Ostara hat geschrieben:Aber was zählt ist ja das, was angeblich die Masse "will". Scheinbar sind das viele Ballersachen und Spiele mit merkwürdigsten Monsterfiguren. Sowas hasse ich.
Naja, also das trifft auch auf viele ältere Spiele zu. Jetzt sind die nur hübscher verpackt und auch von der Spielmechanik etwas anspruchsvoller (Gears of War). Es geht eigentlich mehr in Richtung Realismus (Call of Duty, Bioshock) als in die Fantasy-Gefilde. Gerade Ballerspiele haben sich doch teilweise schon weiterentwickelt.
Aber klar, das ist massentauglicher und einsteigerfreundlicher als sich stundenlang Dialoge anzuhören und nicht zu wissen, was man in den Bildschirmausschnitten machen muss

.
Ostara hat geschrieben:Was spricht denn gegen ein gepflegtes Adventure? Da kann man seinen Grips auf jeden Fall mehr anstrengen als bei Baller- oder Raserspielen, um es mal so plump auszudrücken.

(Wobei ich jetzt nicht wirklich weiß, was die neuen Sierra-Rechte-Inhaber für Spiele zusammenschrauben.)
Es gibt auch genügend Beispiele von neueren Adventures, die auch nicht unbedingt Zerebral-Arbeit sind. Liegt aber vielleicht auch daran, dass man schon zu oft bestimmte Kombinationsrätsel gesehn und gelöst hat. Gerade Zahlen,Schlösserknack-oder Verschiebe-Puzzles find ich nicht unbedingt ansprechend.
Übrigens hat Sierra ja auch die Phantasmagoria-Spiele gemacht, da war ja auch nix mit Rätseln

.
Glaub auch, dass Spieler, die im Team "Counterstrike" bestreiten, einiges an Denkarbeit verrichten, genau wie bei manchen Tomb Raider-Geschichten die Levelstruktur sehr ansprechend ist.
Wenn ich hier auch die Wahl hätte zwischen den alten Sierra-Klassikern mit Sackgassen (Larry, King's Quest etc.) und einem GTA IV, wäre mein Wahl auch schon getroffen, allein schon wegen besserer Story, Charaktere

.
Allerdings ist das so, als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht

.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins

Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…