Das Vermächtnis - Testament of sin

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Das Vermächtnis - Testament of sin

Beitrag von Supernova »

Hi an alle,
bin seit ca. 2 Jahren ein begeisterter Adventure-Fan und habe nun - Dank des Wunsches nach regem Austausch - nun auch hierher gefunden.

Der generöse Weihnachtsmann hat mir nun dieses Jahr das neue Adventure 'Testament of Sin' hinterlassen...ich weiß nicht, ob wer von euch o. g. schon durchgespielt hat, aber ich war ziemlich enttäuscht. Nicht von der Story, wenn's auch bessere, logischere gibt, und erst recht nicht von der Grafik - eine wahre Augenweide. Jedoch umso mehr von der Spieldauer; ich bin zeitweise schon nicht die Flotteste und lass mir gerne Zeit, alles genau anzuschauen - gerade bei herausragender Grafik. Jedoch war nach ca. 5-6 Stunden Spielvergnügen plötzlich Feierabend, gerade an dem Punkt, an dem man meint, das Game fängt nun erst an. #-o

Wie erging's euch denn damit; ward ihr ähnlich angenervt davon oder seht ihr das entspannter?

Greetz
Kezia
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Das Vermächtnis - Testament of sin

Beitrag von axelkothe »

Ne, ich seh das wie du. Das Spiel ist an sich eigentlich ganz gut, aber in meinen Augen auch deutlich zu kurz. Zumindest 2 Stunden mehr hätten drin sein müssen, auch wenn das Spiel zum reduzierten Preis von 30,-€ auf den Markt kam.

Bei mir wahren es ca. 5 Stunden, und das ist nun wirklich wenig. Da bin ich ja fast schon an manchen Sam & Max Episoden länger gesessen ... na gut, nur fast ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ebenfalls Dito. War ganz ok bis auf die Zeit. Und ich dachte auch in der Ausgrabungsstätte gehts erst richtig los, aber da wars auch schon zu Ende. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Noa-Willow
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Noa-Willow »

Ich hab bisher nur die Demo gespielt und da hatte ich Grafikproblem. Weshalb ich auch warten werde bis das Spiel mal günstiger ist.

Aber mir ist generll auch aufgefallen, das Spiele die teilweise mit fast 20 Stunden Spieldauer angegeben sind nach 6 bis 8 Stunden enden.

Was schade ist, weil man nach der Zeit eigentlich erst richtig in die Story einsteigen will.
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

Vielleicht hätte ich auch vorher nicht 'The longest journey' spielen sollen, das war ja ein wahrer Marathon. Macht aber definitiv mehr Spaß, da sich so erst Story und Charaktere aufbauen.

Fazit: Spielenswert ist 'Testament of sin' allein schon wegen der Grafik, aber nicht für 30 €. Dann lieber warten, bis es günstiger zu bekommen ist.

Und jetzt will ich endlich 'Still life 2' haben, mennooooooo *jammer*
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Mag wer "Das Vermächtnis - Testament of Sin" geschenkt haben?
Heft-DVD aus der Computerbild Spiele.

Spiel ist hübsch anzusehen, aber kurze unlogische Story und kaum fordernden Rätseln...
Hier der AT-Test: http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=199
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Hättste das nicht sagen können bevor ich grad die CBS kaufe -.-?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

:roll:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ist das Spiel noch zu haben???
Dann hätte ich es gerne.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Japp!
PN folgt... .
.
.
.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Lassen sich Texte überspringen? Kann man die Auflösung verändern? Letztere wirkt etwas gestreckt, trotz autoamtischer Anpassung meines Monitors.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das ist 1024 X 768 only, die Texte kann man wegklicken, wenn ich mich richtig erinnere. Alles andere wäre auch Folter.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Mit der Maus zumindest ist es nicht wegklickbar. Aber ich guck einfach ma auf die CBS DVD ob irgendwo ne Anleitung ist. Hatte mir auch erst 2 Hotspots angeguckt und dann ausgemacht erstmal aber schlimm fand ich die Synchro nicht, so sehr Folter wärs also bisher noch nicht außer man guckt sich halt sachen mehrmals an oder so ;)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Mit der Maus zumindest ist es nicht wegklickbar.
Leertaste? Oder beide Maustasten?
.
.
.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich kann mich jetzt selbst leider nicht mehr wirklich dran erinnern, aber könnte das nicht eines jener "bösen" Spiele sein, bei denen man die Texte ohne Abbruchmöglichkeit durchstehen muß???
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten