Mal eine Frage an die Sam & Max Experten ... es dürfte ja allseits bekannt sein das Lucas Arts
seinerzeit u. a. die Entwicklung von Sam & Max 2 (Freelance Police) gestoppt hat. Der Großteil der
damaligen Entwickler hat dann Telltale gegründet und später die Rechte an Sam & Max bekommen,
welche dann auch recht zeitnah die erste Staffel im Episodenformat veröffentlichte.
Nun hab ich mir bei YouTube durch zufall nochmal ein Video vom gestrichenen Sequel angeschaut,
und in den Ausschnitten eine Dame entdeckt, die verdächtig nach "Sibyll" ausschaut, die ja auch
in den Telltale Seasons ihre Auftritte hatte. Der Grafikstil ist natürlich auch unverkennbar!
Nun meine Frage in wiefern Bestandteile des gecancelten S&M2 in den Telltale Episoden wieder aufgenommen
wurden... vielleicht hat da ja jemand aus Interviews, Forenbeiträgen usw. mehr in Erfahren bringen können ?!?
Hier mal das Video mit dem Ausschnitt aus S&M2:
http://www.youtube.com/watch?v=ek03mP1k-cc
Sam & Max 2 Freelance Police vgl. Telltale Seasons
-
- Süßwasserpirat
- Rätselmeister
Re: Sam & Max 2 Freelance Police vgl. Telltale Seasons
Es spricht einiges dafür, da neben Dave Grossman auch Brendan Q. Ferguson als Co-Autor der 1. TellTale S&M-Staffel genannt wird.
Laut Moby-Games war er vorher bei LucasArts und hat dort bereits an Sam&Max 2 gearbeitet:
http://www.mobygames.com/developer/shee ... rId,59187/
Laut Moby-Games war er vorher bei LucasArts und hat dort bereits an Sam&Max 2 gearbeitet:
http://www.mobygames.com/developer/shee ... rId,59187/
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
-
- Süßwasserpirat
Ja mich würde es auch nicht wundern wenn Michael Stemmle nach Tales of Monkey Island
nun auch an der neuen Sam & Max Staffel mitarbeiten wird, er war ja Chef-Entwickler von
S&M Freelance Police... trotzdem irgendwie erstaunlich das sich die Charaktere so dermaßen
ähneln (auch ohne Stemmles bisherige mitarbeit) und sogar Nebenfiguren übernommen werden
wie eben Sybill.
nun auch an der neuen Sam & Max Staffel mitarbeiten wird, er war ja Chef-Entwickler von
S&M Freelance Police... trotzdem irgendwie erstaunlich das sich die Charaktere so dermaßen
ähneln (auch ohne Stemmles bisherige mitarbeit) und sogar Nebenfiguren übernommen werden
wie eben Sybill.
- Sven
- Zombiepirat
Sam and Max 2 war ja auch von LucasArts ähnlich gedacht. Mehrere Geschichten/Fälle in einem Spiel, dass dann am Ende wieder zusammen kommt...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Süßwasserpirat
Oh das war mir noch nicht bekannt. Vielleicht sind ja nicht nur die Charakter-DesignsSven hat geschrieben:Sam and Max 2 war ja auch von LucasArts ähnlich gedacht. Mehrere Geschichten/Fälle in einem Spiel, dass dann am Ende wieder zusammen kommt...
ähnlich und die Nebendarsteller wie Sybill, sondern evtl. wurden auch einige Story-Ideen für die Telltale Episoden wieder aufgegriffen ?!?