GK2 savegame
- kicker04
- Hobby-Archäologe
GK2 savegame
Hi!
Ich komme im 3. Kapitel bei Gabriel Knight 2 nicht weiter. Ich hab alles versucht, hab verschiedene walkthroughs durchgelesen, ich hab aber schon alles gemacht was da drin steht. Ich vermute, dass es ein bug ist und ich irgendwas nicht in der richtigen Reihenfolge erledigt habe. Naja, auf jeden Fall suche ich jetzt einen Spielstand vom Beginn des 3. Kapitels, damit ich das noch mal probieren kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke!
Ich komme im 3. Kapitel bei Gabriel Knight 2 nicht weiter. Ich hab alles versucht, hab verschiedene walkthroughs durchgelesen, ich hab aber schon alles gemacht was da drin steht. Ich vermute, dass es ein bug ist und ich irgendwas nicht in der richtigen Reihenfolge erledigt habe. Naja, auf jeden Fall suche ich jetzt einen Spielstand vom Beginn des 3. Kapitels, damit ich das noch mal probieren kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke!
- Svega
- Tastatursteuerer
Re: GK2 savegame
Ich habe es zwar nie probiert, aber hier kannst Du diverse Savegames, auch zu GK2 finden:
http://www.savegameserver.com
http://www.savegameserver.com
- kicker04
- Hobby-Archäologe
Danke, aber da ist kein passender Spielstand für mich dabei.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Das 6. Savegame der Sammlung auf http://www.adventurespiele.net/ beginnt am 3.Tag, aber...
aber keine der mir bekannten Saves im Netz funktionieren bei mir, wahrscheinlich, weil ich für das Spiel (wegen der Vollversion auf der Festplatte) Enricos/Bastis GK2-Installer verwendet habe. Oder weil ich mit der deutschen Originalversion spiele. Oder weil... keine Ahnung. Bei Gabriel Knight 1 gibt es auch Inkompatibilitäten bei den Savegames der SierraOriginals-CD und der BestofSierra-CD.
Hast Du das Spiel ganz normal per DosBox als kleine Installation aufgesetzt, bei der man die CDs beim Spielen wechselt?
Wie gesagt: eigentlich müsste das oben erwähnte Save perfekt passen.
aber keine der mir bekannten Saves im Netz funktionieren bei mir, wahrscheinlich, weil ich für das Spiel (wegen der Vollversion auf der Festplatte) Enricos/Bastis GK2-Installer verwendet habe. Oder weil ich mit der deutschen Originalversion spiele. Oder weil... keine Ahnung. Bei Gabriel Knight 1 gibt es auch Inkompatibilitäten bei den Savegames der SierraOriginals-CD und der BestofSierra-CD.
Hast Du das Spiel ganz normal per DosBox als kleine Installation aufgesetzt, bei der man die CDs beim Spielen wechselt?
Wie gesagt: eigentlich müsste das oben erwähnte Save perfekt passen.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- kicker04
- Hobby-Archäologe
Ne, funktionieren bei mir nicht aufgrund irgendwelcher Inkompatibilitäten (?).
Ja, ich hab die CD Version und benutze Dosbox.
Ja, ich hab die CD Version und benutze Dosbox.
- eCat
- Süßwasserpirat
Hallo 
wenn du mir den screenshot schickst, werde ich gerne mal schauen, ob ich da weiterkomme. Hab das Spiel schon diverse Male durchgespielt.
gruß,
eCat

wenn du mir den screenshot schickst, werde ich gerne mal schauen, ob ich da weiterkomme. Hab das Spiel schon diverse Male durchgespielt.
gruß,
eCat
this signature intentionally left blank
- kicker04
- Hobby-Archäologe
Einen screenshot wovon?
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Wo du genau im Spiel fest hängst ist gemeint,eben genau die Stelle wo du nicht weiter kommst..
Bist du direkt am Anfang des 3 Kapitels oder wo genau?
Gab es bei GK2 nicht die Option das man unabhängig davon welches Kapitel man schon durch hatte, immer wieder in einen selbst gewählten Kapitel von Anfang man beginnen konnte?
Natürlich von Anfang versteht sich, oder ich bring da was durcheinander.
Manchmal musst du einfach in den Spiel oft genug nur an gewisse Orte fahren,und wirklich mit jeden reden, das ist manchmal entscheidend darüber bei GK2 ob die nächste Handlung/Sequenz dann eintritt, vielleichts hilfts ja.
Bist du direkt am Anfang des 3 Kapitels oder wo genau?
Gab es bei GK2 nicht die Option das man unabhängig davon welches Kapitel man schon durch hatte, immer wieder in einen selbst gewählten Kapitel von Anfang man beginnen konnte?
Natürlich von Anfang versteht sich, oder ich bring da was durcheinander.
Manchmal musst du einfach in den Spiel oft genug nur an gewisse Orte fahren,und wirklich mit jeden reden, das ist manchmal entscheidend darüber bei GK2 ob die nächste Handlung/Sequenz dann eintritt, vielleichts hilfts ja.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- eCat
- Süßwasserpirat
Sorry - habe natürlich Blödsinn geschrieben - meinte das Savegame.
gruß,
eCat
gruß,
eCat
this signature intentionally left blank