ich habe da ein Problem. Ich habe jetzt gerade mal wieder "The Longest Journey" zu Ende gespielt und wollte jetzt erstmals Dreamfall richtig spielen. Ich habe das schon ganz oft kurz angespielt, aber jetzt sollte es mal so richtig was werden. Mein Problem dabei ist aber, daß ich unter Gaming Sickness leide. Das heißt, von 3D-Spielen wird mir schwindelig und übel. Nach einer halben Stunde Spielen ging es mir richtig mies und ich konnte mich nur noch ins Bett legen, ganz furchtbar war das. Mit anderen 3D-Adventures, z.B. Memento Mori oder Culpa Innata hatte ich dieses Problem überhaupt nicht, bei Dreamfall ist es dagegen sogar noch wesentlich schlimmer als z.B. bei Half-Life 2 oder ähnlichen Shootern.
Ich hatte ein bisschen an der Steuerung experimentiert, Maussteuerung mal auf Sicht, mal auf Bewegung gestellt, Kamera hinter der Figur zentrieren ein- und ausgeschaltet, aber irgendwie war das alles nix, immer hat sich das ganze irgendwie so schlimm bewegt, daß mir schlecht wurde. Daher meine Frage an Euch: Gibt es irgend eine Möglichkeit, Dreamfall zu spielen, ohne daß einem dabei schlecht wird, wenn man Gaming Sickness hat? Ich habe so oft gelesen, daß die Story ähnlich spannend wie beim Vorgänger sein soll und fände es extrem schade, wenn das Ganze jetzt an einer vermurksten Steuerung scheitert.