Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2

Beitrag von Jehane »

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich spiele grade Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 und hänge fest - ich muss rote Farbe herstellen, brauche dazu aber Alkohol, und um diesen herzustellen, benötige ich ein Rohr, das aus irgendeinem Grund aus meinem Inventar verschwunden ist. Gibt es eine Möglichkeit, den Alkohol bzw. die Farbe anders herzustellen? Ich komme sonst wohl nicht weiter... alternativ wäre ich für einen Tipp dankbar, wo das Spiel die Speicherstände ablegt, die finde ich seltsamerweise nicht; sonst könnte ich mit einem fremden Savegame weitermachen :)

Danke,
Jehane
Shiny.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2

Beitrag von Jehane »

Ok, hat sich erledigt, ich hab mit einem fremden Savegame weitergespielt, nachdem ich den richtigen Ordner gefunden hatte. Schon ärgerlich, wenn eine derartige Sackgasse eingebaut wird... und mehrere Spielstunden zu wiederholen, indem ich einen früheren Spielstand lade, hat mich jetzt auch nicht interessiert :)
Shiny.
4lina
Frischling
Frischling

Beitrag von 4lina »

Hallo,
ich kann im Inventar i.wie nichts kombinieren und auseinander nehemen! :(
Mach ich was falsch oder ist das ein Fehler im Spiel?
Kann man sich vllt i.wo nen Patch runterladen?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Vielleicht meinst Du Jep, der besitzt diese beiden Fähigkeiten nicht. Das wäre dann gewollt und kein Bug. Oder klappt das auch bei Mina nicht (Objekt 1 nehmen und damit Objekt 2 anklicken usw.)?
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
4lina
Frischling
Frischling

Beitrag von 4lina »

Ja, das klappt sogar bei Mina nicht. Da steht dann unten immer, dass man diese Objekte nicht kombinieren kann, obwohl das laut Lösung gehen sollte. Und zB das Drahtseil kann die nicht auseinander nehmen.
Und noch was. Unten links in der Ecke kann man die Gesichter von den beiden nicht sehen, sodass ich der Mina nichts zu essen geben kann. Nur wenn ich mit Jep spiele, kann man sein Gesicht sehen.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Hm, das Inventarproblem kenne ich so nicht ... Du siehst beide Darsteller unten links, wenn Du den Affen auf die Schulter nimmst. Sollte das hinten und vorne nicht klappen, wäre vor dem Ruf nach einem Patch noch an ein Update Deines Grafikkartentreibers zu denken. Ab da weiß ich dann leider auch nicht weiter. :|
Zuletzt geändert von JohnLemon am 11.11.2009, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
4lina
Frischling
Frischling

Beitrag von 4lina »

Ja, ich probier beides. Danke.

Edit: Es geht immer noch nicht. Vielleicht mach ich ja was falsch?
Wenn man was kombinieren will, muss man doch einfach einen Gegenstand auf den anderen ziehen, oder?
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Was das Kombinieren angeht, bin ich auch ratlos, aber beim Auseinandernehmen kann ich dir vielleicht helfen: Wenn du einen Gegenstand auseinandernehmen willst, musst du ihn auf dieses kleine Icon am unteren rechten Rand des Inventarfensters ziehen, das Ding sieht aus wie ein Werkzeug, so eine Art Schraubenschlüssel.
Hast du beim Kombinieren schon mal versucht, die Gegenstände einfach nach unten in die Kombinationsleiste zu ziehen? Die findest du direkt unter dem großen Inventarfenster in der Mitte des Bildschirms; aber normalerweise sollte das Kombinieren auch klappen, wenn du einfach Gegenstand A auf Gegenstand B ziehst - beides landet dann in dieser Kombinationsleiste, manchmal muss dann noch ein dritter oder vierter Gegenstand hinzugefügt werden.
Shiny.
Chantal1984
Frischling
Frischling

Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2

Beitrag von Chantal1984 »

brauche dringend hilfe mir hat der affe den benzinkanister geklaut.
den ich aber brauche um die grüne farbe herzustellen.
Es wurde mir auch gesagt das ich das gekleute von der Palme holen kann aber wenn ich auf die palme geh mit jep kommt der affe angestürmt und jagt mich davon aber ohne grüne Farbe komm ich nicht weiter. :roll:
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2

Beitrag von JohnLemon »

Hm, das Spiel war für mich zwar während des Spielens ganz nett, ist aber schon jetzt fast "aus den Augen, aus dem Sinn" bei mir... #-o :wink:
Soweit ich mich aber erinnere, konnte man diesen 'Palmensprung' dauernd wiederholen, falls Yep sich nicht schnell genug in Leonards Diebesinventar bedient hat.
Ansonsten vielleicht mal den Ort kurz wechseln (über den Button "Abkürzungen"), sofort wieder zu Leonard zurückkehren und es dann noch einmal mit der Palme versuchen.
Chantal1984
Frischling
Frischling

leonards diebesinventar?mh noch nicht gesehn da komm ich ja nicht mal hin.ja ich kann so oft ich will auf die palme springen aber jedesmal wenn ich drauf bin werd ich sofort verscheucht ich hab erst garkeine chance irgendwas auf der Palme zu unternehmen.
Chantal1984
Frischling
Frischling

hallo
wo ist den der ordner wo die saves reinkommen.
hab nen ähnliches problem und hab mir nen save besorgt und weiss nicht wohin damit^^
Chantal1984
Frischling
Frischling

hat sich erledigt habs gefunden ^^
Chantal1984
Frischling
Frischling

hat sich erledigt hab mir nen save game geholt mit benzinkanister musste ein wenig doppelt spielen aber macht nichts :lol:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich hab' die beiden Anfragen mal zusammengeklebt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten