Wimmelbildspiele: Wie steht Ihr dazu?
- Rose
- Süßwasserpirat
Wimmelbildspiele: Wie steht Ihr dazu?
Die Wimmelbildspiele sprießen ja wie Pilze aus dem Boden. Von daher würde mich mal interessieren wie Eure Meinung dazu ist.
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Wimmelbildspiele: Wie steht Ihr dazu?
möp
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tastatursteuerer
Was ist denn, wenn ich zwar Wimmelbildspiele mag, gleichzeitig aber Adventures lieber. Oder je nach Situation ?
Vielleicht teile ich gleichzeitig die Ansicht, dass die Macher damit Geld "scheffeln" wollen und finde das sogar völlig in Ordnung.
Aber im Grunde ist es mir ja ziemlich egal.
Vielleicht teile ich gleichzeitig die Ansicht, dass die Macher damit Geld "scheffeln" wollen und finde das sogar völlig in Ordnung.

- Eulensang
- Hobby-Archäologe
Was soll das sein? Nie gehört.
- Möwe
- Rabenseele
Wenn ich mich mal absolut langeweile im Leben und nicht mehr ein noch aus weiß und mir sonst nichts einfällt, was ich tun könnte - dann, aber nur dann werde ich ein Wimmelbildspiel spielen.
Ansonsten kann ich meine Zeit sinnvoller verbringen.
Ich habe nur einmal ein Wimmelbildspiel angefangen, aber es war wirklich die sinnlost verbrachteste Stunde in meinem Leben.
Ansonsten kann ich meine Zeit sinnvoller verbringen.
Ich habe nur einmal ein Wimmelbildspiel angefangen, aber es war wirklich die sinnlost verbrachteste Stunde in meinem Leben.
Zuletzt geändert von Möwe am 30.04.2009, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Adven
- Rätselmeister
Da bekommt man mit Kram vollgeknallte Bilder und dann Vorgaben, bestimmte Gegenstände darauf zu finden.
Hab' mal eines gespielt und fand es nicht sooo schlecht, war schon mal ganz interessant, wie blind man teilweise sein kann.
Aber das hat mir dann auch gereicht, so richtig Spaß macht das nicht auf die Dauer. Empfand es letztlich als Zeitverschwendung und würde auch nicht wieder eines Spielen, außer es gibt 'nen guten Grund.
Als Geldschinderei würd' ich das ganze aber nicht bezeichnen, denn solange es Kunden gibt, die sich dran erfreuen, warum nicht? Und für Kinder ist das sicher auch ganz spaßig. (Weil es halt nicht so schwierig ist.) Vor allem hab' ich noch keines gesehen, auf dem nicht "Wimmelbildspiel" stand, von daher kauft auch niemand die Katze im Sack.
Hab' mal eines gespielt und fand es nicht sooo schlecht, war schon mal ganz interessant, wie blind man teilweise sein kann.

Als Geldschinderei würd' ich das ganze aber nicht bezeichnen, denn solange es Kunden gibt, die sich dran erfreuen, warum nicht? Und für Kinder ist das sicher auch ganz spaßig. (Weil es halt nicht so schwierig ist.) Vor allem hab' ich noch keines gesehen, auf dem nicht "Wimmelbildspiel" stand, von daher kauft auch niemand die Katze im Sack.
- Eulensang
- Hobby-Archäologe
Ah ja, jetzt weiß ich auch was gemeint ist. Kannte es zwar, hatte aber keine Bezeichnung dafür abgespeichert.
- Rose
- Süßwasserpirat
Im Grunde ist mir auch egal was Du hier abziehstBastlwastl hat geschrieben:Was ist denn, wenn ich zwar Wimmelbildspiele mag, gleichzeitig aber Adventures lieber. Oder je nach Situation ?

Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
-
- Riesiger Roboteraffe
möp
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
- gff
- Profi-Abenteurer
Gibts zufällig zu einem Wimmelbilspiel auch eine Wimmelbildspieldemo?
Hab noch nie eins(am Computer) gespielt...

