Frage: Gibt es folgendes:
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Frage: Gibt es folgendes:
Eine Datenbank, Liste oder dergleichen, wo alle ehemaligen kommerziellen Spiele, die mittlerweile offiziell Freeware sind, verzeichnet sind?
Ich finde das nämlich verwirrend. In einigen Foren steht, Spiel XYZ ist freigegeben, woanders steht dagegen, dass es nicht freigegeben ist.
Vielleicht könnte man hier ja mal eine offizielle Liste solcher Adventures irgendwo anbieten, falls es sowas noch nicht geben sollte. Das wäre doch mal eine Idee, oder? Dann müsste man nicht jedesmal das halbe Internet durchforsten um zu sehen, ob so eine Angabe nun stimmt oder nicht.
Ich finde das nämlich verwirrend. In einigen Foren steht, Spiel XYZ ist freigegeben, woanders steht dagegen, dass es nicht freigegeben ist.
Vielleicht könnte man hier ja mal eine offizielle Liste solcher Adventures irgendwo anbieten, falls es sowas noch nicht geben sollte. Das wäre doch mal eine Idee, oder? Dann müsste man nicht jedesmal das halbe Internet durchforsten um zu sehen, ob so eine Angabe nun stimmt oder nicht.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
-
- Süßwasserpirat
Re: Frage: Gibt es folgendes:
Es gibt z. B. http://liberatedgames.org/
Es El Pollo Diablo 
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern

Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
- Nikioko
- Adventure-Gott
Die wäre mir auch spontan eingefallen
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Danke für den Link, aber leider fehlen da auch ein oder zwei Spiele, von denen ich sicher weiß, dass sie Freeware sind.
Tja, dann muss ich wohl weitersuchen, es sei denn, jemand kennt noch mehr Listen dieser Art.
Tja, dann muss ich wohl weitersuchen, es sei denn, jemand kennt noch mehr Listen dieser Art.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- Scree
- Adventure-Gott
Du kannst denen ja die fehlenden Spiele bekannt geben.
Ich denke nicht, das du eine vollständige Liste finden wirst, du kannst aber an der bestehende Liste mitwirken
.
Ich denke nicht, das du eine vollständige Liste finden wirst, du kannst aber an der bestehende Liste mitwirken

Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- neon
- Adventure-Treff
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Juuunior
- Tastatursteuerer
Wie sicher ist es dass die Spiele wirklich freigegeben sind? Bei einem Teil davon kann ich mir das absolut nicht vorstellen.
- neon
- Adventure-Treff
Bei welchen?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Juuunior
- Tastatursteuerer
Quake zum Beispiel, Blood etc.... scheint mir nicht ganz glaubwürdig, vertrau aber auf euer Fachwissen 

- neon
- Adventure-Treff
Achso, ich dachte Du beziehst Dich auf den Link von mir. Die ist soweit ich weiß recht sicher, ich weiß nur nicht, ob The Adventures of Fatman noch frei zu haben ist, das wird ja jetzt über Wadjet Eye Games neu vertrieben.
Über den anderen Link kann ich nichts sagen.
Über den anderen Link kann ich nichts sagen.
- Cohen
- Adventure-Treff
Bei "Aliens vs. Predator" hätte ich auch meine Zweifel
Game Publish Date: 1999-04-30
Game Liberated Date: 2001-05-23
Das Spiel wird doch jetzt sogar wieder bei Steam angeboten.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Juuunior
- Tastatursteuerer
Alles klar, danke dir! Werd mich da eher an deinen Link halten, die Spiele da sind eh größtenteils besser als Quake 

-
- Logik-Lord
Cohen hat geschrieben:Bei "Aliens vs. Predator" hätte ich auch meine Zweifel
Ah hier weiß ich was! Die Engine war da wohl frei aber der eigentliche Spielinhalt eben nicht. Das was man da findet ist nicht das Spiel sondern nur der Source-Code der Engine und ein Level Editor oder sowas.
alien vs predator