Deutscher Entwicklerpreis, jetzt live im Ticker
- neon
- Adventure-Treff
Deutscher Entwicklerpreis, jetzt live im Ticker
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, AT ist live beim Deutschen Entwicklerpreis vertreten. Unter anderem gibt es in unserem Ticker auch eine Live-Abstimmung:
http://www.adventure-treff.de/artikel/f ... 09live.php
http://www.adventure-treff.de/artikel/f ... 09live.php
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Deutscher Entwicklerpreis, jetzt live im Ticker
Hey, hatten wir den vor lauter Adventskalender vergessen! Was ist mit News!
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Hat wer Entscheidungen, wer hat nun gewonnen, Venetica, TWW oder TBouT, sagt wer was, interessiert hat es wohl niemanden

- k0SH
- Zombiepirat
Anno hat ja ordentlich abgesahnt.
Nur...warum?
Immerhin hat es was für TWW gegeben.
Schade nur um TBouT. Musikpreis wäre fein gewesen.
Nur...warum?

Immerhin hat es was für TWW gegeben.
Schade nur um TBouT. Musikpreis wäre fein gewesen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- neon
- Adventure-Treff
Schaut doch einfach in den Ticker, der komplette Bericht ist noch da.
Wichtigste Auszeichnung war wohl 'Studio des Jahres' für Daedalic und noch einzelne Auszeichnungen für The Whispered World. The Book of Unwritten Tales und Black Mirror 2 sind leider leer ausgegangen.
Wichtigste Auszeichnung war wohl 'Studio des Jahres' für Daedalic und noch einzelne Auszeichnungen für The Whispered World. The Book of Unwritten Tales und Black Mirror 2 sind leider leer ausgegangen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Hobby-Archäologe
Respekt für den Liveticker, nicht schlecht! Studio des Jahres ist sicher eine schöne Auszeichnung für Daedalic.
- DasJan
- Adventure-Treff
Kurzfassung: Anno hat das meiste gewonnen, vom Rest hat The Whispered World das meiste bekommen. Black Mirror 2 ist schon einen Tag vorher vom Publikum als bestes Adventure gekürt worden. Book of Unwritten Tales ist völlig leer ausgegangen, was die Jungs von KingArt - aber längst nicht nur die - enttäuschend fanden.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Simon
- Adventure-Treff
Da bin ich mal gespannt, was die Adventure-des-Jahres-Umfrage ergeben wird, wobei da dann ja auch die internationale Konkurrenz mit von der Partie ist.DasJan hat geschrieben:Black Mirror 2 ist schon einen Tag vorher vom Publikum als bestes Adventure gekürt worden. Book of Unwritten Tales ist völlig leer ausgegangen
- Exitus
- Hobby-Archäologe
Sorry, das kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen. Wenns TWW gewesen wäre, aber BM2? Unglaublich... Demokratie ist scheißeBlack Mirror 2 ist schon einen Tag vorher vom Publikum als bestes Adventure gekürt worden. Book of Unwritten Tales ist völlig leer ausgegangen

- JohnLemon
- Adventure-Gott
Dieses farblose, seelenarme und todlangweilige 08/15-BM2 ist Publikumsliebling?? Aber nicht an der Obst-Theke, Leute, soviel ist sicher!Exitus hat geschrieben:Sorry, das kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen. Wenns TWW gewesen wäre, aber BM2? Unglaublich... Demokratie ist scheißeBlack Mirror 2 ist schon einen Tag vorher vom Publikum als bestes Adventure gekürt worden. Book of Unwritten Tales ist völlig leer ausgegangen...

Und ansonsten wähle ich Exitussens ironischen Stoßseufzer "Demokratie ist scheiße" zu meinem persönlichen Lieblings-AT-Satz des Jahres 2009 - ebenfalls mit einem Lächelhäkchen, versteht sich.

Zuletzt geändert von JohnLemon am 10.12.2009, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- elevar
- Logik-Lord
Ist ein zeitloser Klassiker, allerdings gerade in diesem Jahr wieder sehr aktuellJohnLemon hat geschrieben:Und ansonsten wähle ich Exitussens ironischen Stoßseufzer "Demokratie ist scheiße" zu meinem persönlichen Lieblings-AT-Satz des Jahres 2009 - ebenfalls mit einem Lächelhäkchen, versteht sich.

Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- JohnLemon
- Adventure-Gott
... und schon wieder einen Vorteil eines nachlassenden Gedächtnisses entdeckt. Vielen Dank, ele..wievar noch mal Dein Name? Bist Du neu hier im adventurecorner?elevar hat geschrieben:Ist ein zeitloser Klassiker

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- axelkothe
- Adventure-Treff
War ne schöne Veranstaltung, und auch danach haben wir uns noch sehr nett unterhalten (sowohl mit dem AT-Team als auch mit diversen sehr netten Menschen aus der Branche). Danke an Jan Theysen für das VIP-Bändchen und an Daedalic für den Absacker im Sheraton und den ganzen Rest für die vielen netten (und teils hochinteressanten) Gespräche...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- basti007
- Adventure-Treff
Erste Fotos gibts auf unserer Facebook-Seite, den Rest bis zum Wochenende auf der DEP-Liveticker-Seite.
Der Podcast wird durch ein kleines Video ersetzt, wir konnten am Abend einfach nicht mehr gerade quasseln.

Der Podcast wird durch ein kleines Video ersetzt, wir konnten am Abend einfach nicht mehr gerade quasseln.

Web: Weblog
-
- Hobby-Archäologe
Na na na...es ist eine Sache, hohe Erwartungen zu haben und aufgrund dessen enttäuscht zu sein. Dadurch ist das Spiel aber nicht unbedingt völlig schlecht. Und in diesem Falle ist es das nicht. Nachfolger dieser Art haben es immer schwer, denn für uns birgt der erste Teil immer dieses "Klassiker-Gefühl", so dass wir immer erwarten, dass sich das Gefühl bei den Nachfolgern ebenfalls einstellt, was es aber, teilweise auch aufgrund der neueren technischen Möglichkeiten, oft nicht tut.Dieses farblose, seelenarme und todlangweilige 08/15-BM2 ist Publikumsliebling??