Gabriel Knight 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
ines 40
Frischling
Frischling

Gabriel Knight 2

Beitrag von ines 40 »

:D Hallo guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage. Ich würde gerne mal wieder die alten Gabriel Knight Games spielen bis auf Gabriel Knight 2 habe ich schon alle beieinander, wer von Euch hat noch Gabriel Knight 2 und würde es mir, für einen vernünftigen Preis verkaufen?
Danke im voraus

Ines 40
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Gabriel Knight 2

Beitrag von Mister L »

My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

Mister L hat geschrieben:Gibt's hier für 5,99 $

http://www.gog.com/en/gamecard/gabriel_ ... 6acaaffb03
Jup, aber nur als Downloadversion und in Englisch.
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Svega hat geschrieben:
Mister L hat geschrieben:Gibt's hier für 5,99 $

http://www.gog.com/en/gamecard/gabriel_ ... 6acaaffb03
Jup, aber nur als Downloadversion und in Englisch.
Und ich weiß nicht, ob da der No-Interlacing-Patch geht (gegen blutige Augen für Flachbildschirmbesitzer).
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Megerlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Megerlin »

No-Interlacing-Patch???
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Leonaru hat geschrieben:Und ich weiß nicht, ob da der No-Interlacing-Patch geht (gegen blutige Augen für Flachbildschirmbesitzer).
Den haben die bei GOG schon vorinstalliert.
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

Ich habs mir jetzt selber bei GOG gekauft und glaube, daß es auf Englisch wesentlich reizvoller ist als synchronisiert. Wenn amerikanische Schauspieler versuchen, Deutsch zu sprechen (weil sie Deutsche spielen), ist das schon ziemlich amüsant... (Meine Lieblingsszene bis jetzt ist, wenn Gabriel mit der Fernsehmoderatorin spricht und sie auf "Deutsch" übersetzt. Wenn ich den englischen Text nicht gehört hätte, hätte ich keine Ahnung gehabt, wovon sie eigentlich redet...)
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

Ulrich hat geschrieben:Ich habs mir jetzt selber bei GOG gekauft und glaube, daß es auf Englisch wesentlich reizvoller ist als synchronisiert. Wenn amerikanische Schauspieler versuchen, Deutsch zu sprechen (weil sie Deutsche spielen), ist das schon ziemlich amüsant... (Meine Lieblingsszene bis jetzt ist, wenn Gabriel mit der Fernsehmoderatorin spricht und sie auf "Deutsch" übersetzt. Wenn ich den englischen Text nicht gehört hätte, hätte ich keine Ahnung gehabt, wovon sie eigentlich redet...)
Da musst Du erst mal die deutsche Synchronisation hören. :wink:
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Lebostein hat geschrieben:
Leonaru hat geschrieben:Und ich weiß nicht, ob da der No-Interlacing-Patch geht (gegen blutige Augen für Flachbildschirmbesitzer).
Echt? Warum haben dann alle Screenshots noch Scannlines?
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Weiß jemand, warum die Bildersuche (google) nach Grace Nakimura lauter Bilder von Leah Remini ausspuckt? Das wird ja wohl kaum die Schauspielerin gewesen sein? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Adven am 28.05.2010, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Leonaru hat geschrieben:
Lebostein hat geschrieben:
Echt? Warum haben dann alle Screenshots noch Scannlines?
GOG hat den Installer einmal aktualisiert. Die erste Version bot noch Scanlines (von der stammen wohl auch die Screenshots), die zweite, jetzt erhältliche, hat den No-Interlacing-Patch bereits integriert und kommt in mehr oder weniger lupenreinem Vollbild daher. :)
Adven hat geschrieben:Weiß jemand, warum die Bildersuche (google) nach Grace Nakimura lauter Bilder von Leah Remini ausspuckt? Das wird ja wohl kaum die Schauspieleriunggewesen sein? :mrgreen:
Leah Remini hat Grace in Gabriel Knight 1 gesprochen. Die Schauspielerin aus Teil 2 heißt Joanne Takahashi.
Eine Ente wie du und ich
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Wow, hätt' ich nicht gedacht! Danke! (Genau genommen kann ich mich an Sprachausgabe bei Teil 1 gar nicht erinnern.)
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Die Sprachausgabe des ersten Gabriel-Knight-Teils ist für mein Empfinden erstklassig und schlägt den Nachfolger um Längen. Immerhin bekommst du hier neben Leah Remini noch Tim Curry, Mark Hamill und Efrem Zimbalist, jr. zu hören. :D
Eine Ente wie du und ich
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Adven hat geschrieben:Wow, hätt' ich nicht gedacht! Danke! (Genau genommen kann ich mich an Sprachausgabe bei Teil 1 gar nicht erinnern.)
Ich hatte damals (1994?) auch nur die Diskettenversion ohne Sprachausgabe gespielt, und bis vor einigen Tagen war mir nichtmal bewusst, dass es auch eine Version mit Sprachausgabe gab. Erst beim Download (deutlich größere Datei als erwartet) und beim Ausprobieren des GOG-Kaufs, wurde mir bewusst, dass ich bisher etwas verpasst habe.

Und jetzt habe ich gerade meine "Best of Sierra Nr. 1"-CD eingelegt und festgestellt, dass ich seit 1997 GK1 mit Sprachausgabe besitze! *facepalm*

Ganz fehlerfrei läuft der Sound von GK1 leider nicht (Knistern im Hauptmenü, Musik "springt" manchmal)... liegt das an den Dosbox-Standard-Einstellungen von GOG und kann man da etwas dran ändern?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Cohen hat geschrieben:Ganz fehlerfrei läuft der Sound von GK1 leider nicht (Knistern im Hauptmenü, Musik "springt" manchmal)... liegt das an den Dosbox-Standard-Einstellungen von GOG und kann man da etwas dran ändern?
Normalerweise hilft es, wenn du in der Konfigurationsdatei "dosboxGK.conf" den Eintrag "sbtype=sb1" in "sbtype=sb16" änderst.
Zuletzt geändert von Onkel Donald am 28.05.2010, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Ente wie du und ich
Antworten