Online-Adventures
- ..eve.
- Logik-Lord
Online-Adventures
Hallo Leute,
sorry vorweg, falls es zu diesem Thema schonmal einen Thread gegeben haben sollte, dann hab ich ihn jedenfalls nicht gefunden. SuFu spuckte 925 Ergebnisse aus - war ehrlich gesagt zu faul, die ganzen 62 Seiten durchzublättern.
Nun, jedenfalls, meine Frage an die Community: ich suche empfehlenswerte Adventures, die man online direkt spielen kann. Wie zum Beispiel Haluz oder Samorost.
Was könnt ihr empfehlen?
sorry vorweg, falls es zu diesem Thema schonmal einen Thread gegeben haben sollte, dann hab ich ihn jedenfalls nicht gefunden. SuFu spuckte 925 Ergebnisse aus - war ehrlich gesagt zu faul, die ganzen 62 Seiten durchzublättern.
Nun, jedenfalls, meine Frage an die Community: ich suche empfehlenswerte Adventures, die man online direkt spielen kann. Wie zum Beispiel Haluz oder Samorost.
Was könnt ihr empfehlen?
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
-
- Süßwasserpirat
Re: Online-Adventures
Ich kann The Visitor empfehlem, auch in einem der Threads hier versteckt. Ist ein sehr kurzes aber cooles Flash Adventure.
http://www.zeebarf.com/visitor.htm
http://www.zeebarf.com/visitor.htm
- ..eve.
- Logik-Lord
Danke, DaGus, das ist schonmal sehr lustig. Spontan kam ich bis in die Hütte, aber dann wurde es vertrackt. 
Hat denn sonst niemand nen tollen Tipp auf Lager? Ich meine, es gibt derart viele Flash-Adventures, viele davon echt schrottig, aber die ein oder andere benennenswerte Perle sollte doch dabei sein. Keiner? Irgendwas? [-o<

Hat denn sonst niemand nen tollen Tipp auf Lager? Ich meine, es gibt derart viele Flash-Adventures, viele davon echt schrottig, aber die ein oder andere benennenswerte Perle sollte doch dabei sein. Keiner? Irgendwas? [-o<
- Kikimora
- Adventure-Gott
Das hier wäre "etwas anders", also kein klassisches Point&Click-Adventure, sondern ein multimediales Rätselspiel, aber vielleicht kennst Du es schon: notpron. Es gibt noch andere Spiele, die notpron nachempfunden (aber vielleicht für den Anfang weniger anspruchsvoll) sind, falls sowas Dich interessiert, hilft Google mit entsprechenden Suchworten (notpron Ableger, ähnlich notpron und so weiter). 

Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
-
- Tastatursteuerer
Dieses hier ist kurz und einfach, aber auch sehr hübsch gemacht und erinnert von der Stimmung etwas an Samorost:
Little Wheel (Kleiner Roboter in einer Scherenschnittwelt.)
http://www.shockwave.com/gamelanding/li ... _adventure
Little Wheel (Kleiner Roboter in einer Scherenschnittwelt.)
http://www.shockwave.com/gamelanding/li ... _adventure
- Adven
- Rätselmeister
Ja, Little Whel ist toll, leider viel zu kurz.
Samorost und Haluz sehr ähnlich ist noch "Wogger", hab' aber keinen Link parat.
Auch unbedingt einen Blick wert: Host Master and the Conquest of Humor.
Samorost und Haluz sehr ähnlich ist noch "Wogger", hab' aber keinen Link parat.
Auch unbedingt einen Blick wert: Host Master and the Conquest of Humor.
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Ich finde The stone of Anamara richtig gut. Es gibt aber einige Schockmomente - das Spiel ist also nix fürs Büro!
Leider ist nur der erste Teil fertig und wurde bisher nicht fortgesetzt.

Leider ist nur der erste Teil fertig und wurde bisher nicht fortgesetzt.
Heute schon geloomt?
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Das Geheimnis der Wildenburg
Hab es zwar nicht sonderlich weit gespielt, fand es aber recht nett gemacht.
Dann war da noch das Ankh-onlinerätsel
Hab es zwar nicht sonderlich weit gespielt, fand es aber recht nett gemacht.
Dann war da noch das Ankh-onlinerätsel
Zuletzt geändert von MarTenG am 16.07.2009, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- ..eve.
- Logik-Lord
Notpron und Das Geheimnis der Wildenburg kannte ich schon, Notpron hab ich als ziemlich schwer in Erinnerung und beim Geheimnis der Wildenburg hab ich mich glaub ich im Wald verlaufen und ziemlich schnell aufgegeben.
Die anderen Tipps klingen richtig toll, vielen Dank dafür!
Ich hab mal ein Flash-Adventure angespielt, das im Comic-Film-Noir Look (Mann mit Hut) gehalten war, alles ein bisschen dunkelblau und orangig. Man stand am Anfang vor einer Lagerhalle und mußte versuchen, das Tor zu öffnen, dann entspann sich ein Kriminalfall. Ich komm nicht mehr drauf, wie das Spiel hiess. Kennt das zufällig jemand?
EDIT: Little Wheel hab ich grad durch. Ganz tolle Optik und schöner Sound! Schade nur, dass alle Hotspots immer gleich angezeigt werden, sonst hätte es bestimmt länger gebraucht, bis man es durch hat. "Host Master..." kannte ich, nachdem ichs mir angeschaut habe, auch schon. Das ist genial! Mehr von solchen Sachen
Die anderen Tipps klingen richtig toll, vielen Dank dafür!
Ich hab mal ein Flash-Adventure angespielt, das im Comic-Film-Noir Look (Mann mit Hut) gehalten war, alles ein bisschen dunkelblau und orangig. Man stand am Anfang vor einer Lagerhalle und mußte versuchen, das Tor zu öffnen, dann entspann sich ein Kriminalfall. Ich komm nicht mehr drauf, wie das Spiel hiess. Kennt das zufällig jemand?
EDIT: Little Wheel hab ich grad durch. Ganz tolle Optik und schöner Sound! Schade nur, dass alle Hotspots immer gleich angezeigt werden, sonst hätte es bestimmt länger gebraucht, bis man es durch hat. "Host Master..." kannte ich, nachdem ichs mir angeschaut habe, auch schon. Das ist genial! Mehr von solchen Sachen

- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Blau und orange? Dazu fiele mir spontan Cool Flame ein, da gibt's am Anfang allerdings keine Lagerhalle sondern einen Club...eve. hat geschrieben:Ich hab mal ein Flash-Adventure angespielt, das im Comic-Film-Noir Look (Mann mit Hut) gehalten war, alles ein bisschen dunkelblau und orangig. Man stand am Anfang vor einer Lagerhalle und mußte versuchen, das Tor zu öffnen, dann entspann sich ein Kriminalfall. Ich komm nicht mehr drauf, wie das Spiel hiess. Kennt das zufällig jemand?
Im Bereich Film Noir gibt es u.a. noch A Case of the Crabs und Sleuth (Das habe ich selbst aber auch noch nicht gespielt, kann also nichts weiter dazu sagen.).
- ..eve.
- Logik-Lord
Hi Anke,
danke für die Vorschläge, sind auf jeden Fall mal alles interessante Online-Adventures, die ich noch nicht kannte. Das von mir gesuchte ist allerdings leider nicht dabei
danke für die Vorschläge, sind auf jeden Fall mal alles interessante Online-Adventures, die ich noch nicht kannte. Das von mir gesuchte ist allerdings leider nicht dabei