Der Plot hört sich ein bisschen nach "Edna bricht aus" an.
Emilia will den Mord an ihren Eltern aufdecken, dabei wandert sie durch ihr Haus, wobei die Gegenwart immer wieder mit der Vergangenheit verschwimmt. Ihr RucksackHASE, dient als Sidekick der ihr mal gute Tipps, mal schlechte Tipps gibt und nebenbei als "Inventar" dient.
Nur ist bei "Follow Fred" die Stimmung deutlich düsterer, man kann auch Attakiert werden. Sterben ist allerdings nicht möglich, wenn Emilia Angst hat, flieht sie in ihr sicheres Zimmer.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ihre Taschenlampe ihr einziges Interaktionsobjekt. Soll heißen, wenn die auf einen interessanten Gegenstand leuchtet, dann nimmt sie ihn oder interagiert wie gewünscht/erwartet/erhofft

Habe das Spiel noch nicht gespielt, weiß auch nicht, ob es schon erschienen ist, aber wenn ja, hat noch jemand was darüber gehört oder mehr Infos? Leider ist mein englisch relativ mies, aber hier scheint es mehr Infos zu geben:
http://project-followfred.blogspot.com/