Tests beim Treff

Hier geht es einfach nur um Adventures!
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Tests beim Treff

Beitrag von ..eve. »

Kommts nur mir so vor oder erscheinen derzeit sehr wenig Tests zu den neu erschienenen Spielen? Will mich hier ja echt nicht beschweren, aber ich vermisse da ein bischen was bei euch, früher war da viel mehr los. In der letzten Zeit sind so viele Sachen rausgekommen:
  • Nikopol
    CSI-Spiele
    Hardy Boys
    The Westerner 2
    Rhiannon
    Baphomets Fluch Directors Cut
    Simon 5
    The Path (zwar Indie, trotzdem interessant)
    Emerald Confidential
    Outcry
    StillLife 2 (X = abgehakt :mrgreen: )
    TBouT
    Gobliiins 4
    ...
Bin mir noch nicht mal sicher, ob das alle sind. Auf jeden Fall sind die alle noch ohne Test hier. Ich denke, ihr werdet uns jetzt erzählen, dass ihr alle mit studieren, Job und was weiß ich nicht allem beschäftigt seid. Ist auch total verständlich. Man kann nicht immer alles spielen und irgendwann stellt sich definitiv auch eine gewisse Spielmüdigkeit ein. Trotzdem vermisse ich neuerdings eure Berichterstattung und finds voll schade, dass ich immer öfter woanders rumlesen muß, um mich über ein Spiel zu informieren. Persönlich würde ich eine Redakteur-Akquise vorschlagen, um die Test-Flaute hier zu überwinden.

Wie seht ihr anderen das?
Zuletzt geändert von ..eve. am 10.04.2009, 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Tests beim Treff

Beitrag von Leonaru »

Ich bin nun eher Retrospieler, d.h. spiele gerne Spiele aus der Zeit zwischen 1985 bis 1995. Ich habe auch neure Spiele, aber das ist nicht mein Gebiet.
Liegt auch am schwachen Rechner. :wink:
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Und was hat das jetzt mit meinem Thema zu tun? Ich meine, schön für dich, aber [-o< :-k
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Es sind schon Tests in Arbeit, allerdings sind einige im Team derzeit stark ausgelastet.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Peace
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

Ich bin ziemlich sicher, dass wir nicht alle Spiele aus der Liste testen werden. Und zwar genau aus den Gründen, die du genannt hast. Sorry, echtes Leben zuerst. Immer auf "Akquise" zu gehen hilft leider auch nicht viel, nicht viele sind bereit für lau (oder eben das Testmuster) zeitnah und qualitativ gute Testberichte zu verfassen.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

@..eve. :

Ich glaube, Leonaru meinte die Community-Tests, zu denen er auch beigesteuert hat.
Dass in letzter Zeit eher wenige Rezensionen von der Redaktion gekommen sind, ist mir auch schon aufgefallen.
Allerdings schliesse ich mich da dem Tenor hier im Tread an. Die Tests sollen nichts sein, was man unter Zeitdruck als Pflichtaufgabe erfüllen muss, selbst wenn man eigentlich keine Zeit dazu hat. Wie soll man da noch den Spielspass bewerten?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Vielleicht nur als Erklärung: Immer mehr Mitarbeiter von uns wandern mittlerweile vom Studentenstatus ins Arbeitsleben. Da wird die Zeit natürgemäß knapper. Meine Arbeitszeiten liegen so bei 14-15 Stunden, da hab ich am Abend auch meist nicht mehr den Nerv für Spiele oder gar Testberichte (vor allen Dingen, wenn man den ganzen Tag schon beruflich Berichte schreibt). ;-) Daher beschränkt sich meine Tätigkeit momentan mehr auf Kleinigkeiten hinter den Kulissen (und das Forum in den Pausen). Bei anderen ist es ähnlich. ;-) Wir haben uns aber fest vorgenommen, den Treff deswegen nicht an den Nagel zu hängen - also bitte etwas Verständnis für die etwas unregelmäßigeren Berichterstattungen unsererseits. Wir versuchen das zunehmend auch über freie und neue Kapazitäten auszugleichen. Außerdem bauen wir stark auf unsere Community, die mittlerweile ja ein gut eingespieltes Team ist und uns auch teilweise sehr zuverlässig über wichtige Ereignisse informiert, die jetzt immer wieder mal an uns vorbeigehen... :D
Web: Weblog
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Basti schrieb:
Wir haben uns aber fest vorgenommen, den Treff deswegen nicht an den Nagel zu hängen - also bitte etwas Verständnis für die etwas unregelmäßigeren Berichterstattungen unsererseits
Ich finde das super das Ihr trotzh Eurer Jobs den Treff aufrecht erhalten wollt.Ich kann nur für mich sprechen, aber ich persönlich hätte da bei beinahe ähnlichen Arbeitszeiten keinen Bock mehr drauf.

