Spielt es vielleicht schon jemand? ist es gut? fragen über fragen^
gruß

Omg.. wenn ich sowas im 4Players test lese... also wirklich...zumal Nicole Collard im Gegensatz zu fast allen anderen Figuren nicht mit einer passenden Sprecherin besetzt wurde
Ich fand die ziemlich gut, auch das mit dem Tresor ging auf Anhieb. Ist zwar nicht ganz so komfortabel vom Handling her wie eine Maus, aber dafür brauche ich auch keine feste Unterlage, sondern kann im Sitzen, Stehen oder Liegen spielen.Jehane hat geschrieben: Was der Kollege bei 4Players vergessen hat: Die Steuerung ist teilweise katastrophal - also auf der Wii. Es gibt ein paar Rätsel, wo man so tresorartig eine Tür öffnen muss, und genau dann versagt die Wiimote komplett. Ich hab für eines dieser Rätsel, obwohl ich die Lösung wusste, eine geschlagene halbe Stunde gebraucht, einfach, weil die Steuerung nicht das gemacht hat, was ich wollte. Und auch sonst ist die Steuerung mit der Wiimote nicht immer das Gelbe vom Ei, weil wackelig und ungenau. Was daran "gelungen" sein soll, ist mir ein Rätsel.
Hmm, mit dem Tresor hatte ich mächtig Probleme, aber sonst finde ich den DC bisher sehr gelungen (bin aber noch nicht sehr weit). Von daher: =D>neon hat geschrieben:Jehane hat geschrieben: Ich fand die ziemlich gut, auch das mit dem Tresor ging auf Anhieb. Ist zwar nicht ganz so komfortabel vom Handling her wie eine Maus, aber dafür brauche ich auch keine feste Unterlage, sondern kann im Sitzen, Stehen oder Liegen spielen.
Vielleicht sollte ich auch einfach noch mehr mit der Wiimote üben; ich hab jedenfalls selten so viel geflucht wie bei diesem Spiel, weil sich der Cursor andauernd verschoben/verändert hat - und das, obwohl ich meine Hand praktisch nicht bewegt habe. Bei beiden Tresorrätseln hab ich zig Versuche gebraucht, bis das endlich geklappt hat, mir hat das den Spielspaß schon ziemlich verdorben. Aber Steuerungen sind nach meiner Erfahrung auch eine Frage des persönlichen Geschmacks - ich fand z.B. die Steuerung von Baphomets Fluch 4 ganz in Ordnung und konnte die harsche Kritik nicht so recht nachvollziehen. Den DC finde ich im Grunde sehr gut, aber irgendwie wirkte das Spiel *hm* unvollständig - ich hab permanent darauf gewartet, dass ich wieder Nico steuern darf, aber die Geschichte um ihren Vater bzw. um dessen Verbindungen zu den beiden Pariser Mordopfern wurde dermaßen abrupt beendet, dass ich schon etwas enttäuscht war. Und ich hab mich am Ende gefragt: Wozu jetzt eigentlich das Ganze? Zwar haben die Spielabschnitte mit Nico echt Spaß gemacht, aber wirklich notwendig für das Verständnis der Geschichte waren sie meiner Meinung nach nicht. Ich hatte auch trotz aller Spielfreude nie so wirklich das Gefühl, Baphomets Fluch zu spielen, "wie es schon immer hätte sein sollen".neon hat geschrieben:Ich fand die ziemlich gut, auch das mit dem Tresor ging auf Anhieb. Ist zwar nicht ganz so komfortabel vom Handling her wie eine Maus, aber dafür brauche ich auch keine feste Unterlage, sondern kann im Sitzen, Stehen oder Liegen spielen.Jehane hat geschrieben: Was der Kollege bei 4Players vergessen hat: Die Steuerung ist teilweise katastrophal - also auf der Wii. Es gibt ein paar Rätsel, wo man so tresorartig eine Tür öffnen muss, und genau dann versagt die Wiimote komplett. Ich hab für eines dieser Rätsel, obwohl ich die Lösung wusste, eine geschlagene halbe Stunde gebraucht, einfach, weil die Steuerung nicht das gemacht hat, was ich wollte. Und auch sonst ist die Steuerung mit der Wiimote nicht immer das Gelbe vom Ei, weil wackelig und ungenau. Was daran "gelungen" sein soll, ist mir ein Rätsel.
Ja, das ist auch so. Ich empfinde das nicht unbedingt als Nachteil. Ich konnte die zeitkritischen Geschichten bei Baphomets Fluch noch nie leiden. Ich hatte ja schon im Test geschrieben, dass die Rätsel stark entschärft wurden und das auf Kosten der Spielzeit geht. Bei mir waren's am Ende 9 Stunden und 42 Minuten.Jehane hat geschrieben: Kann es übrigens sein, dass der DC trotz neuer Szenen und neuer Rätsel in Summe kürzer ausfällt als die PC-Version? Bei mir zeigte das Speichern-Fenster am Ende knappe elf Stunden an (trotz meines Kampfs mit der Wiimote und den Tresoren *g*); für die PC-Version hab ich im Vorjahr hingegen gut 20 Stunden gebraucht, und das, obwohl ich die Lösung der meisten Rätsel noch parat hatte und die Geschichte in- und auswendig kannte. Ich schätze, die unterschiedliche Spieldauer hat damit zu tun, dass im DC viele der alten Rätsel stark vereinfacht wurden
Ich denke mal, dass man hauptsächlich viel schneller durch das Spiel kommt, weil man die meisten Rätsel (zumindest grob und teilweise unterbewusst) bereits kennt. Denn sooo viele Stellen, bei denen man sterben konnte und dadurch einen kurzen Abschnitt wiederholen musste, gab es im Original auch nicht.neon hat geschrieben:Ja, das ist auch so. Ich empfinde das nicht unbedingt als Nachteil. Ich konnte die zeitkritischen Geschichten bei Baphomets Fluch noch nie leiden. Ich hatte ja schon im Test geschrieben, dass die Rätsel stark entschärft wurden und das auf Kosten der Spielzeit geht. Bei mir waren's am Ende 9 Stunden und 42 Minuten.Jehane hat geschrieben: Kann es übrigens sein, dass der DC trotz neuer Szenen und neuer Rätsel in Summe kürzer ausfällt als die PC-Version? Bei mir zeigte das Speichern-Fenster am Ende knappe elf Stunden an (trotz meines Kampfs mit der Wiimote und den Tresoren *g*); für die PC-Version hab ich im Vorjahr hingegen gut 20 Stunden gebraucht, und das, obwohl ich die Lösung der meisten Rätsel noch parat hatte und die Geschichte in- und auswendig kannte. Ich schätze, die unterschiedliche Spieldauer hat damit zu tun, dass im DC viele der alten Rätsel stark vereinfacht wurden
Danke, das er sich bemüht hat die alte "Stimme" wiederzugeben. Denn in BF 4 hat mich das total abgeschreckt, deswegen hab ich das Teil nie gezockt. Werds mir wohl für die Wii kaufen, wenns billiger geworden ist.Jehane hat geschrieben:Schottky, finde ich, hat wieder zur alten Form zurückgefunden; er klang auch in den neuen Dialogen wieder wie George, manchmal musste ich echt überlegen, ob ich grade einen neuen oder einen alten Dialog höre.