TRAUMA - neues Indie Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

TRAUMA - neues Indie Adventure

Beitrag von ..eve. »

Tach Gemeinde,

ich bin gerade über die Ankündigung eines Indie-Titels namens TRAUMA gestolpert, der sich als Point'n'click ankündigt und nach Fertigstellung als Freeware zu haben sein soll, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Es geht um eine junge Frau, die einen Autounfall nur knapp überlebt und dann anhand ihrer Träume das Erlebte verarbeitet - und mit ihr der Spieler. Das schreibt der Entwickler:
Krystian Majewski hat geschrieben:TRAUMA tells a story of a young woman, who survives a car accident. Recovering at the hospital, she has dreams that shed light on different aspects of her identity - such as the way she deals with the loss of her parents. TRAUMA lets you experience those dreams in an interactive way, reminiscent of Point-and-Click Adventure Games. It builds upon this established formula by introducing a gesture-based interface, real-time 3D technology for dynamic level layouts, unique photographic visuals and a level design philosophy that focuses on creating a rich experience rather than an elaborate puzzle challenge. Combined with the unconventional story, it is aimed to be a compact and deep game for a literate and mature audience.
Auf dieser Seite hier ist ein Gameplayvideo zu sehen, unter dem der oben stehende Text steht und auf dieser Seite hier findet ihr ein deutschsprachiges Interview mit Krystian.

(Sorry, neon, falls du das schonmal irgendwo angekündigt haben solltest, auf die Schnelle hab ich jedenfalls nix gefunden)
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: TRAUMA - neues Indie Adventure

Beitrag von neon »

Nein, kenne ich nicht. Sieht aber interessant aus.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Danke für den Hinweis, sieht interessant aus und wird vorgemerkt. :)

Bei der Gelegenheit kann ich auch das wirklich interessante Freeware-Adventure The Marionette empfehlen, das vor ein paar Monaten rauskam.
Am besten ist es in diesem Fall vielleicht gar nichts über die Story zu sagen, sondern sich einfach selbst von dem düsteren Szenario aufsaugen zu lassen. Mich hat es zumindest beeindruckt.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Ey7XNc0xbRQ

Offizielle Seite & Download: http://themarionette.game-host.org/index.php
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Und wo spielt da Indy mit? ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

JackVanian hat geschrieben:Danke für den Hinweis, sieht interessant aus und wird vorgemerkt. :)

Bei der Gelegenheit kann ich auch das wirklich interessante Freeware-Adventure The Marionette empfehlen, das vor ein paar Monaten rauskam.
Am besten ist es in diesem Fall vielleicht gar nichts über die Story zu sagen, sondern sich einfach selbst von dem düsteren Szenario aufsaugen zu lassen. Mich hat es zumindest beeindruckt.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Ey7XNc0xbRQ

Offizielle Seite & Download: http://themarionette.game-host.org/index.php
Das hat übrigens bei den AGS Awards stark abgeräumt
  • Best Background Art
  • Best Music
  • Best Original Story
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

thinlizzy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von thinlizzy »

Da sage ich jetzt mal Danke für den Heinweis! Habe mir den Trailer angeschaut und sofort den Sauger angeschmissen, sieht echt super und scheint ganz nach meinem Geschmack zu sein.
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Ich hab "The Marionette" gerade gespielt - ganz schön gruselig. Gut gemachtes Adventure.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

neon hat geschrieben: Das hat übrigens bei den AGS Awards stark abgeräumt
  • Best Background Art
  • Best Music
  • Best Original Story
Ja, hat mich auch sehr gefreut. :)

Von den Konkurrenten bei den AGS Awards habe ich nur "McCarthy Chronicles" gespielt, für Horror-Fans sicher auch eine wirklich feine (und recht gruselige) Sache. http://www.youtube.com/watch?v=mK3NityDC5w
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Fast vergessen, den Soundtrack von The Marionette gibt es im Moment kostenlos als Download:

http://readv.wordpress.com/2010/03/02/m ... -download/

merow

Beitrag von merow »

Klingt auch interessant, bietet aber wohl zu wenig content/Inhalt.

Für 2,50 bei Steam.
Antworten