Wadjet Eye Games - Wann kann man downloaden?
- Ulrich
- Süßwasserpirat
Wadjet Eye Games - Wann kann man downloaden?
Ich habe gerade auf den Hinweis vom Treff hin mir ein Wadjet-Eye-Spiel gekauft. Wann kann ich das denn downloaden? Blicke da nicht ganz durch...
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
- Möwe
- Rabenseele
Re: Wadjet Eye Games - Wann kann man downloaden?
Du bekommst eine eMail mit einem Link innerhalb der nächsten halben Stunde (oder so).
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Ulrich
- Süßwasserpirat
Die wollen jetzt irgendwie meine Telefonnummer, um das bestätigen zu können. Sehr komisch... Mußtet ihr das auch machen?
Eigentlich will ich meine Daten nicht rausgeben.
Eigentlich will ich meine Daten nicht rausgeben.
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
- Möwe
- Rabenseele
Ich musste zwar eine Telefonnummer angeben, aber angerufen haben die nicht.
Erich Kästner
Erich Kästner
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Ich gebe immer Fake-Daten an. Solange man sich das Spiel nicht zuschicken lässt, ist die Adresse ja total irrelevant, ich frage mich daher, warum sie die verlangen.
- Cohen
- Adventure-Treff
Ich habe heute alle Wadjet-Eye-Demos durchgespielt und bin bei den Blackwell-Spielen hängengeblieben, die restlichen sagten mir nicht so zu.
Sollte man jetzt Blackwell Unbound vor dem ersten Teil spielen, weil es ein Prequel ist? Oder doch lieber in der Release-Reihenfolge?
Sollte man jetzt Blackwell Unbound vor dem ersten Teil spielen, weil es ein Prequel ist? Oder doch lieber in der Release-Reihenfolge?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Möwe
- Rabenseele
Ich würde sie der Reihe nach spielen.
Wie kommst du auf die Idee, dass unbound ein Prequel ist?
Es werden zwar Ereignisse erzählt, die vor dem ersten Teil passiert sind, aber Rückblenden gibts in den besten Büchern - an bestimmten Stellen.
Wie kommst du auf die Idee, dass unbound ein Prequel ist?
Es werden zwar Ereignisse erzählt, die vor dem ersten Teil passiert sind, aber Rückblenden gibts in den besten Büchern - an bestimmten Stellen.
Erich Kästner
Erich Kästner
- neon
- Adventure-Treff
Man sollte auf jeden Fall Legacy zuerst spielen. Ob man danach Unbound oder Convergence spielt, ist imho egal.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Hobby-Archäologe
Die Ereignisse in Convergence beziehen sich stark auf Unbound, daher macht die chronologische Reihenfolge schon Sinn.
Nachdem ich jetzt am WE alle Blackwell-Teile und The Shivah durchgespielt hab, ist Yahtzee für mich vom Thron des besten Indie-Autors gestoßen worden. Dave Gilbert hat es einfach drauf.
Nachdem ich jetzt am WE alle Blackwell-Teile und The Shivah durchgespielt hab, ist Yahtzee für mich vom Thron des besten Indie-Autors gestoßen worden. Dave Gilbert hat es einfach drauf.
- Cohen
- Adventure-Treff
So, die erstem beiden Teile habe ich durch, morgen geht es mit Convergence weiter. Legacy sollte man wirklich vor Unbound spielen, da einige Story-Elemente von Legacy nicht so gut funktionieren würden und da die Spielmechanik von Unbound schon erweitert ist (Inventargegenstände mit Personen und Umgebung benutzen, Umschalten zwischen beiden Charakteren).Möwe hat geschrieben:Wie kommst du auf die Idee, dass unbound ein Prequel ist?
Aber wie kommst du auf die Idee, dass Unbound KEIN Prequel ist? Das waren ja nicht nur einzelne Rückblenden, sondern die Handlung bei Blackwell Unbound spielt von der ersten bis zur letzten Minute im Jahr 1973, also etliche Jahre vor Rosangelas erstem Auftritt.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Mister L
- Rätselmeister
Ich hab mir bei der 50%-Aktion am Wochenende auch gleich alle 3 Teile gegönnt und bin absolut begeistert. Schon lange hat mich kein Adventure so gefesselt wie diese kleine, feine Serie.
Ein herrlicher Beweis dafür, dass es keine High-End Grafik braucht um eine tolle Geschichte zu erzählen! =D> =D> =D>
Man sollte die Teile aber unbedingt in der richtigen Reihenfolge spielen, weil in jeder Episode auf Ereignisse der vorherigen eingegangen wird. Ich hoffe, die Serie wird noch weiter gehen. Joey Mallone gehört für mich in die 1. Liga der Adventure-Charaktere. [-o<
Gilbert - ein Name der vepflichtet!
Ein herrlicher Beweis dafür, dass es keine High-End Grafik braucht um eine tolle Geschichte zu erzählen! =D> =D> =D>
Man sollte die Teile aber unbedingt in der richtigen Reihenfolge spielen, weil in jeder Episode auf Ereignisse der vorherigen eingegangen wird. Ich hoffe, die Serie wird noch weiter gehen. Joey Mallone gehört für mich in die 1. Liga der Adventure-Charaktere. [-o<
Gilbert - ein Name der vepflichtet!

My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- neon
- Adventure-Treff
Laut Dave Gilbert sind 5 Teile geplant, es kann aber gut sein, dass es mehr werden.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- neon
- Adventure-Treff
The Shivah kann ich trotzdem empfehlen, gerade für den günstigen Preis.Cohen hat geschrieben:Ich habe heute alle Wadjet-Eye-Demos durchgespielt und bin bei den Blackwell-Spielen hängengeblieben, die restlichen sagten mir nicht so zu.
Es sieht auf den ersten Blick etwas langweilig aus, die Story ist aber sehr gut.
- Mister L
- Rätselmeister
Na, das freut mich zu hören.neon hat geschrieben:Laut Dave Gilbert sind 5 Teile geplant, es kann aber gut sein, dass es mehr werden.

Könnt ihr Joey nicht auch auf der AT-Hauptseite oben rechts einen Platz einrichten?

My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- neon
- Adventure-Treff
Hmmmm.... ich hatte da mal was gebastelt. Das Blöde ist aber, dass die Grafiken aus Blackwell recht niedrig aufgelöst sind. Das sieht da oben in der Ecke nicht so toll aus. Grundsätzlich wäre es aber schon ein tolles Motiv. Vielleicht frage ich Dave Gilbert mal, ob ich was höher aufgelöstes bekomme.