Baphomets Fluch Director's Cut

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Onkelpsycho
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Baphomets Fluch Director's Cut

Beitrag von Onkelpsycho »

Ich hänge mit Nico im 2. Raum in Paris "unter der Richtern"...

Ich hab nen Spalt freigelegt, und bereits die Patronenhülse plattgedrückt mit der Tür. Was nun?!? Sie sagt, sie braucht einen Ansatzpunkt, aber ich weiss nicht wo oder mit was?!?
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Re: Baphomets Fluch Director's Cut

Beitrag von ark4869 »

Du musst es irgendwie schaffen, dass der Spalt offen bleibt.

Lösung:
Du setzt ja die Kugel unter das Kreuz. Dann tust du diesen Bolzen, den du im Vorraum benutzt hast für das Drehrätsel, in das runde Loch neben der Tür (Location mit dem Kreuz). Dann bleibt der Spalt offen, auch wenn du die Kugel vom Kreuz wegnimmst. Dann Kugel mit Spalt benutzen, voila.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Onkelpsycho
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Onkelpsycho »

ark4869 hat geschrieben:Du musst es irgendwie schaffen, dass der Spalt offen bleibt.

Lösung:
Du setzt ja die Kugel unter das Kreuz. Dann tust du diesen Bolzen, den du im Vorraum benutzt hast für das Drehrätsel, in das runde Loch neben der Tür (Location mit dem Kreuz). Dann bleibt der Spalt offen, auch wenn du die Kugel vom Kreuz wegnimmst. Dann Kugel mit Spalt benutzen, voila.
Naja, aber...
Das hab ich bereits gemacht... Hab die Rolle aber aus dem Loch wieder entnommen. Muss die drin bleiben während ich die Kugel mit de mspalt benutze? Weil nur die Kugel mit de mspalt benutzen klappt nicht...
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Also eigentlich macht man ja das Kreuz hoch, dann schließt sich ja die Haupttür wenn ich mich recht entsinne, dann packt man die Rolle in das Loch, der Spalt entsteht, man guckt ihn vielleicht noch an, dann kann man die Kugel entnehmen und das Kreuz geht nicht runter(heißt, rechte Tür bleibt zu, Spalt bleibt da) und man kann die Kugel mit dem Spalt benutzen nachdem sie platt ist. Hast du auch drauf geachtet, dass du den SPALT-Hotspot benutzt, und nicht den der Wand/Tür? Du musst schon da unten benutzen...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Piddi
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Piddi »

Bei dem Spiel hätte ich folgende Frage:
Welcher Logik folgt das Rätsel im Brunnen in Spanien, bei dem man die römischen Zahlen eingeben muss? Die erste Zahl geht immer sofort, aber bei den restlichen komm ich einfach nicht dahinter....
Piddi
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Piddi »

Könnte mir bitte einer helfen? :oops:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Kam mir auch komisch vor. Irgendwie funktioniert das etwas seltsam.
Die Drehrichtungen und Zahlen findest du im Tagebucheintrag von der Kirche. Jetzt drehst Du einfach immer in die richtige Richtung, bis Du das Schaltgeräusch hörst. Dann legst Du den jeweiligen Schalter um. Danach geht's mit der nächsten Zahl weiter.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten