Memento Mori und der 3D Sound
-
- Komplettlösungsnutzer
Hallo zusammen.
Ich versuche schon länger im Spiel die Option 3D Sound zu aktivieren, doch irgendwie geht das leider nicht. Der Regler stellt sich immer nach dem Bestätigen der Einstellungen wieder zurück.
Bei der Demo konnte ich ohne Probleme auf 3D Sound stellen.
Das Thema wurde auch kurz bei DTP im Forum diskutiert, aber leider ist auch da keine Antwort zu finden.
Hoffe auf ein paar Tipps von euch, Grüsse und Danke
Overdrive
Ich versuche schon länger im Spiel die Option 3D Sound zu aktivieren, doch irgendwie geht das leider nicht. Der Regler stellt sich immer nach dem Bestätigen der Einstellungen wieder zurück.
Bei der Demo konnte ich ohne Probleme auf 3D Sound stellen.
Das Thema wurde auch kurz bei DTP im Forum diskutiert, aber leider ist auch da keine Antwort zu finden.
Hoffe auf ein paar Tipps von euch, Grüsse und Danke
Overdrive
Re: Memento Mori und der 3D Sound
Diese Einstellung wird bestimmt in einer Konfig-Datei gespeichert. Fukntioniert es, wenn du sie in dieser Datei änderst (und diese dann schreibgeschützt machst)?
-
- Komplettlösungsnutzer
Nach einer editierbaren konfig habe ich bereits erfloglos gesucht...
-
- Komplettlösungsnutzer
Das habe ich mir gedacht. Mein Verdacht: Es wird versucht, die Einstellung in die Konfig-Datei zu schreiben, was an den Vista-Restriktionen scheitert.Overdrive hat geschrieben:Vista
Hast du die Konfig auch unter "C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Anwendungsdaten" und "C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten" gesucht?
-
- Komplettlösungsnutzer
Nein, da hab ich bisher noch noch nicht gesucht. Komisch ist nur das es bei der demo ja ging...
-
- Komplettlösungsnutzer
Bei mir gehts in der Demo nicht, Vista x64 mit ner X-Fi XtremeGamer.
Stellt sich auch immer wieder von alleine zurück.
Das mit den Schreibrestriktionen in Vista ist eigtl. seit einem guten Jahr aus der Welt, kein Programm, das nach Vista erschienen ist, schreibt die Konfig mehr in den Programmordner.

Stellt sich auch immer wieder von alleine zurück.
Das mit den Schreibrestriktionen in Vista ist eigtl. seit einem guten Jahr aus der Welt, kein Programm, das nach Vista erschienen ist, schreibt die Konfig mehr in den Programmordner.
Das ist seltsam. Ich habe die Demo installiert und bei mir wird ein Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Eigene Dateien\MEMENTO_DEMO" eingerichtet, der aber leer ist. Kommen da die Savegames rein (hab's nicht angespielt)?
Jedenfalls wird in meinem Temp-Ordner ("C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Lokale Einstellungen\Temp\"? (hab's bei mir geändert)) eine Log-Datei cpal3d_MEMENTO_DEMO.log angelegt, wo u.a. die Änderungen protokolliert werden.
Interessant wäre zu schauen, ob bei dir dort irgendwelche Warnhinweise bzgl. 3D-Sound protokolliert werden.
Jedenfalls wird in meinem Temp-Ordner ("C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Lokale Einstellungen\Temp\"? (hab's bei mir geändert)) eine Log-Datei cpal3d_MEMENTO_DEMO.log angelegt, wo u.a. die Änderungen protokolliert werden.
Interessant wäre zu schauen, ob bei dir dort irgendwelche Warnhinweise bzgl. 3D-Sound protokolliert werden.
-
- Komplettlösungsnutzer
Also ich habe nun alle angesprochenen Verzeichnisse untersucht aber leider nirgends eine Konfig Datei gefunden.
Die Log Datei habe ich hingegen auch gefunden, da ist aber kein Fehler drinnen, da steht ganz einfach nur das ich 2D Sound gewählt habe....
Die Log Datei habe ich hingegen auch gefunden, da ist aber kein Fehler drinnen, da steht ganz einfach nur das ich 2D Sound gewählt habe....
Hihi
Die Einstellungen werden in der Registry gespeichert unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Centauri\memento_demo
alg3d in HKEY_CURRENT_USER\Software\Centauri\memento_demo\sfx_options ist der Wert für den 3D-Sound (0, 1 oder 2)

HKEY_CURRENT_USER\Software\Centauri\memento_demo
alg3d in HKEY_CURRENT_USER\Software\Centauri\memento_demo\sfx_options ist der Wert für den 3D-Sound (0, 1 oder 2)
-
- Komplettlösungsnutzer
Okay danke, das blose ändern des Wertes hat leider auch nichts gebracht, das Spiel ändert jeweils immer wieder sofort zurück auf 2d.
Ich saug mir jetzt nochmals die demo und schau mir mal die Unterschiede von der Demo zur Vollversion an.... Vieleicht kann man da was zusammenschustern
Ich saug mir jetzt nochmals die demo und schau mir mal die Unterschiede von der Demo zur Vollversion an.... Vieleicht kann man da was zusammenschustern

-
- Frischling
Ich kann die 3D Soundstellungen erfolgreich aktivieren, leider stürzt das Spiel dann im Interpol Gebäude ab sobald ich etwas anklicke (Mülleimer, Automat,...).
Ohne 3D Sound läuft es dort weiter.
Vielleicht hat jemand mehr Glück bzw. weiss einen Trick ?
========================================
Anleitung zum aktivieren des 3D Sound (Windows 7, evt. auch VISTA):
*Creative Alchemy installieren
*Creative Alchemy - Memento Mori hinzufügen & aktivieren
*Memento Mori starten, 3D Sound kann jetzt aktiviert werden
Gruß,
Martin
Ohne 3D Sound läuft es dort weiter.
Vielleicht hat jemand mehr Glück bzw. weiss einen Trick ?
========================================
Anleitung zum aktivieren des 3D Sound (Windows 7, evt. auch VISTA):
*Creative Alchemy installieren
*Creative Alchemy - Memento Mori hinzufügen & aktivieren
*Memento Mori starten, 3D Sound kann jetzt aktiviert werden
Gruß,
Martin