Ankh - die verlorenen Schätze

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Kate123
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Ankh - die verlorenen Schätze

Beitrag von Kate123 »

Sooo...das andere Spiel geht auch nicht :-(

Ich hab jetzt "Ankh - die verlorenen Schätze" installiert, klappte auch gut, wenn ich das Spiel starten will erscheint aber folgende Fehlermeldung:
"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc000001d)" und im Ordner ist auch keine Anwendung zum Spielen.

Leider ist ja heute wohl keiner beim Support aber vielleicht kann mir hier einer helfen...wollte heute so schön zocken :-(

DirectX ist auf dem neuesten Stand und vom System her, müsste das auch passen...

Wär toll, wenn mir einer helfen könnte...gerne auch beim "Inquisitor" s. anderen Thread von mir!

Daaaanke schon mal!
Maigret
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Ankh - die verlorenen Schätze

Beitrag von Maigret »

Funktioniert denn überhaupt noch irgendetwas, das mit DirectX zu tun hat? Ich würde es mit dem 3DMark probieren, der zu den Möglichkeiten deiner Grafikkarte passt. Das Tempo ist egal, aber da alle ihre Treiber gegen diese Software testen, ist das ein sehr zuverlässiger Anzeiger über die Funktion einer Grafikkarte.
Kate123
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Kate123 »

Öh ja...hab ich jetzt mal installiert diese 3dMark-Ding...und nu??? :)

Da steht was zur DirectX Version, da hab ich die 9er, ist doch die aktuellste, oder? Jedenfalls sollte das mit dem Spiel laufen...oder muss ich auf was anderes achten? Jetzt bin ich überfordert ;-)
Maigret
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Maigret »

Jetzt muss ich doch einmal nachfragen, welches Betriebssystem wird verwendet und wie ist der Name der Grafikkarte?
Kate123
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Kate123 »

Windows XP Professional
Radeon9800 Pro
Maigret
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Maigret »

Die Radeon 9800 hat noch keinen Support für Shader 3.0, deshalb ist 3DMark 03der sinnvollste Benchmark. Runterladen, installieren, starten, sollte fehlerfrei durchlaufen. Wenn das nicht klappt, hat die Karte einen Schlag abbekommen, was bei dem Alter nicht selten ist.
Antworten