Gibt es Adventure-Spielesammlungen?
-
- Frischling
Gibt es Adventure-Spielesammlungen?
Hallo Adventurefreaxx,
ich habe nach langer Zeit aus familiären Gründen wieder etwas mehr Zeit für mein Hobby Computerspiele/Adventures. Mein letztes Spiel, welches ich mir gekauft habe, war Sherlock Holmes und das Geheimnis der roten Rose. Kinder, wie die Zeit vergeht. Da ich nicht 99 € für ein neues Spiel ausgeben möchte und das Ebay-Risiko scheue, interessiert mich, ob es Bundles oder dergleichen mit mehreren Spielen gibt. Müssen nicht unbedingt nigelnagelneue Spiele sein und kann ruhig ein Indy-Spiel enthalten; wichtig ist der Spaßfaktor.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Beckie
ich habe nach langer Zeit aus familiären Gründen wieder etwas mehr Zeit für mein Hobby Computerspiele/Adventures. Mein letztes Spiel, welches ich mir gekauft habe, war Sherlock Holmes und das Geheimnis der roten Rose. Kinder, wie die Zeit vergeht. Da ich nicht 99 € für ein neues Spiel ausgeben möchte und das Ebay-Risiko scheue, interessiert mich, ob es Bundles oder dergleichen mit mehreren Spielen gibt. Müssen nicht unbedingt nigelnagelneue Spiele sein und kann ruhig ein Indy-Spiel enthalten; wichtig ist der Spaßfaktor.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Beckie
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Re: Gibt es Adventure-Spielesammlungen?
Wow 99 Euro sind wirklich Wucherpreise für Adventures, da hätte ich vor einen Kauf,auch zurück geschreckt.
Wenn du gern Detektiv Spiele magst, wie wärs dann mit Adventures von Aghata Christie?
Die finde ich persönlich sehr nett, oder auch zb Still Life.
Wenn du gern Detektiv Spiele magst, wie wärs dann mit Adventures von Aghata Christie?
Die finde ich persönlich sehr nett, oder auch zb Still Life.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Da gibt es verschiedene Spielesammlungen, z.B.:
Sherlock Holmes Trilogie
Myst
Baphomets Fluch Trilogie
CSI-Spielesammlungen etc.
Bei Amazon kannst du nach einem Begriff suchen, z.B. "CSI" und dann links im Menü die Suchergebnisse auf "Computerspiele › Spielesammlungen" einschränken. Dann kannst du sehen, ob es zu diesem Begriff Spiele in einer Sammlungen gibt. (Ich sehe gerade, dass das nicht bei allen geht, z.B. bei "Agatha Christie".)
Hier sind noch ein paar Sammlungen: http://www.amazon.de/adventure-Spielesa ... %3A1027140
Plus:
Du kannst hier auch in den Adventure-Flohmarkt reinschauen.
Sherlock Holmes Trilogie
Myst
Baphomets Fluch Trilogie
Bei Amazon kannst du nach einem Begriff suchen, z.B. "CSI" und dann links im Menü die Suchergebnisse auf "Computerspiele › Spielesammlungen" einschränken. Dann kannst du sehen, ob es zu diesem Begriff Spiele in einer Sammlungen gibt. (Ich sehe gerade, dass das nicht bei allen geht, z.B. bei "Agatha Christie".)
Hier sind noch ein paar Sammlungen: http://www.amazon.de/adventure-Spielesa ... %3A1027140
Plus:
- neon
- Adventure-Treff
dtp plant im Februar und März noch zwei weitere Sammlungen - Mystery und Benoit Sokal. Zumindest sind die schon bei diversen Onlinehändlern gelistet. Welche Spiele enthalten sind, ist aber noch nicht bekannt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Dr. Pick
- Komplettlösungsnutzer
Von LucasArt hatte ich mal ne Sammlung - die scheinen aber nicht mehr gemacht zu werden oder es gibt sie nur noch zu Wuschpreisen. Leider.
- mmge71
- Logik-Lord
Und hier für alle Fans von englischen original Welchen gibts jede Menge davon bei Just Adventure, einfach durchklicken.
- Jehane
- Rätselmeister
Es gibt auch eine Gruselbox von JoWood, darin befinden sich Scratches (schwer empfehlenswert), Scare und Bloodlines; letzteres ist, soweit ich weiß, ein Vampirspiel und kein reines Adventure.
Shiny.
- Grappa11
- Adventure-Treff
perfektopheles hat ja schon so einige der besten aufgezählt und über den Amazon-Link kannst Du sicher beim Stöbern was besonders passendes finden.
Wenn es Dir allerdings egal ist, in welcher Version Du die Spiele bekommst, dann würde ich, je nach Vorlieben, eher zu einzelnen Budgetspielen raten. Du hast ja eh 'ne große Zeitspanne nicht mitgemacht, wodurch für Dich eine ganz Reihe guter Adventures für unter 10,- €, sehr oft auch unter 5,- € verfügbar wäre. Da könntest Du auch stärker aussieben.
Bei Saturn und Co. lohnt sich bestimmt auch immer ein Blick in die Budgetregale, da gibt es nicht selten Adventures auch mal für 2-3 Euro.
Sam & Max: Season One, auch wenn es keine Spielesammlung in dem Sinne ist, bietet vom Umfang her auch mehr als nur ein Adventure. Das gibt es seit kurzem in der Pyramide für 'nen Zehner. Das ist vielleicht, gerade weil es unterhaltsam, nicht so schwer und in sechs mehr oder weniger unabhängige Spiele unterteilt ist, ein guter Wiedereinstieg ins Genre.
Wenn es Dir allerdings egal ist, in welcher Version Du die Spiele bekommst, dann würde ich, je nach Vorlieben, eher zu einzelnen Budgetspielen raten. Du hast ja eh 'ne große Zeitspanne nicht mitgemacht, wodurch für Dich eine ganz Reihe guter Adventures für unter 10,- €, sehr oft auch unter 5,- € verfügbar wäre. Da könntest Du auch stärker aussieben.
Bei Saturn und Co. lohnt sich bestimmt auch immer ein Blick in die Budgetregale, da gibt es nicht selten Adventures auch mal für 2-3 Euro.
Sam & Max: Season One, auch wenn es keine Spielesammlung in dem Sinne ist, bietet vom Umfang her auch mehr als nur ein Adventure. Das gibt es seit kurzem in der Pyramide für 'nen Zehner. Das ist vielleicht, gerade weil es unterhaltsam, nicht so schwer und in sechs mehr oder weniger unabhängige Spiele unterteilt ist, ein guter Wiedereinstieg ins Genre.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- JohnsenD.Jason
- Frischling
Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Spielesammlung über 10 Lucas Arts Spiele (klassiker) zugelegt.
Dabei sind: Day of the Tentacle, Monkey Island I+II, 3 Indy Teile, Sam & Max, Maniac Mansion, Zak Mc Kracken und LOOM
Damals hab ich die bei Ebay gefunden.
Mit ScummVM sind die auch unter Vista problemlos zu spielen.
Lohnt sich auf jeden Fall.
Dabei sind: Day of the Tentacle, Monkey Island I+II, 3 Indy Teile, Sam & Max, Maniac Mansion, Zak Mc Kracken und LOOM
-
- Verpackungs-Wegwerfer
ich denke unter echten adventure fans, gehören diese games zur grundausstattungJohnsenD.Jason hat geschrieben:Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Spielesammlung über 10 Lucas Arts Spiele (klassiker) zugelegt.

herzlich willkommen
Nach meiner Größe beurteilst du mich, tust du das? Aber das solltest du nicht, denn die Macht ist mein Verbündeter und ein mächtiger Verbündeter Sie ist.
Hier ist noch eine günstige Spielesammlung: http://www.amazon.de/BESTPLAY-Adventure ... 000Y7SAII/
- ..eve.
- Logik-Lord
Vor ner Weile gabs mal die große Adventure Box.
Da sind drauf:
Runaway
Tony Tough
Das Geheimnis der Druiden
Gilbert Goodmate
The Westerner
Sherlock Holmes - Mystery of the mummy
Gibts zwar nicht mehr neu, aber bestimmt gebraucht bei ebay oder auch (aber relativ teuer) bei amazon selber (bzw. halt im Marketplace). Lohnt allein schon wegen Runaway und der Rest ist eigtl auch ganz okay (jedenfalls soweit ich sie kenne, was nicht bei allen der Fall ist).
Edit: Hier der Link zu dtp mit Beschreibungen zu den Spielen.
Da sind drauf:
Runaway
Tony Tough
Das Geheimnis der Druiden
Gilbert Goodmate
The Westerner
Sherlock Holmes - Mystery of the mummy
Gibts zwar nicht mehr neu, aber bestimmt gebraucht bei ebay oder auch (aber relativ teuer) bei amazon selber (bzw. halt im Marketplace). Lohnt allein schon wegen Runaway und der Rest ist eigtl auch ganz okay (jedenfalls soweit ich sie kenne, was nicht bei allen der Fall ist).
Edit: Hier der Link zu dtp mit Beschreibungen zu den Spielen.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- axelkothe
- Adventure-Treff
Die Adventurebox hab ich hier noch in Folie rumliegen... wer interesse daran hat, kann mir ja ne PN schreiben...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Mich hätte zu CSI interessiert wie gut die Spiele sind, denn die hätten mich schon länger gereizt kaufen zu wollen,und das gilt auch für die letzte Spiele Adventure Sammlung die du eben zuletzt gepostet hast.perfektopheles hat geschrieben:Da gibt es verschiedene Spielesammlungen, z.B.
Danke^^
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- Gianni
- Süßwasserpirat
es gibt bald 2 spielesammlungen... einmal mit syberia 1 und 2 sowie paradise und die andere beinhaltet black mirror, nibiru und reprobates.. beide kosten jeweils 20 euro. leider bin ich grad nicht daheim, sonst würde ich das ganze als newsmeldung auf die startseite packen.