Interessante Alternative zur Hotspot-Anzeige

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Interessante Alternative zur Hotspot-Anzeige

Beitrag von Cohen »

Ich spiele zurzeit Baphomets Fluch D.C. auf dem DS, und da verhindert ein interessantes Feature das langweilige Pixelhunting:
Statt einem Button, der alle Hotspots auf einmal verrät, werden Hotspots sanft eingeblendet, wenn der "Mauspfeil" in ihre Nähe kommt.
Das funktioniert super und sollte auch bei PC-Adventures technisch einwandfrei umsetzbar sein.

Und das Beste wäre, dass bei den Optionen ein Toleranzwert eingestellt werden könnte:
soll der Hotspot schon bei 20 Pixeln Abstand sanft hereinfaden oder erst bei 5 Pixeln?
Begeisterte Pixelsucher könnten dann auf 0 oder 1 Pixel stellen?

Was haltet Ihr davon?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
ringlord
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Interessante Alternative zur Hotspot-Anzeige

Beitrag von ringlord »

Die Idee ist nicht schlecht, mein Gedankengang war vor Kurzem ähnlicher Natur. Meine Idee war, das man unter den Optionen ein Feature "Hot-Spot-Meter" einführen könnte. Der ähnlich eines Strahlenmessgerätes bzw. Magnetometers ein immer lauter werdendes Hintergrundgräusch von sich gibt sobald man in die Nähe eines Hotspots kommt.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

ringlord hat geschrieben: (...) ein immer lauter werdendes Hintergrundgräusch von sich gibt sobald man in die Nähe eines Hotspots kommt.
Aber nur,wenn man für diese akustische Beläst..äh.. Belustigung einen Soundfile nach eigenem Geschmack auswählen kann - eine Art Adventure-Klingelton. Vielleicht für weitere € 1,99 als Add-on downloadbar; für € 4,99 sogar als "silent mode", sodass man dann da nix hört... :P
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Eine Veränderung des aktuellen Maussymbols (Farbe, Helligkeit...) würde es für mich auch tun.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Möööuöp
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

...oder eine kleine Fliege (nein, besser: Mücke! Irks :D), die die ganze Zeit durch den Raum summt und sich immer auf die Hotspots setzt und erst wegfliegt, wenn man sie angeklickt hat. :mrgreen:
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
ringlord
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von ringlord »

JohnLemon hat geschrieben:
ringlord hat geschrieben: (...) ein immer lauter werdendes Hintergrundgräusch von sich gibt sobald man in die Nähe eines Hotspots kommt.
Aber nur,wenn man für diese akustische Beläst..äh.. Belustigung einen Soundfile nach eigenem Geschmack auswählen kann - eine Art Adventure-Klingelton. Vielleicht für weitere € 1,99 als Add-on downloadbar; für € 4,99 sogar als "silent mode", sodass man dann da nix hört... :P
realchris hat geschrieben:Ich hätte gerne so nen kleinen Gnom wie bei Word, der im Hintergrund rumläuft und mir alle Hotspots erklärt und mir schon direkt die möglichen Kombinationen zeigt ;-)
Ja, ja, ver(spot)tet die Neuzugänge nur, ihr seit ja eh nur neidisch nicht selbst auf solch super, tolle Ideen zu kommen. :twisted: :roll: :wink: :wink: :wink:
papapischu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von papapischu »

JohnLemon hat geschrieben: für € 4,99 sogar als "silent mode", sodass man dann da nix hört... :P
Ja, da könnte dann die Maus vibrieren. Je näher man dem "heißen Punkt" kommt, desto stärker. :mrgreen:

Ansonsten könnte man so einen Alien-Hotspot-O-Meter einführen, wo die Hotspots nur kurz aufblinken wenn sie sich bewegen, immer mehr werden und einen einkreisen... :shock:
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von FritzM »

realchris hat geschrieben:Ich hätte gerne so nen kleinen Gnom wie bei Word, der im Hintergrund rumläuft und mir alle Hotspots erklärt und mir schon direkt die möglichen Kombinationen zeigt ;-)
Gute Idee! =D>

Man könnte auch gleich einen genormten Adventure-Gnom einrichten, der einen in einem Adventure an der Hand führt und durch das Spiel lotst.
Dann muss man auch nicht mehr zur Lösung greifen, wenn man nicht mehr weiter weiss und viel Denken braucht man dann auch nicht mehr. Das stört ja eh nur bei Adventures und kostet unnötig Zeit. :lol:

Hotspot-Anzeigen gehören verboten! Das sind doch nur legale Schummel-Hilfen... :mrgreen:
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
Antworten