Memento Mori - unvermeidliches frühzeitiges Ende ?

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Memento Mori - unvermeidliches frühzeitiges Ende ?

Beitrag von postulatio »

ich bin grade in dem kapitel, wo ich mit lara max im krankenhaus aufsuche, und versuche, in sein zimmer zu kommen.

ich hab mitgekriegt, das es unterschiedliche enden bzw. unterschiedliche lösungswege geben soll, bis jetzt ist mir (zumindest bewusst) kein handlungsspielraum aufgefallen, ich meine immer das einzig mögliche gemacht zu haben.
so ist es auch jetzt, wenn ich mit lara
mit Hilfer der Axt ins Zimmer einbreche, stürzt sich Max aus dem Fenster, und das Spiel ist rum !?
Daraufhin hab ich natürlich gedacht, ich hätte eine Alternative übersehen, und hab den letzten spielstand mit Max im Kloster geladen,
nachdem ich die Bilder in die Kiste gepackt und mit "André" gesprochen habe.
Aber nachdem ich jetzt alles noch mal genau abgegrast habe, bin ich mir fast sicher, das ich ab hier nichts hätte anders machen können,
der weitere Verlauf bis zum oben genannten Ende läuft dann quasi linear von allein ab.

Was mach ich falsch, wo hätte ich da vorher anders abbiegen müssen/können? :?: :?:
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Memento Mori - unvermeidliches frühzeitiges Ende ?

Beitrag von JohnLemon »

Die "Weichen" für die verschiedenen Enden werden zu mehreren, weitaus früher angesiedelten Zeitpunkten gestellt. Nikki von adventurespiele.net gibt in ihrer Lösung darüber Auskunft. Das 'Unfaire' daran ist leider, dass man im Spielverlauf davon gar nichts bemerkt und am Ende dann auch nicht mehr reagieren, geschweige korrigieren kann.
Es handelt sich also um versteckte Schlüsselpassagen, für die man mindmapartig Savegames anlegen müsste (wer tut das schon?), um alle Handlungsenden mitzubekommen, die übrigens nur verschiedene, gesprochene Enden sind; im fotografisch-statischen Schlussbild unterscheiden sich die Schlüsse nicht, sondern lediglich
in der 1/2 Min. Filmsequenz, je nachdem, ob die Szene am Gefängnisfenster positiv oder negativ ausgeht!
#-o
Da lobe ich mir einmal mehr Blade Runner... :wink:

Kurz und gut: lade Dir Savegames aus dem Netz von den verschiedenen Enden - und gut ist. Hierin liegt meiner Meinung nach kein wirklicher Wiederspielwert.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Memento Mori - unvermeidliches frühzeitiges Ende ?

Beitrag von postulatio »

Werde ich mir mal anschauen.

Ein ziemlicher wermutstropfen muss ich sagen, ich hab von den verschiedenen möglichkeiten nix mitbekommen, vorallem gibt die spielfigur mit ihren statements ja grösstenteils hinweise, was als nächstes zu tun ist. Ist doch logisch, das man auch danach handelt :roll:
Antworten