Experience 112 - Wie aufs Oberdeck kommen?

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
dasNebu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Experience 112 - Wie aufs Oberdeck kommen?

Beitrag von dasNebu »

:) Hallo, ich bin neu hier bei euch... und habe gleich `ne knifflige Frage:

ich versuche nun schon seit Stunden (!!) mit Lea die Treppe hoch auf dieses Oberdeck zu kommen, von wo man dann Zutritt zu Arzträumen, usw. haben soll. Aber... selbst mit bebilderter Lösung, will sie einfach nicht ums Verrecken diese Treppe hochsteigen ("Sorry, das ist mir zu gefährlich..bla bla"). :cry:

Ich habe diesen Lichtkegel von dem Suchscheinwerfer auf der Kamera, in allen möglichen Positionen auf den Boden oder auf Lea gerichtet (auch mit und ohne Nachtsicht)... doch sie bewegt sich keinen Zentimeter die Treppe hoch! :roll: Langsam habe ich schon alles ausprobiert und weiß mir wirklich keinen Rat mehr?! Ich stecke völlig fest.

Als ich zum allerersten Mal an dieser Stelle war, kam ich komischerweise an genau dieser Stelle etwas weiter.... ich glaube, da stieg sie sogar die Stufen hoch und meinte, ob ich sie mit dem Lichtkegel führen könnte, oder so ähnlich... !? Das ist mir aber danach nie wieder geglückt oder habe es nie mehr so hinbekommen. Hmm... ?

Hat jemand von euch vielleicht eine Lösung oder einen Rat, was ich da nun falsch mache??

Wäre super, falls jemand die Lösung hätte! Dankeschön.
Grüße ans Forum.
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Experience 112 - Wie aufs Oberdeck kommen?

Beitrag von wetterwachs »

Hallo Nebu!

Wenn ich mich recht erinnere, musst Du vorher noch irgendetwas machen, bevor sie hoch geht. In irgendeinem Raum noch eine Leiche untersuchen oder etwas in der Art. Am besten Du liest Dir die Lösung noch mal von vorn durch und schaust ob Du noch eine Kleinigkeit vergessen hast.

Vielleicht stehst Du aber auch einfach nur an der falschen Treppe... Ich habe auf dem riesigen Schiff andauernd die Orientierung verloren und einige Etagen nur dank der Lösung entdeckt! :oops:
Heute schon geloomt?
dasNebu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von dasNebu »

Hallo wetterwachs,

danke für die Antwort. :) Ich stehe (lt. Lösungsbildern) definitiv an der richtigen Treppe, da bin ich mir sicher. Ich habe jetzt auch in der Lösung eigentlich nichts gefunden, was ich bisher vergessen hätte.... leider. :roll: :(

Hmm... kannst du mir vielleicht sagen, auf welche Stelle genau, du diesen Scheinwerfer gerichtet hast, damit sie sich bewegt?

Dankeschön. :wink:
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Ich würde Dir echt gerne helfen und mal eben einen alten Spielstand laden, aber meine Festplatte hat sich letzte Woche aufgelöst und alles ist weg... :cry:

Ich hab auch gerade ein bisschen Probleme mir Deine Position vorzustellen. Kannst Du mal einen Screenshot von der Karte des Decks machen, auf dem Du nicht weiter kommst?
Heute schon geloomt?
dasNebu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von dasNebu »

Hallo wetterwachs, :)

zunächst mal herzliches Beileid zu deiner verstorbenen Festplatte...... sowas ist natürlich seeeeeeehr sehr ärgerlich.... seufz! :( :cry: Hoffe es ist nicht zuviel von deinen Daten futsch.

Soooo..... aber ich habe jetzt mal zwei Screenshots gemacht und versuche sie hier anzuhängen..... ich hoffe das klappt! Denn sowas habe ich noch nicht gemacht, bis jetzt. Ich hoffe einfach mal, dass der Link geht und du das sehen kannst. Ich habe Lea und ihre Position mal noch mit etwas roter Farbe ein wenig hervorgehoben. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Das kommt mir bekannt vor...
Ich glaube, selbst wenn Du diese Treppe hoch kommst, bringt Dich das nicht weiter. Das Deck ist an der Stelle nämlich kaputt und Lea will nicht drüberlaufen.
Wenn ich mich recht erinnere, musst Du versuchen über eine andere Treppe hoch zu kommen.
Die Treppe rechts wird von Fässern blockiert, die kann man aber irgendwie beseitigen. Gibt es sonst noch Aufgänge?

An der Stelle hing ich auch, wenn ich mich recht erinnere. Dank Komplettlösung habe ich dann herausgefunden, dass ich ein Deck im Innern des Schiffes noch gar nicht gefunden hatte!
Was steht denn in Deinen Zielen, was Du noch machen musst?
Heute schon geloomt?
dasNebu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von dasNebu »

Hallo wetterwachs,

also in meinen Zielen (von denen die noch offen sind) steht: "Ziel 02 C: Zutaten für den zweiten Teil des H.O. -Gemischs finden", "Ziel 02 D: H.O. -Gemisch aus beiden Teilen herstellen" ,"Ziel 02 E: H.O. in der Inhalationskammer freisetzen"

Andere Zugänge hinauf (außer der zweiten Treppe rechts) gibt es meines Wissens nicht. Und laut Lösung kann sie die Fässer oben am Ende der rechten Treppe erst dann beiseite räumen, wenn sie das von oben tut, also schon auf dem Oberdeck ist! (Erst dann kann sie beim nächsten Mal auch die rechte Treppe von unten benutzen) Also muss man irgendwie doch diese linke Treppe hochkommen...... :roll: :shock: ](*,)

Hmm... hätte vielleicht noch `ne Idee: Denkst du, du könntest mir mal per PN deine Email-Adresse geben? Dann könnte ich dir mal den Teil meiner Komplettlösung anhängen, wo genau dieser Abschnitt mit Bildern beschrieben ist. Vielleicht erinnerst du dich dann ja daran, was du an der Stelle damals gemacht hast? :) Wäre evtl. `ne Möglichkeit.

Grüße von Nebu.
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Hab Dir eine PN geschickt.

Ich denke aber, Du musst im Innern des Schiffs noch etwas erledigen. Und danach kommst Du auch von innen auf das Oberdeck.
Ich schau mir erst mal Deine Lösung an. Vielleicht fehlt da was!
Heute schon geloomt?
dasNebu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von dasNebu »

Dankeschön... Sie haben Post bekommen. :wink:
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass ich Lea mit einem Scheinwerfer über diesen brüchigen Boden gelenkt habe...!
Besonders viel erklärt wird ja nicht. Warst Du schon bei den Hunden? Vielleicht geht sie erst hoch, wenn sie weiß, dass der andere Weg versperrt ist.
Ansonsten schalt mal über die Legende alle Rubriken ab und einzeln wieder an. Drück auf alles, was dort bei der Treppe ist, vielleicht kannst Du sie so hoch locken.
Wenn alles nix hilft, muss ich das Spiel noch mal installieren. Obwohl ich schon froh war, es endlich durch zu haben. *g*
Heute schon geloomt?
dasNebu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von dasNebu »

Hallo wetterwachs,

seufz... ja, bei den Hunden war ich auch schon. :( Jetzt kann ich nur noch mal versuchen, noch mal an den Hunden vorbei, über diesen langen Steg nach rechts bis zu dieser Bodenluke zu gehen. Vielleicht geht`s ja an dieser Stelle weiter, wenn ich den Code zum Öffnen dann schon habe. (Kann ich mir allerdings nicht vorstellen.... sonst wäre davon was in der Lösung erwähnt :( Außerdem scheint das Spiel ja streng linear zu sein und mehrere Wege zum Weiterkommen scheint es ja nicht zu geben). Etwas mehr Hinweise könnte es ja schon in dem Spiel geben... wenn diese Lea wenigstens mal sagen würde, WARUM sie dies und jenes nicht tun will... !

Wenn das auch nichts hilft, bleibt mir nur noch... das doofe Spiel nochmal von Neuem zu beginnen! :roll: :cry:

Trotzdem Vielen Dank Wetterwachs für deine Mühe! (Wenn du magst kannst du natürlich gerne dein Spiel nochmal installieren, und mir dann sagen, was du an dieser Stelle gemacht hast..... :mrgreen: )

Grüße von Nebu.
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Hab jetzt noch mal in eine andere Lösung geschaut. Hast Du versucht Lea mit der Lampe nach oben zu locken, an der der Scheinwerfer hängt?
Wenn ja, installier ich heute noch mal und versuche mal mein Glück.
Heute schon geloomt?
dasNebu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von dasNebu »

Huhu wetterwachs, :wink:

ja das mit der Lampe hatte ich ja schon zig mal probiert. Das seltsame ist ja das, was ich schon ganz oben eingangs bei meinem allerersten Eintrag geschrieben hatte:

Beim allerersten Mal war ich ja sogar schon mal dort OBEN(!) und Lea hatte ein paar Schritte in meinem Scheinwerferkegel gemacht!! Dann bin ich scheinbar durch irgendwas abgelenkt worden...denn ich habe scheinbar nicht mitbekommen, warum sie letztlich wieder runtergestiegen ist und plötzlich wieder unten war. (?!) :roll:

So... und seitdem ist sie durch rein gar nichts mehr zu bewegen, nochmal dort hinaufzusteigen!! Egal welche Lichter ich an- und ausknipse, oder wohin ich diesen Scheinwerfer mit der Kamera hinrichte... :( [-o<

Also wenn es dir nichts ausmacht und du Zeit dafür hast, wäre es echt toll, wenn du dein Spiel wirklich nochmal installieren könntest? Wäre super! :)
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

OK. Hast mich überredet! :mrgreen:
Heute schon geloomt?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das Problem hatte ich auch. Konnte ich auch nicht lösen. Ich bin dann noch ein paar Stunden rumgelaufen und seitdem liegt es bei mir auf der Platte rum.

Hast Du den Patch schon drauf?

http://www.gamezone.de/download_detail.asp?dlid=2271
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten