Adventures für den Gameboy Advanced?
- The Booze
- Komplettlösungsnutzer
Ahoi,
ich bin gerade über eine Seite mit hunderten von GBA Roms gestolpert und frage mich, was davon wohl brauchbare Adventure sind. Hat jemand den ein oder anderen Tipp für mich?
Gruß,
Jakob
PS: Als Emulator nutze ich im übrigen den hier: http://www.emulator-zone.com/doc.php/gb ... vance.html (unter VIDEO -> RENDER METHOD -> DIRECT 3D und VIDEO 3X wirds auch richtig klassisch-hübsch)
Edit: Die verlinkte Seite enthält ausschließlich freie public domain ROMs
ich bin gerade über eine Seite mit hunderten von GBA Roms gestolpert und frage mich, was davon wohl brauchbare Adventure sind. Hat jemand den ein oder anderen Tipp für mich?
Gruß,
Jakob
PS: Als Emulator nutze ich im übrigen den hier: http://www.emulator-zone.com/doc.php/gb ... vance.html (unter VIDEO -> RENDER METHOD -> DIRECT 3D und VIDEO 3X wirds auch richtig klassisch-hübsch)
Edit: Die verlinkte Seite enthält ausschließlich freie public domain ROMs
Zuletzt geändert von The Booze am 17.05.2009, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Rom Anfragen und Links dazu sind grundsätzlich illegal.
Ansonsten ist das einzig brauchbare Adventure, welches für den GBA rausgekommen ist, meiner Meinung nach Baphomets Fluch.
Ansonsten ist das einzig brauchbare Adventure, welches für den GBA rausgekommen ist, meiner Meinung nach Baphomets Fluch.
- The Booze
- Komplettlösungsnutzer
Nicht das man mich falsch versteht: Ich frage nicht nach ROMs und verlinke auch keine - bin ja nicht erst seit gestern hier (Die von mir oben verlinkte Seite enthält ausschließlich freie public domain ROMs).
Ich frage hier nur nach Titeln.
Ich frage hier nur nach Titeln.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Die verlinkte Seite vielleicht schon, aber du fragst hier nach Titeln, um sie nachher bei einer anderen Seite (mit illegalen Roms) runterzuladen. Warum genau sollten wir das nun unterstützen?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- The Booze
- Komplettlösungsnutzer
Hatte ja völlig vergessen, dass es hier niemanden gibt, der Spiele erst ausprobiert, bevor er sie sich kauft oder auf EBAY schießt.
Sorry, aber diese Doppelmoral in deutschen Foren kotzt mich manchmal echt an. Ich frage mich wirklich, warum das nur in Deutschland so ausgeprägt ist. Deutsche Gründlichkeit?

Sorry, aber diese Doppelmoral in deutschen Foren kotzt mich manchmal echt an. Ich frage mich wirklich, warum das nur in Deutschland so ausgeprägt ist. Deutsche Gründlichkeit?

- axelkothe
- Adventure-Treff
Solche Sachen machen und damit in Foren hausieren gehen sind zwei verschiedene Dinge. Und wenn es nur ist, dass du andere Leute auf die Idee bringst.
Mir ist dieses Hobby nun mal sehr wichtig, dementsprechend reagiere ich etwas allergisch wenn offen über Raubkopien gesprochen wird.
Such mal nach "Adventures auf Konsolen" oder so ähnlich, in dem Thread hatten wir mal diverse Adventures zusammengetragen, auch für den GBA.
EDIT: gefunden: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 00&start=0
Mir ist dieses Hobby nun mal sehr wichtig, dementsprechend reagiere ich etwas allergisch wenn offen über Raubkopien gesprochen wird.
Such mal nach "Adventures auf Konsolen" oder so ähnlich, in dem Thread hatten wir mal diverse Adventures zusammengetragen, auch für den GBA.
EDIT: gefunden: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 00&start=0
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- The Booze
- Komplettlösungsnutzer
OK. das kann ich nachvollziehen.
Danke für den Link.
Danke für den Link.
- Leonaru
- Rätselmeister
Re: Adventures für den Gameboy Advanced?
http://www.mobygames.com/browse/games/a ... y-advance/
Hier sind alle bei mobygames.com als GBA-Adventures kategorisierte Spiele.
Hier sind alle bei mobygames.com als GBA-Adventures kategorisierte Spiele.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- westernstar
- Adventure-Treff
Deja Vu 1&2 Habe ich für den Gameboy, läuft auch mit dem Gameboy Advance und gefällt mir eigentlich ganz gut... dann gibt es noch Shadowgate, ebenfalls für den Gameboy, das kenne ich allerdings nicht und Indiana Jones & The infernal Machine für den Gameboy, wobei das mehr in Richtung Action-Adventure geht, es gibt aber auch Rätsel zu lösen...mehr fällt mir momentan nicht ein 

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- The Booze
- Komplettlösungsnutzer
Danke euch.
- Adven
- Rätselmeister
Du scheinst nicht zu wissen, was Doppelmoral bedeutet, die hat hiermit nämlich nichts zu tun.Sorry, aber diese Doppelmoral in deutschen Foren kotzt mich manchmal echt an.
Das ist nicht nur in deutschen Foren so. Und egal, wie man selber zu illegalen Kopien steht, oder die Nutzer eines Forums darüber denken, es geht auch einfach darum, dass die Betreiber eines Forums heftigen rechtlichen Ärger bekommen können, wenn darin über solche Themen geschrieben wird.Ich frage mich wirklich, warum das nur in Deutschland so ausgeprägt ist. Deutsche Gründlichkeit?

- The Booze
- Komplettlösungsnutzer
Unterstell mir bitte nicht, ich wüsste nicht, was Doppelmoral sei. Ich meine damit die Leute, die gleich "RAUBKOPIE" rufen und selbst die Platte voller illegaler Software haben. Ich muss aber gleich dazu sagen, dass es hier nicht der Fall war/ist.
Bis auf deinen überflüssigen Kommentar und meinen kleinen "Ausbruch", ist der Thread hier absolut sachlich verlaufen.
Ich habe hier nichts illegales gepostet, es ist demnach alles im grünen Bereich. Gibt also keinen Grund, noch weiter darauf herumzureiten. Vielen Dank.
Bis auf deinen überflüssigen Kommentar und meinen kleinen "Ausbruch", ist der Thread hier absolut sachlich verlaufen.
Ich habe hier nichts illegales gepostet, es ist demnach alles im grünen Bereich. Gibt also keinen Grund, noch weiter darauf herumzureiten. Vielen Dank.