Baphomets Fluch - Directors Cut

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Nayna
Frischling
Frischling

Baphomets Fluch - Directors Cut

Beitrag von Nayna »

Hallo,

seit ein paar Tagen spiele ich mit Begeisterung das Adventure. Allerdings bin ich nun an einer Stelle angelangt, wo ich nicht mehr weiter weiss. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Bin in der Kirche von Montfacon. Den Kelch habe ich nun schon wiederbekommen. Aber das Grab mit den Bibelversen bereitet mir Probleme. 3 finde ohne Probleme (John auf Schil, Psalm unter Schild und Corinthians ganz rechts). Nur den letzten kann ich nicht finden. Auf der Schulter steht "PSALMS : XXII" und mehr sehe ich nicht zum Markieren.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Baphomets Fluch - Directors Cut

Beitrag von neon »

Da habe ich auch längere Zeit gesucht. Steht nicht noch was auf dem Rand vom Sarkophag?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Nayna
Frischling
Frischling

Beitrag von Nayna »

Gefunden habe ich den Psalm unten am Sarkopharg, John auf dem Schild und Corinthias recht weit rechts. Nur an der Schulter komm ich nicht weiter.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das ist auch irgendwie blöd gemacht. Die Stelle hatte ich mehrmals versucht zu markieren, bis es dann irgendwann auf einmal geklappt hat.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Nayna
Frischling
Frischling

Beitrag von Nayna »

Hab da schon einiges versucht: nur den Psalm, dann mit den Zahlen "XXII" (mehr sehe ich nicht) und nur einen Teil der für mich sichtbaren Zahlen. Nix hat geholfen - wurde nix angenommen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Versuch's auch noch mal an einer anderen Stelle. Ich habe irgendwann einfach wild rummarkiert.

Nayna
Frischling
Frischling

Beitrag von Nayna »

Nach langem Probieren hab ich es geschafft. Habe mit der Markierung vom Buchstaben "P" angefangen. Irgendwann hat es geklappt. Danke für die Hilfe.
Antworten