In welchen Situationen verzweifelt ihr?
In welchen Situationen verzweifelt ihr?
Ich verzweiflein einem Adventure immer, wenn ich mich nur in einem Raum aufhalten kann, ein begrenztes Inventar habe und trotzdem nicht auf die Lösung komme.
Welche Hass-Situtaionen habt ihr?
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 20.04.2010, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Re: In welchen Situationen verzweifelt ihr?
Solche Situationen kenn' ich eigentlich nur aus dem echten Leben.Nomadenseele hat geschrieben:Welche hass-Situtaionen habt ihr?
Ein bloßes Spiel kann mich nicht zur Verzweiflung treiben - da hör' ich dann vorher einfach auf und mach' was anderes.... oder trink' was Gutes... :-"
'Tschuldigung für den wenig konstruktiven Beitrag.

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
-
- Riesiger Roboteraffe
wenn ich etwas kompliziertes überstanden habe und das spiel stürzt ab bzw. der betreffende spielstand ist weg. passiert selten, jedoch ist das sehr ärgerlich.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Da ist es bei mir eigentlich genau umgekehrt. Bei kleinem Raum und kleinem Inventar bin ich deutlich motivierter, weil ich weiß, dass die Lösung relativ nah ist (spätestens Trial & Error wird innerhalb weniger Minuten zum Erfolg führen). Viel schlimmer finde ich Situationen, in denen ich zig Objekte und Räume habe und schlichtweg nicht weiß, ob ich nun einen pixelgroßen Gegenstand übersehen habe, eine Dialogoption nicht beachtet habe oder welchen Gegenstand ich nun mit welchen Objekt kombinieren muss.Nomadenseele hat geschrieben:Ich verzweiflein einem Adventure immer, wenn ich mich nur in einem Raum aufhalten kann, ein begrenztes Inventar habe und trotzdem nicht auf die Lösung komme.
- Supernova
- Tastatursteuerer
Schiebepuzzles, definitiv *brennebrenne*. Irgendwie krieg' ich's zwar über kurz oder lang durch stumpfsinniges Hin- und Hergeschiebe hin (mehr durch Zufall als Talent), aber i mag's einfach nicht. Ist langweilig und doof und dauert und nervt und ist laaaaangweilig und doof...ach das hatten wir ja schon.
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
-
- Süßwasserpirat
Geht mir auch so, obwohl es wirklich nur selten passiert bei mir. Hab mich deshalb zu einem 'Speicherpsycho' entwickeltrealchris hat geschrieben:wenn ich etwas kompliziertes überstanden habe und das spiel stürzt ab bzw. der betreffende spielstand ist weg. passiert selten, jedoch ist das sehr ärgerlich.

...
- Leonaru
- Rätselmeister
Wenn es einen völlig offensichtlichen Lösungweg gibt, der aber nicht vorgesehen ist.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- neon
- Adventure-Treff
Stimmt, das ist eigentlich das, was mich in den Wahnsinn treiben kann. Wenn ich ein Werkzeug im Inventar habe, mit dem ich im echten Leben problemlos arbeiten könnte, das Spiel aber ein anderes Werkzeug sehen möchte, das ich nicht habe. Da könnte ich in die Maus beißen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Witzig (oder psycho): ich habe genau in dem Moment, wo ich diesen Thread anklicke, in die erste meiner nur schwer abzählbaren Käsebrötchenhälften gebissen...neon hat geschrieben: Da könnte ich in die Maus beißen.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Mister L
- Rätselmeister
Ich muss mich Marc2048 anschließen.
Wenn das Inventar rappelvoll ist und man 8-10 frei begehbare Screens hat, dann wird's frustig für mich. Zumindest dann, wenn ich alle vermeindlich logischen Aktionen bereits ausgeschöpft habe.](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
Wenn das Inventar rappelvoll ist und man 8-10 frei begehbare Screens hat, dann wird's frustig für mich. Zumindest dann, wenn ich alle vermeindlich logischen Aktionen bereits ausgeschöpft habe.
](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Ist für mich auch nervig.Leonaru hat geschrieben:Wenn es einen völlig offensichtlichen Lösungweg gibt, der aber nicht vorgesehen ist.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- thinlizzy
- Hobby-Archäologe
In den Situationen wo ich mir zu 100% sicher bin das dieser der oder jene Gegenstand zur Lösung beitragen, aber nach 2 Stunden des Herumprobierens verzweifelt in die Lösung schaue um zu erfahren das es genau diese Gegenstände die Lösung sind. Ich aber den Nippel falsch durch die Lasche gezogen habe.
- neon
- Adventure-Treff
Wenn auf dem Käsebrötchen kein Mäusefleisch drauf war, verstehe ich den Zusammenhang nicht.JohnLemon hat geschrieben:Witzig (oder psycho): ich habe genau in dem Moment, wo ich diesen Thread anklicke, in die erste meiner nur schwer abzählbaren Käsebrötchenhälften gebissen...neon hat geschrieben: Da könnte ich in die Maus beißen.......
Wenn da aber doch Mäusefleisch drauf war, möchte ich bei Dir kein Brötchen angeboten bekommen.

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Gut, bleibt halt mehr für mich. Hatte eh' nicht vor zu teilen.neon hat geschrieben: (...)
Wenn da aber doch Mäusefleisch drauf war, möchte ich bei Dir kein Brötchen angeboten bekommen.

btt: Ich verzweifle eigentlich auch wenig "ingame", sondern eher bei meinem momentanen Spleen, meine alten Win-3.1-Spiele flüssig emuliert ans Laufen zu bekommen. Fast jedes Spiel möchte dafür eine leicht abweichende Methode. Zum Verzweifeln, aber auch seehr befriedigend, wenn's mal wieder geklappt hat. Bevor ich mir allerdings was antue und z.B. meine Schale von mir reiße, frage ich zu diesem Thema lieber Leute, die weitaus mehr davon verstehen als ich.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Scree
- Adventure-Gott
Hehe, die guten alten Schiebepuzzle. Habe ich früher auch gehasst, aber mittlerweile hab ich doch schon tatsächlich ein System entwickelt
. Aber mir gehts ähnlich wie zwei Kollegen vorhin schon ansprachen: Wenn es zu viele Dinge auf einmal zum erledigen gibt und der rote Faden auch noch fehlt. Zick Orte, Personen und Gegenstände. Deswegen fand ich auch MI2 Hammerschwer. Aber geil 

Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon