Kapitel 3 im Tempel von "The Book of Unwritten Tales"
-
- Frischling
Kapitel 3 im Tempel von "The Book of Unwritten Tales"
Ich bin mit Nate in dem Raum mit den Opfergaben (Nahrung) und dort ist ja auch der Maschinenraum.
Nate ist dort alleine und ich weiß nicht, wie ich Ivo und Wilbur dorthin bekomme.
Könnt ihr mir helfen?
Ich versuche schon eine ganze Weile, die drei zu "vereinen", aber ich bekomme es einfach nicht hin!!!
Ich bin am verzweifeln!!!
MvG
Gamefangil
Nate ist dort alleine und ich weiß nicht, wie ich Ivo und Wilbur dorthin bekomme.
Könnt ihr mir helfen?
Ich versuche schon eine ganze Weile, die drei zu "vereinen", aber ich bekomme es einfach nicht hin!!!
MvG
Gamefangil
- Vamp86
- Profi-Abenteurer
Re: Kapitel 3 im Tempel von "The Book of Unwritten Tales"
Du musst im Maschinenraum die 3 Steinscheiben auf die Maschine legen und dann die richtige Kombination herrausfinden damit die Maschine wieder in Gang gesetzt werden kann um somit das Tor zu öffnen damit Ivo und Wilbur hindurch können.Gamefangil hat geschrieben:Ich bin mit Nate in dem Raum mit den Opfergaben (Nahrung) und dort ist ja auch der Maschinenraum.
Könnt ihr mir helfen?
MvG
Gamefangil
-
- Frischling
was ist die richtige kombie? oder wie kann ich herausfinden, was die richtige ist
?

- Vamp86
- Profi-Abenteurer
Die findet man ganz einfach herraus: Du gehst hin und drehst an einem Rad einmal und drückst dann den Knopf in der Mitte. Sollte sich das Licht nicht in ein saftiges Grün umwandeln drehst du das Rad wieder einmal und drückst wieder auf den Knopf in der Mitte. Solange bis sich das Licht eben Grün wird. Und das machst du mit den anderen Rädern auch so bis alle Lichter Grün sind.Gamefangil hat geschrieben:was ist die richtige kombie? oder wie kann ich herausfinden, was die richtige ist?
-
- Frischling
- Vamp86
- Profi-Abenteurer
Bitte, gerngeschehenGamefangil hat geschrieben:ah, danke!

- Saiyaman
- Verpackungs-Wegwerfer
Das stimmt so nicht. Wenn man die mittlere Säule direkt wieder drückt, sobld man an einer Scheibe gedreht hat, passiert überhaupt nichts. Erst nach 2-3 Veränderungen bewirkt der Schalter wieder was. Desweiteren hatte ich schon mit mehreren Kombos alles grün und es ist dennoch nix passiert.
Kann mir das wer erklären?
Ich spiel die Version mit dem aktuellsten Patch (1.01 glaub ich).
Grüße
Kann mir das wer erklären?

Grüße
- Vamp86
- Profi-Abenteurer
Saiyaman hat geschrieben:Das stimmt so nicht. Wenn man die mittlere Säule direkt wieder drückt, sobld man an einer Scheibe gedreht hat, passiert überhaupt nichts. Erst nach 2-3 Veränderungen bewirkt der Schalter wieder was. Desweiteren hatte ich schon mit mehreren Kombos alles grün und es ist dennoch nix passiert.
Kann mir das wer erklären?Ich spiel die Version mit dem aktuellsten Patch (1.01 glaub ich).
Grüße
Entweder das ist ein Bug oder die haben das im neuen Patch geändert. Ich kann nur sagen wie ich es (ohne Patch) gelöst habe. Drehn, mittlerer Knopf drücken, schauen ob es grün, gelb oder rot wird. Wieder drehn, wieder mittlerer Knopf drücken, wieder schauen welche Farbe es annimmt u.s.w. Wenn es Grün ist, nächstes Rad.
- Saiyaman
- Verpackungs-Wegwerfer
Wie haben sich denn die Scheiben bei dir gedreht? Ich sehe eine Animation, welche - je nach Richtung - so 2-3 Symbole überspringt, dann aber nur ein Symbol weiterschaltet. Sehr verwirrend.
Grüße
Grüße
- cutedragon
- Komplettlösungsnutzer
drück mal gar nicht auf den knopf und dreh die scheiben -von oben nach unten-auf die symbole:
Ast
Blatt
Muschel
Stern
und drück dann. dann sind alle 4 grün und weiter geht's.
Ast
Blatt
Muschel
Stern
und drück dann. dann sind alle 4 grün und weiter geht's.
Droggelbecher
-
- Frischling
Hi
Ich hab selber auch ein kleines Problem. Ich bin am Anfang vom Tempel und habe die Kombination mit der Steinsäule schon hinbekommen, die Luke ist offen und Wilbur steht an der Treppe. Mit dem Rad lässt sich noch nichts machen aber das brauch ich auch noch nicht, bei mir steht Wilbur vor den Metallsprossen, die nach oben führen, aber ich kann ihn da nicht hoch klettern lassen. Ich kann ihn damit überhaupt nichts machen lassen, noch nicht ma angucken oder so und die doofe Elfe fängt damit auch nichts an. Jetzt sitz ich also da unten fest. Ich denke ma das ist ein sehr spezielles Problem, daher wollt ich fragen ob einer von euch eventuell noch ein Savegame hat, das kurz dahinter liegt? Ich wollt nämlich ganz gern noch relativ viel von dem Spiel mitkriegen und die, die (freundlicherweise) schon online sind liegen glaub ich relativ weit dahinter, oder?
Lg und danke schonmal
Ich hab selber auch ein kleines Problem. Ich bin am Anfang vom Tempel und habe die Kombination mit der Steinsäule schon hinbekommen, die Luke ist offen und Wilbur steht an der Treppe. Mit dem Rad lässt sich noch nichts machen aber das brauch ich auch noch nicht, bei mir steht Wilbur vor den Metallsprossen, die nach oben führen, aber ich kann ihn da nicht hoch klettern lassen. Ich kann ihn damit überhaupt nichts machen lassen, noch nicht ma angucken oder so und die doofe Elfe fängt damit auch nichts an. Jetzt sitz ich also da unten fest. Ich denke ma das ist ein sehr spezielles Problem, daher wollt ich fragen ob einer von euch eventuell noch ein Savegame hat, das kurz dahinter liegt? Ich wollt nämlich ganz gern noch relativ viel von dem Spiel mitkriegen und die, die (freundlicherweise) schon online sind liegen glaub ich relativ weit dahinter, oder?
Lg und danke schonmal
- Vamp86
- Profi-Abenteurer
Hast du schon versucht mit Nate weiterzuspielen? Du kannst in dieser Situation ja mit allen 3 Charaktere gleichzeitig spielen.Oriana hat geschrieben:Hi
Lg und danke schonmal
-
- Frischling
Wieso, kann Nate denn die Sprossen hochklettern? Der steht nur ganz unten vor dem Rad, dass er aber noch nicht benutzen kann, weil die Metallklammer es blockiert. Ich hatte in den Lösungen nachgeschaut, falls ich einfach nur zu doof gewesen wäre, aber laut denen müsste ich jetzt mit dem kleinen diese Metallsprossen hochklettern, um eine Steintafel zu bekommen und so einen Kristall zu Ivo runterzuwerfen, was mir aber, weil ich ja die Sprossen nicht hochkomme, nicht möglich ist.
Wie gesagt, die Möglichkeit zu klettern wird nichtmal angezeigt, wenn ich mir die Aktionsmöglichkeiten mit der Leertaste einblenden lasse.
Ziemlich blöde Sache
Wie gesagt, die Möglichkeit zu klettern wird nichtmal angezeigt, wenn ich mir die Aktionsmöglichkeiten mit der Leertaste einblenden lasse.
Ziemlich blöde Sache

- Vamp86
- Profi-Abenteurer
Mmh, ich weiß gar nicht mehr genau wie ich das gemacht hab aber soweit ich mich erinnern kann ist es doch am Anfang noch zu dunkel um mit Wilbur was zu machen. Ivo muss ihm glaub ich erstmal Licht machen damit er was sieht... oder war es doch Nate? *überleg* Aufjedenfall muss ja Wilbur dann nach unten zu Nate klettern. Der soll ihm dann helfen da wieder rauszukommen.Oriana hat geschrieben:Wieso, kann Nate denn die Sprossen hochklettern? Der steht nur ganz unten vor dem Rad, dass er aber noch nicht benutzen kann, weil die Metallklammer es blockiert. Ich hatte in den Lösungen nachgeschaut, falls ich einfach nur zu doof gewesen wäre, aber laut denen müsste ich jetzt mit dem kleinen diese Metallsprossen hochklettern, um eine Steintafel zu bekommen und so einen Kristall zu Ivo runterzuwerfen, was mir aber, weil ich ja die Sprossen nicht hochkomme, nicht möglich ist.
Ziemlich blöde Sache
-
- Frischling
Das hab ich alles schon gemacht. Licht ist an, die Luke ist auf, Nate steht ganz unten und Wilbur in dem kleinen Turm über dem Rad, in dem die Sprossenleiter ist. Ivo ganz oben, sie selber geht auch nicht zu den Sprossen und sagt, solange Nate und Wilbur unten sind. Ich kann das Rad nocht nicht benutzen, weil da die Metallklammer dran ist. Ivo kommt oben auch nicht weiter, weil sie keine Kristalle zum Tür öffnen hat und auch keine Kombinationen, die sie in das komische Raddings eingeben kann.
Die liegen noch oben auf der Empore, von wo sie Wilbur ja eigentlich runterreichen soll, was er aber nur macht, wenn man ihn die Sprossen hoch schickt, die er ja bei mir einfach nicht hoch krabbeln will bzw kann, nicht mal als möglichkeit eingeblendet wenn ich die leertaste drücke.
Ich hab aber auch schon an die Programmierer geschrieben, ich hoffe mal die werden helfen können.
Sonst komm ich ja nie weiter.
Die liegen noch oben auf der Empore, von wo sie Wilbur ja eigentlich runterreichen soll, was er aber nur macht, wenn man ihn die Sprossen hoch schickt, die er ja bei mir einfach nicht hoch krabbeln will bzw kann, nicht mal als möglichkeit eingeblendet wenn ich die leertaste drücke.
Ich hab aber auch schon an die Programmierer geschrieben, ich hoffe mal die werden helfen können.
Sonst komm ich ja nie weiter.