Thread schon wieder gelöscht....

Hier geht es einfach nur um Adventures!
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Thread schon wieder gelöscht....

Beitrag von pyronero »

Wenn ihr Zensur betreiben wollt kann man auch Themen sperren. Löschen ist Feigheit, und bestätigt nur meinen Verdacht das ihr dieses Forum auf einem "gewissen" Niveau halten wollt und jeder der nicht in euer Schema passt aussortiert wird. Nur mal am Rande, es gibt auch noch Menschen, die nicht den Schrank voller Adventuregames stehen haben und deren Lebensaltag fernab von Computern und Spielen abläuft. Ich bin inzwischen ein paar Lenze alt, und ziemlich sicher auch ein paar mehr als alle Mods hier. Besser gesagt, ich kann sagen, ich hab bereits Adventures gespielt, da gab es die meisten von euch noch gar nicht. Aber das macht ja keinen Unterschied, oder doch? .....

Zur Erklärung: ich hatte heute diesen Thread " http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =1&t=14777 unter dem Topic Adventure-Treff.de erstellt. Da war er auch erschienen, wenn auch deplatziert, aber er war da. Als ich später nachschaute war mein Post verschwunden. Nein, nicht verschoben, er war weg. OK, dachte ich hast selbst nen Fehler gemacht, also nochmal gepostet. Dann wurde mein zweiter Post in einer Art von den Mods verschoben die ich nicht akzebtabel fand. Aber da ich ja eh ein unangenehmer Zeitgenosse bin, ist dies eine elegante Art und Weise sich solchen Mitgliedern zu trennen.
Oldi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Re: Thread schon wieder gelöscht....

Beitrag von Oldi »

Also ich finde hier beide Threads von dir:

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =1&t=14777 (dein 2.)
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =8&t=14776 (dein 1.)

Ich glaube, du hast nur was übersehen, bzw. falsch interpretiert.
Aber den Mods hier gleich Zensur zu unterstellen, finde ich dann doch etwas an den Haaren herbei gezogen (vor allem ist das Thema deiner Beiträge keines, das man zensieren müsste).

Oldi
http://www.oldi-music.de

"Dumm ist der, der dummes tut"
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

ist das ein neuer account von mosley/bilbo/mork, oder woher kommen in letzter zeit die ganze leute, die grundlos ausrasten und wirres zeug von sich geben...?
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Einfach direkt im richtigen Unterforum posten und alles bleibt wo es ist. :|
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

piep
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pyronero »

unwichtig hat geschrieben:st das ein neuer account von mosley/bilbo/mork, oder woher kommen i
Ja, genau ich bin der neue Account der dich ins reale Leben zurückbringt, was soll der Sch....bist Du der neue Accout von Ganzwichtig, Mehralswichtig, Superwichtig öhhh #-o
Mister L hat geschrieben:Einfach direkt im richtigen Unterforum posten und alles bleibt wo es ist. :|
O.K. :| und Klappe halten, oder?
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pyronero »

realchris hat geschrieben:Wer auch immer.
Das ist einfach der Nickname Programm.
Und Dich mag ich mir heute nicht mehr antuen. Ich habe durchaus Verständnis dafür das Du dich einsam fühlst. Aber bitte "lieber chris" verschone uns. Such Dir ne(n) Freund(in) und, ähh beschäftige dich damit.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

piep
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

unwichtig hat geschrieben:... oder woher kommen in letzter zeit die ganze leute, die grundlos ausrasten und wirres zeug von sich geben...?
das frage ich mich auch :?

für den fall pyonero, das du dich da wirklich angegriffen fühlst: ich denke, das dich hier niemand bevormunden oder gar zensieren (?) wollte, das verschieben von themen in die richtigen unterforen ist lediglich eine maßnahme zur erhaltung der übersichtlichkeit, und passiert nicht nur mit deinen beiträgen. also kein grund zur aufregung, und wie stromberg sagt: immer schön locker durch die hose atmen ;)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

Du interpretierst da zu viel hinein, pyronero. Wenn wir deplazierte Themen finden, verschieben wir sie ins richtige Forum. Das passiert recht häufig, Beschwerden dazu gab es bisher keine. Und wie schon richtig geschildert, müssen wir dies auch tun um die Struktur und Übersichtlichkeit zu erhalten.

Gelöscht werden Themen auch, aber nur wenn sie eindeutige Werbung enthalten, Botspam sind oder Cracks/Codescheibenanfragen beinhalten.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

@pyronero

Du bist mir bisher eigentlich nicht als "unangenehmer Zeitgenosse" aufgefallen. Warum Du Dich gerade so sehr auf den Schlips getreten fühlst, ist für die meisten hier wahrscheinlich schwer nachvollziehbar.
Dein Thread wurde doch nur verschoben und nicht gelöscht.