Hab noch nie eins(am Computer) gespielt...
- westernstar
- Adventure-Treff
Klar gibts Demos
z.B hier, da kann man jeweils eine Stunde kostenlos spielen.
http://www.bigfishgames.de/download-gam ... ilder.html

http://www.bigfishgames.de/download-gam ... ilder.html
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- pyronero
- Süßwasserpirat
Für mich einfach nur öde, hat was von Mama mit 28-38, sitzt zu Hause und weis zwischen Kindern und der Wäsche nicht's mit ihrer Zeit anzufangen. Ok, hört sich chovinistisch an, sollte es auch.
Ich mag dieses Aufkommen der typischen Hausfrauen Spiele nicht. Wieder Games die Vorurteile nur unterstützen. Hier mal ein Aufruf an alle Frauen, Wimmelbilder und andere Casual-Games wurden für euch gemacht, Adventures könnten die Möglichkeit sein einmal gemeinsam am Computer zu sitzen. Aber was red ich, ich bin seit über zehn Jahren überzeugter Single, und die Welt ist voller Frauen die das ähnlich sehen 

Wimmelbild? Geht ja so gar nicht.
Man muss natürlich immer aufpassen was man sagt, aber so viel Zeit habe ich nicht übrig, um die selbe mit so einem "Spiel" tot zu schlagen. Das ist irgendwie wie Sudoku, oder Kreuzworträtsel.
Das Schlimmste aber ist, dass diese mehr als günstig herzustellenden Titel, sehr häufig in der Rubrik Adventures auftauchen. Also wer da nicht informiert ist, kann schon einen gewaltigen Fehlkauf landen.
Wie auch immer, der Markt dafür ist anscheinend vorhanden. Wenn die Publisher diese Einnahmequelle nutzen um richtige Spiele finanzieren zu können, ist das sogar eine gute Sache. Sollten diese Spiele aber zu der Einsicht führen, dass sich reinrassige Adventures nur negativ auf die Bilanzen auswirken, wäre das eine Katastrophe.
Man muss natürlich immer aufpassen was man sagt, aber so viel Zeit habe ich nicht übrig, um die selbe mit so einem "Spiel" tot zu schlagen. Das ist irgendwie wie Sudoku, oder Kreuzworträtsel.
Das Schlimmste aber ist, dass diese mehr als günstig herzustellenden Titel, sehr häufig in der Rubrik Adventures auftauchen. Also wer da nicht informiert ist, kann schon einen gewaltigen Fehlkauf landen.
Wie auch immer, der Markt dafür ist anscheinend vorhanden. Wenn die Publisher diese Einnahmequelle nutzen um richtige Spiele finanzieren zu können, ist das sogar eine gute Sache. Sollten diese Spiele aber zu der Einsicht führen, dass sich reinrassige Adventures nur negativ auf die Bilanzen auswirken, wäre das eine Katastrophe.
- Mister L
- Rätselmeister
So pauschal kann ich das gar nicht sagen. Ich hatte mir z.B. das Sherlock-Holmes Game 'Ungelöste Verbrechen' einfach so bestellt, ohne zu wissen, dass es gar kein Adventure ist. Zuerst war ich enttäuscht, aber wenn man sich mal darauf einlässt, kann das auch Spass machen.
Schließlich gibt es da auch qualitative Unterschiede zwischen den Programmen. Zu Sherlock Holmes passt sowas thematisch sehr gut und ich habe den Kauf nicht bereut. Aber ich denke, mehr als ein Wimmelbildspiel brauche ich nicht auf dem Rechner.

Schließlich gibt es da auch qualitative Unterschiede zwischen den Programmen. Zu Sherlock Holmes passt sowas thematisch sehr gut und ich habe den Kauf nicht bereut. Aber ich denke, mehr als ein Wimmelbildspiel brauche ich nicht auf dem Rechner.
Sowas schult das Hirn aber mehr als z.B. nur vor der Glotze zu hängen.GötterGast hat geschrieben:Man muss natürlich immer aufpassen was man sagt, aber so viel Zeit habe ich nicht übrig, um die selbe mit so einem "Spiel" tot zu schlagen. Das ist irgendwie wie Sudoku, oder Kreuzworträtsel.

My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- J.C.
- Süßwasserpirat
So, habe nun mal gestimmt das ich sie mag, auch wenn es das nur halb trifft. Denn ich spiele auch richtige Adventures viel lieber als die Wimmelspiele. Die stellen für mich aber auch eher etwas wie eine Minispielsammlung als wirkliche Adventurespiele da.
So hin und wieder probiere ich verschiedene Demos davon aus und habe auch schon welche Komplett gekauft. Und auch als Minispiel in einem richtigen Spiel könnte ich es mir vorstellen.
Dennoch sind mir aber Adventures mit richtigen Rätseln doch noch deutlich lieber
So hin und wieder probiere ich verschiedene Demos davon aus und habe auch schon welche Komplett gekauft. Und auch als Minispiel in einem richtigen Spiel könnte ich es mir vorstellen.
Dennoch sind mir aber Adventures mit richtigen Rätseln doch noch deutlich lieber

"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'
Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.