Ankh die verlorenen Schätze

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Garfield
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Ankh die verlorenen Schätze

Beitrag von Garfield »

Freut sich noch jemand auf den Titel?
Hab gerade gesehen als Download kann man es sogar schon vor dem 30.11 beziehen.
Hier
Hoffe es wird ein würdiger Nachfolger :D
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Ankh die verlorenen Schätze

Beitrag von axelkothe »

Du weißt schon, dass das ein Wimmelbildspiel und kein richtiges Adventure, und somit auch kein richtiger Nachfolger wird?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Maigret
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Maigret »

Und ein richtig schlechter Ableger dazu. Das Spiel ist selbst für ein Wimmelbildspiel eher bei knapp ausreichend zu benoten und hat wirklich nichts von dem Charme der Adventure 'rüber gerettet. Wer die Dialoge geschrieben hat, sollte wieder zurück ins Grünflachenamt von Bielefeld, da mag die Sprache angemessen sein. Kein Wunder, dass der Anbieter sich nicht gerade um Besprechungen bemüht, die zu erwartenden Punktzahlen dürften überschaubar werden.
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Oscar »

Maigret hat geschrieben:Und ein richtig schlechter Ableger dazu. Das Spiel ist selbst für ein Wimmelbildspiel eher bei knapp ausreichend zu benoten und hat wirklich nichts von dem Charme der Adventure 'rüber gerettet. Wer die Dialoge geschrieben hat, sollte wieder zurück ins Grünflachenamt von Bielefeld, da mag die Sprache angemessen sein. Kein Wunder, dass der Anbieter sich nicht gerade um Besprechungen bemüht, die zu erwartenden Punktzahlen dürften überschaubar werden.
Warum gerdae nach Bielefeld?
Die Stadt, die keiner kennt, außer uns? :o :o

Gruß Oscar
fischkopf
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von fischkopf »

Wie mir diese Suchbildspiele auf den Sack gehen in letzter Zeit! Gibt es wirklich so viele Leute die dafür Geld ausgeben?
Kirtar
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kirtar »

fischkopf hat geschrieben:Wie mir diese Suchbildspiele auf den Sack gehen in letzter Zeit! Gibt es wirklich so viele Leute die dafür Geld ausgeben?
Ein Spiel das nicht auf Können und Intelligenz, sondern auf Glück basiert und das man auch nach Wochen wieder spielen kann ohne sich langwierig wieder einarbeiten zu müssen, so ein Spiel gefällt vielen Leuten. Gelegenheitsspiele wie Luxor oder Königreiche der Lüfte kommen auch überaus gut bei der vor allem älteren Zielgruppe und den Gelegenheitsspielern an, von denen es mehr gibt als gedacht. Die Leute die ein Iphone besitzen gehören auch grösstenteils zu diesen Gelegenheitsspielern und wer hätte das gedacht, Luxor und Wimmelbildspiele gibt es auch für das IPhone. Ich ordne diese Spiele in die gleiche Sparte wie Fussball-, Sport und Rennspiele. Auch die Leute die letztere Spiele gerne spielen gehören meines Erachtens zu Leuten die eher zum Wimmelbildspiel als zum richtigen Adventure greifen würden. Vor allem für ihr IPhone.

Aber ich denke nicht, dass solche Wimmelbildspiele eine echte Konkurrenz darstellen werden. Vielleicht gibt es bald einen Wimmelbildspiele-Boom, aber die echten Adventure-Fans bleiben bei ihren Adventures und rümpfen grösstenteils die Nase über solch billige Produkte. Die Befriedigung ein echtes Adventure gespielt zu haben ist viel grösser als ein Wimmelbildspielmarathon beendet zu haben.
Ankh 3: Geht drei mal hin und her zwischen der Blauen und der Gelben Ebene, bis dem Eremiten schlecht wird. Dieses Ereignis wird aber erst aktiviert, wenn man die Oliven auf den Altar gelegt hat. Unlogischstes Rätsel der Welt.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Da ich jetzt schon ewig suche und nix passendes finde. Weiss jemand was das für ne Version von Ankh 1 ist?
http://www.amazon.de/ANKH-Der-Fluch-des ... words=ankh

Wurde ja sonst nur ohne diesen Titel verkauft.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Hmm das scheint mir nur eine Neuauflage zu sein.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Antworten