Bräuchte bitte mal eure fachmännische Hilfe...
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Bräuchte bitte mal eure fachmännische Hilfe...
... bei der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für einen anspruchsvollen (inzwischen nur noch) Gelegenheitsabenteurer.
Sein Rechner hat folgende Daten:
-16 Bit Grafikkarte
-128 MB Ram
-1 GHz Prozessor
-Windows XP
Er hätte gern ein Adventure, das darauf läuft. Keine Mystlikes, keine DOS-Spiele, kein großes Gefummel, um das Spielchen überhaupt zum Laufen zu kriegen.
Das Geheimnis der Druiden, Sanitarium, die Klassiker von Lucas Arts und mehrere von Sierra kennt er schon.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge?
Sein Rechner hat folgende Daten:
-16 Bit Grafikkarte
-128 MB Ram
-1 GHz Prozessor
-Windows XP
Er hätte gern ein Adventure, das darauf läuft. Keine Mystlikes, keine DOS-Spiele, kein großes Gefummel, um das Spielchen überhaupt zum Laufen zu kriegen.
Das Geheimnis der Druiden, Sanitarium, die Klassiker von Lucas Arts und mehrere von Sierra kennt er schon.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Re: Bräuchte bitte mal eure fachmännische Hilfe...
Runaway !
The Longest Journey !
The Longest Journey !
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- Hans
- Adventure-Treff
Black Mirror
Moment of Silence
Moment of Silence
- neon
- Adventure-Treff
Die beiden Syberia sollten auch noch gut laufen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Vamp86
- Profi-Abenteurer
Hm, 128 MB RAM is schon wenig aber Geheimakte Tunguska müsste noch darauf laufen, wenn die Grafikkarte mitspielt
- Cohen
- Adventure-Treff
Eventuell die "Baphomets Fluch Trilogie"? Teil 4 wird auf dem Rechner eh nicht laufen.
By the Way, wieviel Grafik-RAM hat denn die Grafikkarte? Baphomets Fluch 3 braucht schon 64 MB Grafikspeicher und 128 MB Hauptspeicher.
By the Way, wieviel Grafik-RAM hat denn die Grafikkarte? Baphomets Fluch 3 braucht schon 64 MB Grafikspeicher und 128 MB Hauptspeicher.
Zuletzt geändert von Cohen am 21.12.2009, 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Loma
- Ultimatives Flascherl
"Necronomicon", "Dracula - Resurrection" und "Dracula - Die letzte Zufluchtsstätte" sollten auch laufen, wenn ich mich nicht täusche.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
-
- Adventure-Gott
Ich glaub, Teil 3 von Baphomets Fluch könnte auch Probleme machen, aber wenn man die Spiele in dem 3er-Paket bekommt, kann man ja nichts falsch machen.
Sonst vielleicht Black Mirror? 1, Teil 2 wird nicht laufen.
Gabriel Knight vielleicht noch? Aber bis Weihnachten wird das knapp... alle drei Teile müssten laufen, aber von der Verfügbarkeit werden die auch rar.
Sonst vielleicht Black Mirror? 1, Teil 2 wird nicht laufen.
Gabriel Knight vielleicht noch? Aber bis Weihnachten wird das knapp... alle drei Teile müssten laufen, aber von der Verfügbarkeit werden die auch rar.
Zuletzt geändert von nufafitc am 21.12.2009, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…

Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Das Eulemberg-Experiement sollte auch noch laufen. Aber ob das Spiel was taugt kann ich noch nicht sagen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
-
- Adventure-Gott
Also ich fand's ziemlich mäßig, kann man vernachlässigen. Mehr als 5 Euro würd ich dafür nicht bezahlen (und das sind noch zuviel für die Qualität).JoeX hat geschrieben:Das Eulemberg-Experiement sollte auch noch laufen. Aber ob das Spiel was taugt kann ich noch nicht sagen.

- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
nufafitc hat geschrieben:Also ich fand's ziemlich mäßig, kann man vernachlässigen. Mehr als 5 Euro würd ich dafür nicht bezahlen (und das sind noch zuviel für die Qualität).JoeX hat geschrieben:Das Eulemberg-Experiement sollte auch noch laufen. Aber ob das Spiel was taugt kann ich noch nicht sagen.
Oh nein und ich hab 6,50€ dafür bezahlt.
](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)

Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
-
- Hobby-Archäologe
Du hast ja schon Sierra erwähnt, aber vielleicht kennt er die Gabriel Knight-Reihe noch nicht! Der erste ist eines meiner Lieblingsadventures. Kriegt man sehr einfach mit Dosbox zum laufen! Ansonsten vielleicht Jack Orlando das ist auch gut. Oder Galador der Fluch des Prinzen.
-
- Adventure-Gott
Ich denke mal, LittleRose sucht Spiele, die es noch so im Laden zu kaufen gibt und vor Weihnachten zu beschaffen sind. Daher sind so Klassiker wie Gabriel Knight oder andere Spiele sicher nicht so gute Empfehlungen momentan (außer es gibt nen schnellen Versand, aber bei Privatpersonen über Ebay sieht das nicht gut aus). Sonst hätte ich auch noch die Sierra Collections erwähnt, die man recht günstig bekommt (zumindest über die UK).
Vielleicht wären die Agatha Christie und Sherlock Holmes-Sachen noch was? Schlecht sind die nicht und eigentlich ganz gut noch im Handel günstig zu bekommen. Obwohl ja... die haben auch stellenweise eher höhere Hardware-Anforderungen.
Oder "The Abbey"? "The Westerner"? Bei beiden bin ich mir aber auch nicht sicher, was die für einen Rechner benötigen. Letzteres ist schon etwas älteren Datums...
Vielleicht wären die Agatha Christie und Sherlock Holmes-Sachen noch was? Schlecht sind die nicht und eigentlich ganz gut noch im Handel günstig zu bekommen. Obwohl ja... die haben auch stellenweise eher höhere Hardware-Anforderungen.
Oder "The Abbey"? "The Westerner"? Bei beiden bin ich mir aber auch nicht sicher, was die für einen Rechner benötigen. Letzteres ist schon etwas älteren Datums...

- Cohen
- Adventure-Treff
Wer spricht denn von Weihnachten? Sie sucht ein Geburtstagsgeschenknufafitc hat geschrieben:Ich denke mal, LittleRose sucht Spiele, die es noch so im Laden zu kaufen gibt und vor Weihnachten zu beschaffen sind.

Das beste Geschenk wäre wohl ein gebrauchter Rechner, der ein Vielfaches so schnell ist wie der jetzige. So in der Richtung 1 GB RAM, Grafikkarte mit 128 oder 256 MB. Sowas bekommt man ja oft schon für ein paar Euros, wenn man Glück hat sogar gratis (z.B. über Arbeitskollegen, wenn die sich was Neues gönnen... bei der Installation helfen und anbieten, den "Computerschrott"

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
-
- Adventure-Gott
Ach stimmt ja... ich hab's jetzt verwechselt, vielleicht deswegen, weil ich morgen Geburtstag hab? Und 2 Tage vor Weihnachten?Cohen hat geschrieben:Wer spricht denn von Weihnachten? Sie sucht ein Geburtstagsgeschenk![]()

Das find ich eigentlich noch das beste Geschenk... da hat man auf jeden Fall ne größere Auswahl an neueren Spielen, die dann damit klappen KÖNNTEN. Dann aber direkt 2 GB und 256 MB Grafikkarte mindestens, sonst funktioniert ja noch nicht mal "Edna bricht aus"Cohen hat geschrieben:Das beste Geschenk wäre wohl ein gebrauchter Rechner, der ein Vielfaches so schnell ist wie der jetzige. So in der Richtung 1 GB RAM, Grafikkarte mit 128 oder 256 MB. Sowas bekommt man ja oft schon für ein paar Euros, wenn man Glück hat sogar gratis (z.B. über Arbeitskollegen, wenn die sich was Neues gönnen... bei der Installation helfen und anbieten, den "Computerschrott"zu entsorgen).

Aber zum Thema (bin grad am eigenen Umsortieren der Sammlung): "Still Life"? Der erste Teil müsste gehn.