Und auch wenn Ihr ja nun definitiv Profis seit, schüttelt Ihr so einen Test mit Sicherheit auch nicht einfach so aus dem Ärmel. Für mich ist auch eher die Qualität wichtig als die Quantität. Und hier im Forum gibt es schließlich wirklich immer genug Feedback zu den Neuerscheinungen und jeder der sich schon länger hier bewegt sollte eigentlich auch mitbekommen haben welche Mitglieder einen ähnlichen Geschmack haben. An deren Meinung kann man sich dann wie ich finde auch ganz gut orientieren.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Karm »

Wie steht es denn die mehr Mittester einzustellen?
Denn das es so wenige test in letzter Zeit gibt, vor allem von neuern Spielen ist wirklich schade.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Peace
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Karm »

wenn das auf meinen Beitrag gemüntzt war:
dann hast du mich falsch verstanden...
ich meinte leute anwerben, die dazu lust haben.
Nicht einstellen im sinne von Gehalt zahlen, oder sonstigem
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Danke für all die Rückmeldungen von Euch vom Treff-Team. Hatte ich mir wie oben beschrieben ja schon gedacht, dass ihr alle mit dem "RealLife" beschäftigt seid.

Ich hab nochmal in mich reingehört und denke, ich wollte mit meinem Posting eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich die ganzen tollen Berichte vermisse. Adventure-Treff macht mir schon seit vielen Jahren sehr viel Spass, sogar dann, wenn ich selber grad gar nicht so viel am zocken bin. Die News durchzulesen, mitzuverfolgen, wann welches Spiel rauskommt, wie es entsteht, wie es letzten Endes ist und wie die Community drauf reagiert, nicht zuletzt eben auch die hervorragend geschriebenen Tests, die für mich eine echte Referenz waren (und sind), all das macht für mich das Adventure-Treff-Feeling aus.

Und das geht derzeit so ein bisschen flöten. Vermutlich tu ich mir nur grad mit dem Abschied von der guten alten Zeit schwer, als eben auch im Treff mehr Herzblut steckte. Sollte kein Angriff sein oder dergleichen. Ist für mich ein Hauptsymptom einer Veränderung (neben der immer unsäglicher werdenden Kommunikationskultur in den Comments und im Forum), die ich bedauere. Und so ist halt der Lauf der Dinge... Trotzdem schade :cry:
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

In den nächsten Tagen sollten wieder einige Tests online gestellt werden, ich glaube 3 oder 4 der wichtigen Neuerscheinungen.

Wir haben aber auch nichts gegen Initiativbewerbungen für unsere Testrubrik. Wer meint, sie oder er habe das Zeug da mitzumachen kann sich gerne bewerben. Am Besten mit einem beispielhaften Artikel bei Hans oder mir (Jan ist z.Zeit unterwegs).
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Find's natürlich schade, wenn jemand nicht mehr so viel Zeit hat oder gar richtig im Stress ist, aber dass Testberichte "fehlen" ist nun nicht so ein Beinbruch. Man liest doch eh mehrere im Netz, da ist das nicht so schlimm, wenn auf einer Seite ein Spiel (noch) nicht getestet werden kann.

Es wurden schon die Community Tests angesprochen, das ist 'ne feine Sache. Ich versuche, möglichst von vielen Adventures, die ich spiele, eine etwas umfassendere Meinung zurückzulassen, oder eben sogar sowas wie 'nen Testbericht. Muss ja nicht gleich fünf Seiten lang sein. Und ich lese auch gerne die Berichte von anderen Spielern, von daher wäre es schön, wenn dieser Bereich weiterhin/mehr unterstützt würde.

Vielleicht könnte das Team hier ja Spiele, von denen sie abschätzen können, dass sie in angebrachter Zeit nicht dazu kommen werden, sie zu testen, "öffentlich ausschreiben", also um Testberichte von den Lesern bitten.
Antworten