren und somit eine stärkere Spieltiefe bringen, obwohl jedes Episode eine in sich abgeschlossene Grundhandlung ist. Die Story entfaltet sich durch Dialoge und Geschehnisse. Jedoch soll es auch eine große Rahmenhandlung geben, die sich pro Episode weiter füllt. Es soll am Ende eine Art "Mytery-Serie" werden.

Es gibt keine großen Cut-Scenes, aber kleinere Animationen soll es wohl auch geben.

Insgesamt soll der 1. Teil bis zu 5 Stunden Spielzeit bieten, was für 10 € meiner Meinung nach gut ist. Man darf eben kein riesen komplexes Adventure erwarten, was auch nicht schlimm ist. Hauptsache die Story und die Atmosphäre ist stimmig!

Ich bin jedenfalls schon auf das Spiel gespannt!

mfg

P.S.

Das mit dem Gesicht von Jade im dem Trailer wo sie Auto fährt sieht wirklich etwas merkwürdig aus... ist mir vorher noch garnicht so aufgefallen. An sich fidne ich die Sprecherin ziemlich gut und auch das Photomonatge mäßige passt.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Wimmelbildspiel? Dann ist es für mich nix. Hörte sich aber interessant an.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lea

Beitrag von Lea »

Sven hat geschrieben:Wimmelbildspiel? Dann ist es für mich nix. Hörte sich aber interessant an.
Ich dachte mir gerade genau das gleiche, bis ich das Wort Wimmelbild und Casual gelesen habe, fand ich´s interessant, besonders für den günstigen Preis, schade das es kein "normales" Adventure ist. :)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

So, heute morgen bekommen und heute Nachmittag gemütlich durchgeklickt. Zunächst die Warnung an Adventurefreunde: Ist ein reinrassiges Wimmelbildspiel. Wobei hier eigentlich ganz positiv ist, dass die zu suchenden Gegenstände auch wirklich was mit der Story zu tun haben und man nicht irgendwelche Gasmasken, Löwen und Briefmarken suchen muss ;)

Ich fühlte mich nett unterhalten, aber 10€ ist das nicht unbedingt wert, zumal es auch recht kurz ist.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

...ein völlig neuartiges Spielkonzept an...Episode enthält geheime Informationen, mit denen sich in den folgenden Titeln exklusive Spielinhalte freischalten lassen...
WAS für eine REVOLUTION *gähn*
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten