Ich sehe echt eine flaue Zeit auf uns zukommen.
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich sehe echt eine flaue Zeit auf uns zukommen.
Bis Du eine mit blauen Augen triffst.
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Möwe
- Rabenseele
Re: Ich sehe echt eine flaue Zeit auf uns zukommen.
realchris hat geschrieben: Edna ist viel früher rausgekommen und hat bisher laut PC Games nur ca. 3000 Stück verkauft.

Anders formuliert: kann ich mir nicht vorstellen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
-
- Riesiger Roboteraffe
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
- DasJan
- Adventure-Treff
"Einheiten" sind schon Spiele. Wenn die Zahlen stimmen, dürfte das ziemlich schlecht für Crimson Cow sein. 
Das Jan

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Riesiger Roboteraffe
- DasJan
- Adventure-Treff
Enttäuschend sicher, aber Edna war garantiert erheblich billiger als AVS. Das hat ja Poki mehr oder weniger mitgebracht, bei Daedalic musste dann "nur" noch Polishing und Sprachaufnahmen gemacht werden, soviel ich weiß. Crimson Cow dagegen hat AVS von Grund auf finanziert.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Tacimedes
- Hobby-Archäologe
Alles in mir will sich weigern, das zu glauben. Mona und Froderick geben ein solch liebenswertes Gespann ab, dass ich schon jetzt zusage, auf jeden Fall die Nachfolger sofort zum Erscheinungstermin zu kaufen - allen Unkereien über Bugs oder Cliffhängerei zum Trotz. Wie seriös mögen diese Zahlen sein? Auf jeden Fall drücken solche Niedrigdarstellungen das Geschäft zusätzlich. Wer vielleicht noch schwankt, sich dieses atmosphärische Spiel zu kaufen, wird dadurch erst recht meinen, es lohne sich nicht.
Wer also Klassiker liebt und sich einen Vollpreis leisten kann, sollte kaufen, kaufen, kaufen... Ich sehe für unser geliebtes Genre sonst auch ziemlich schwarz.
Wer also Klassiker liebt und sich einen Vollpreis leisten kann, sollte kaufen, kaufen, kaufen... Ich sehe für unser geliebtes Genre sonst auch ziemlich schwarz.
etxeterutnevdA tim esmerbreliopS nov sedemicaT
- Sven
- Zombiepirat
Sind halt zu viele Ego-Shooter - und andere Action Spiele - versaut.
Ja ist eben halt alles schwer im Moment. 2009 wird sicher schlimmer als 2008... Und für unsere Nischenprodukte die Adventures eben erst Recht. Weil die sich ja so oder so weniger verkaufen.

Ja ist eben halt alles schwer im Moment. 2009 wird sicher schlimmer als 2008... Und für unsere Nischenprodukte die Adventures eben erst Recht. Weil die sich ja so oder so weniger verkaufen.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Antarael
- Tastatursteuerer
Mhh was mich gerade ein bisschen wundert sind die Zahlen....gut JRPGs sind ein anderer Bereich(auch wenn sie ebenfalls nischenprodukte sind), aber wenn ich bedenke das bei den meisten gerade mal 4.000 Einheiten für ganz Deutschland produziert werden (und später nur noch sauteuer zu bekommen sind je mehr Zeit vergeht) und die Publisher trotzdem immer noch weitere Spiele veröffentlichen können muss sich das ja iwie rentieren...ôo
Gut PC-Spiele haben halt den Nachteil bzw den Vorteil (für Käufer) das die Preise viel rapider(und stärker) sinken als bei Konsolenspielen...trotzdem wundert es mich gerade eijn wenig, dass ein Verkauf von ca. 3000 Einheiten so schlecht sein soll..hmm
Gut PC-Spiele haben halt den Nachteil bzw den Vorteil (für Käufer) das die Preise viel rapider(und stärker) sinken als bei Konsolenspielen...trotzdem wundert es mich gerade eijn wenig, dass ein Verkauf von ca. 3000 Einheiten so schlecht sein soll..hmm
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
-
- Riesiger Roboteraffe
- Tacimedes
- Hobby-Archäologe
Ich mein' selbstverständlich nicht, einfach alles zu kaufen. Mona und Co haben mir wegen der darstellerischen Gesamtqualität jedenfalls so viel Spaß gemacht, dass ich meine, für so etwas auch einen Vollpreis zahlen zu wollen.
Wenn jedermann auf die Preissenkung oder einen ebay-Kauf wartet, werden sich wohl kaum noch Hersteller finden, die so etwas produzieren können. Refinanzieren sollten sie sich schon können. Und am besten soviel verdienen, dass sie das Risiko, den nächsten Titel zu entwickeln, auch eingehen können.
Wenn jedermann auf die Preissenkung oder einen ebay-Kauf wartet, werden sich wohl kaum noch Hersteller finden, die so etwas produzieren können. Refinanzieren sollten sie sich schon können. Und am besten soviel verdienen, dass sie das Risiko, den nächsten Titel zu entwickeln, auch eingehen können.
etxeterutnevdA tim esmerbreliopS nov sedemicaT
- westernstar
- Adventure-Treff
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- JohnLemon
- Adventure-Gott
unwichtig
Zuletzt geändert von JohnLemon am 09.01.2009, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
-
- Adventure-Gott
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, denn Edna ist z.B. bei Amazon in den Computerspiele-Charts jetzt gerade auf Platz 23. Und ich denke, das dürfte auch schon recht lange der Fall sein (mal etwas besser, mal etwas schlechter).
Außerdem gibt es ja noch eine neuere Auflage. Hätte man die herausgebracht, wenn sich die erste Auflage scheiße verkauft hätte?
Außerdem gibt es ja noch eine neuere Auflage. Hätte man die herausgebracht, wenn sich die erste Auflage scheiße verkauft hätte?
-
- Riesiger Roboteraffe
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 18:34, insgesamt 2-mal geändert.