Erbitte um Entscheidungshilfe...
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Erbitte um Entscheidungshilfe...
Hab ab morgen wieder mehr Zeit und überleg mir was als nächstes auf meine Festplatte soll:
Culpa Innata, Nikopol, Lost Crown, Rebrobates, Drakensang oder Prince of Persia.
Wichtig ist mir die Story, Atmosphere, Vertonung.
Erbitte um eure Meinungen!
Culpa Innata, Nikopol, Lost Crown, Rebrobates, Drakensang oder Prince of Persia.
- Vincent-VEC
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Erbitte um Entscheidungshilfe...
Aua, ich habe von den Spielen nur ein einziges gespielt, und das ist nichtmal ein AdventureMero hat geschrieben:Hab ab morgen wieder mehr Zeit und überleg mir was als nächstes auf meine Festplatte soll:

DSA: Drakensang habe ich bisher angefangen, 2-3 Stunden erst gespielt und ich muss sagen, es gefällt mir.
Die Vertonung ist zwar nicht so ganz vollständig, weil man die meißten Texte selber lesen muss, aber das ist
bei Rollenspielen ja oft so. Der restliche Sound ist sehr schön atmosphärisch. Zur Story kann ich /noch/ nicht
sehr viel sagen.
Es spielt sich bisher eigentlich so, wie Neverwinter Nights 2. Wenn Dir das gefallen hat, wird Dir auch Drakensang
Spaß machen.
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ich weiß ja nicht, wie Du so drauf bist, aber bei der Auswahl würde ich Reprobates nehmen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Würde auch Reprobates empfehlen. Finde es besser, als in vielen Tests dargestellt wird. Gerade durch den letzten Patch wurden einige Veränderungen an so manchen kleinen, aber bisweilen ärgerlichen, Spieldetails verändert. Außerdem habe ich es selbst im Winter gespielt und muss auch jetzt noch bei Reprobates an eine winterliche Atmosphäre denken!
- Möwe
- Rabenseele
Story, Atmosphäre: Lost Crown, aber nur wenn du die Geduld hast, dich in die Story zu finden und viiiiiiel Zeit mitbringst (ist ziemlich lang), die Vertonung ist nicht gut in der deutschen Version (habe selber die englische gspielt und die war auch nich jedermanns Sache)
an zweiter Stelle: Reprobates: aber auch ein Spiel für eher geduldige und ruhige Zeigenossen
an zweiter Stelle: Reprobates: aber auch ein Spiel für eher geduldige und ruhige Zeigenossen
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Supernova
- Tastatursteuerer
Ich finde 'Reprobates' auch ziemlich gut, entgegen der landläufigen Meinungen, und 'The lost crown' sowieso. Best game ever 
Ist aber Geschmackssache; was sind denn so deine Favoriten von dem, was du bislang gespielt hast? Vielleicht lässt sich so die Richtung bissi näher bestimmen, was dir sonst noch gefallen könnte.

Ist aber Geschmackssache; was sind denn so deine Favoriten von dem, was du bislang gespielt hast? Vielleicht lässt sich so die Richtung bissi näher bestimmen, was dir sonst noch gefallen könnte.
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Irgendwie kann man nicht anders, als sich wirklich geschmeichelt zu fühlen!Möwe hat geschrieben:an zweiter Stelle: Reprobates: aber auch ein Spiel für eher geduldige und ruhige Zeigenossen

- Möwe
- Rabenseele
Wieso, bist du auch so eine Schnarchtüte?Gyocogg hat geschrieben:Irgendwie kann man nicht anders, als sich wirklich geschmeichelt zu fühlen!Möwe hat geschrieben:an zweiter Stelle: Reprobates: aber auch ein Spiel für eher geduldige und ruhige Zeigenossen

Erich Kästner
Erich Kästner
- Supernova
- Tastatursteuerer
Oder ein CholerikerMöwe hat geschrieben:Wieso, bist du auch so eine Schnarchtüte?Gyocogg hat geschrieben:Irgendwie kann man nicht anders, als sich wirklich geschmeichelt zu fühlen!Möwe hat geschrieben:an zweiter Stelle: Reprobates: aber auch ein Spiel für eher geduldige und ruhige Zeigenossen

wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Na ja, SO eine nun auch wieder nicht. Wenigstens Schildkröten schaffen es nicht, mich zu überholen!Möwe hat geschrieben:Wieso, bist du auch so eine Schnarchtüte?Gyocogg hat geschrieben:Irgendwie kann man nicht anders, als sich wirklich geschmeichelt zu fühlen!Möwe hat geschrieben:an zweiter Stelle: Reprobates: aber auch ein Spiel für eher geduldige und ruhige Zeigenossen

- Möwe
- Rabenseele
Denk an den Hasen und den Igel: es kommt nicht auf die Größe äh, Schnelligkeit an, sondern auf die Fähigkeit, das Rätsel zu lösen, wie man trotzdem als erster ans Ziel kommt.Gyocogg hat geschrieben:
Na ja, SO eine nun auch wieder nicht. Wenigstens Schildkröten schaffen es nicht, mich zu überholen!
Erich Kästner
Erich Kästner
- Nikioko
- Adventure-Gott
Du meinst wohl Phlegmatiker...Kezia hat geschrieben: Oder ein Choleriker
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
- Druidenkiller
- Süßwasserpirat
Da Du die Spiele anscheinend ja alle besitzt - hau sie alle auf Deine Platte - spiele alle an und entscheide dann vom eigenen Gefühl heraus. Die paar GB solltest Du ja wohl haben.
Speziell mit der Vertonung ist das so ne Sache: Meinst Du mehr die Musik (Hintergrund oder andere), Nebengeräusche, Sprache etc.
Speziell mit der Vertonung ist das so ne Sache: Meinst Du mehr die Musik (Hintergrund oder andere), Nebengeräusche, Sprache etc.
Zuletzt geändert von Druidenkiller am 08.12.2009, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Das trifft am ehesten auf Reprobates zu. Finde ich aber hier in der Reihe das schwächste Spiel. Welches Prince of Persia meinst du?Mero hat geschrieben:Wichtig ist mir die Story, Atmosphere, Vertonung.
Ich würde sagen
1.Drakensang,
2.Culpa Innata,
3.Lost Crown
Nikopol kann ich nicht empfehlen, Reprobates hat mir persönlich auch nicht wirklich Spaß gemacht, Prince of Persia...wer das rumgehüpfe mag....