Han Solo Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Han Solo Adventures

Beitrag von Leonaru »

Wie schon auf der Startseite angekündigt:

http://www.hansoloadventures.com/

Eine fateofatlantismäßige Umsetzung von Han Solos Abenteuer. Die Screenshots machen einen guten Eindruck, ebenso wie das Video (es ist vor allem korrekt - nur Han Solo schießt, nicht der andere Gauner).
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Retro-Guy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Re: Han Solo Adventures

Beitrag von Retro-Guy »

Ist ne gute Idee fürn Lucasarts-Adventure.
Zum einen weil Star Wars von George Lucas stammt, der ja bekanntlich Lucas Arts mit gegründet hat. Und zum zweiten ist Harrison Ford wieder in der Hauptrolle.
Das heißt, ihr könnt euch eigentlich einfach die Indy-Sprites schnappen und sie zu Hansolo-Sprites machen(was ihr glaube ich auch gemacht habt) :wink: .
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Gibt einen neuen Newsbeitrag auf der Seite http://www.hansoloadventures.com/ mit kurzem Video. Der Macher fühlt sich offenbar sehr motiviert vom derzeitigen Kickstarter-Adventure-Hype.

Gabs nicht irgendwo schonmal ein längeres Gespräch über dieses geplante Fanadventure? Ich hab über die Suche nur diesen zwei-Beiträge-Thread gefunden... :?:
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Es gab mal eine Diskussion in entweder einer Newsmeldung oder in einem 'Neues aus der Fankurve'. Ob hier im Forum mehr dazu geschrieben wurde, weiß ich jetzt nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Ja, muss wohl eins von den beiden gewesen sein. "Neues aus der Fankurve" erscheint mir sehr wahrscheinlich. Aber wie auch immer, damals hat man spekuliert, ob das Projekt noch lebt. Der Newsbeitrag zeigt: es tut sich was :)
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ja, was mich auch sehr freut. In letzter Zeit hatte ich das Gefühl, dass Stacey sich mehr auf seine Filmprojekte konzentriert und kaum bis gar nicht mehr auf seine Spiele-Projekte. Sieht so aus, als ob sich das geändert hat. Danke für die Info.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

neon hat geschrieben:Ja, was mich auch sehr freut. In letzter Zeit hatte ich das Gefühl, dass Stacey sich mehr auf seine Filmprojekte konzentriert und kaum bis gar nicht mehr auf seine Spiele-Projekte. Sieht so aus, als ob sich das geändert hat. Danke für die Info.

Er sollte nur nicht auf die Idee kommen, ein Kickstarter-Projekt zu machen. Ich mein, bei einem nichtkommerziellen Fanprojekt mit der TM von Han Solo und sicher noch anderen Figuren aus dem Universum, befindet er sich schon in einem Bereich, wo er verklagt werden könnte. Sicherlich interessiert das so lange nicht, wie damit kein Geld gemacht wird. Sollte er aber Kickstarter betreiben, wird das ganze kommerziell, ob er es so dreht oder anders und dann hat er ein Problem, ein GROSSES Problem, wenn Lucas ihn verklagt.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

ein GROSSES Problem, wenn Lucas ihn verklagt.
Aaaaach.... .
Erste Kickstarter für die Finanzierung des Fanadventures.
Zweite Kickstarter für die späteren Prozesskosten.
Dritte Kickstarter für den virtuellen Stinkefinger in Übergröße Richtung Kläger, gebaut in Minecraft.

Kickstarter, make it happen...
8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Oder Lucas kauft Kickstarter und Minecraft vorher auf... :mrgreen:
Frechigkeit!
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

Held von Kosmos hat geschrieben:Oder Lucas kauft Kickstarter und Minecraft vorher auf... :mrgreen:
Und finanziert seine zukünftigen Star Wars Remakes darüber... :wink:
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Orlando hat geschrieben:
Held von Kosmos hat geschrieben:Oder Lucas kauft Kickstarter und Minecraft vorher auf... :mrgreen:
Und finanziert seine zukünftigen Star Wars Remakes darüber... :wink:
, um anschließend selbst ein Star Wars Adventure zu entwickeln. :D
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

elfant hat geschrieben: , um anschließend selbst ein Star Wars Adventure zu entwickeln. :D
Name: Greedo Shot First.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Kradath hat geschrieben:Name: Greedo Shot First.
Mit der lebensechten Genickausrenk - Technologie.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe bis jetzt noch kein Bildmaterial eines LA Star Wars Adventure gesehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

yoda stories! http://www.ionlitio.com/images/2008/11/ ... s_yoda.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=AQhFSf--yUI

Das war sowas wie Indys Desktop Adventures.

Und ich kann mich entsinnen, dass zu Zeiten von Monkey Island 1 oder 2 ein Star Wars Adventure mal Thema war. Ich glaub im Joker stand da mal was.
Antworten