Das hier im Forum nicht immer Friede, Freude Eierkuchen herrscht, ist völlig normal. Wenn wir uns alle immer lieb hätten, wäre es schon sehr langweilig, oder?

Ich glaube keiner will dich hier zensieren, oder oder möchte, das Du aus dem Forum verschwindest.

Wenn es Dir hier mal zu bunt wird, mach es wie ich:

Finger von der Tastatur. Enspannt zurücklehnen und eine Nacht drüber schlafen. Am nächsten Tag sieht das Forum dann gleich viel freundlicher aus.

Peace :wink:
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Es würde helfen, wenn du einen kühlen Kopf bewahrst!
Um nochmal dasselbe zu sagen wie in deinem anderen Thread:
Es gibt keinen Grund sich angegriffen zu fühlen, nur weil ein Thread ins passende Unterforum verschoben wurde! Es gibt diese schließlich aus einem guten Grund, um Übersichtlichkeit zu bewahren.
[...]

Gruß, Ozzie
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Und hau nicht ab, wär schad
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

pyronero, ruhig Blut.

Wir verschieben nahezu jeden Technikthread ins Technik-Forum. Warum? Weil es das Technik-Forum ist. Bei deinem Bugreport ist das sogar noch einleuchtender, weil im Technik-Forum schon einige Leute über Bugs von TBouT diskutieren - sollen jetzt zwei Threads in zwei Foren offen gehalten werden? Das wäre alles andere als übersichtlich - und würde auch deiner Intention zuwiderlaufen.

Aus dem ursprünglichen Thread:
Wenn ihr mit kritischen Stimmen und auch mal mit dem ein oder anderen verbalen Auseinandersetzungen nicht umgehen könnt, ist das eine Sache. Posts ohne Kommentar zu verschieben oder zu löschen ist eine Andere.
Du bist wirklich der Ansicht, das *verschieben* von Threads sei *schlimmer* als verbale Auseinandersetzungen? ;-) Ganz im Ernst: Das ist ganz normal und dient der Übersichtlichkeit. :-p

Auch hab ich deinen Thread nicht ohne Kommentar verschoben. Unter deinem Thread findest Du einen Hinweis auf das korrekte Forum. Übrigens ganz neutral formuliert. Danach hattest Du den Thread erneut verfasst. Ich hatte nochmal darauf hingewiesen, dass der Thread im Technik-Forum liegt, sogar mit Link. Ich hatte dein Posting extra im Adventure-Forum belassen (obwohl es da nicht hingehört), damit du Bescheid weißt. Dann hattest Du diesen Thread verfasst (man erlaube mir die Bemerkung, erneut im falschen Forum, aber lassen wir's mal gut sein ;-) ) und uns Zensur vorgeworfen. Das finde ich ein bischen weit hergeholt, wenn man bedenkt, dass deine Postings jetzt sogar sowohl im Technik- wie im Adventure-Forum zu finden waren. Eigentlich löschen wir Doppel-Postings sonst auch recht häufig direkt.

Also: Wir verschieben Threads, damit es übersichtlich bleibt. Das machen wir nicht aus Spaß sondern damit das Forum für jeden leicht bedienbar ist. Man sollte das als Serviceleistung verstehen - immerhin opfere ich für sowas meine Mittagspause. ;-)

Also dann, morgen in alter Frische! ;-)

Edit: Nur kurz als Richtigstellung für alle, in Wahrheit war es nämlich natürlich anders herum: ;-)
Zur Erklärung: ich hatte heute diesen Thread " viewtopic.php?f=1&t=14777 unter dem Topic Adventure-Treff.de erstellt. Da war er auch erschienen, wenn auch deplatziert, aber er war da. Als ich später nachschaute war mein Post verschwunden. Nein, nicht verschoben, er war weg.
Dieser Post wurde ins Technikforum verschoben, so wie es bei uns immer gemacht wird.
OK, dachte ich hast selbst nen Fehler gemacht, also nochmal gepostet. Dann wurde mein zweiter Post in einer Art von den Mods verschoben die ich nicht akzebtabel fand.
Dieser Post wurde von uns nicht verschoben. Der zweite Post wurde von uns gesperrt, so wie wir es fast immer machen, wenn ein Doppelposting stattfindet, damit die User nur in einem (nämlich den ersten) Thread weiterposten. Der zweite Post blieb als Hinweis im Adventure-Forum, war also jederzeit einsehbar. :-)

Beide Posts hatten Hinweise wegen der Bearbeitung. Kein Posting wurde entfernt. :-)
Web: Weblog
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

Ist mir auch schon passiert, daß mein Beitrag in einem anderen Forum verschoben wurde und ich dachte er wäre einer Zensur zum Opfer gefallen.
War angespannt und hatte mich dabei auch vergaloppiert.

Aber wir sind ja alle zum Glück nur Menschen und es war und ist auch in diesem Fall ja kein Beinbruch. :D
Antworten