Ankh 3

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
amiga
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Ankh 3

Beitrag von amiga »

Hallo,

wie der Betreff schon sagt spiele ich im Moment Ankh3, leider hänge ich in den Raum für die Qualifikation zum
Kampf der Götter fest. Ich habe schon mit den Typen mit dem Schwamm gesprochen, den Spiegel zebrochen,
das Seil bei den Statuen durchgeschnitten, die Oliven geholt und daraus Olivenöl gemacht. Ich vermute der
nächste Schritt ist irgendwie an den Schwamm zu kommen um das Oliveöl aufzusaugen und genau da hänge
ich fest. Bei den 3 Statuen kann man die Körper austauschen und dann mit ziehen des Hebels zum drehen bringen,
ich bin mir aber nicht sicher ob hier noch ein Rätsel zu lösen ist und wenn ja komme ich nicht dahinter.

edit: Im Inventar habe ich Banane, Pokal, Karaffe, Oliven und die drei Oberkörper der Statuen.

Ich würde mich daher über einen Tipp freuen.

Schöne Grüße
Amiga
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Ankh 3

Beitrag von postulatio »

wenn ich mich recht entsinne, musste man mit dem typen reden, und irgendwann gibt er dir den schwamm oder man kann ihn nehmen... :-k
amiga
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von amiga »

Durch Reden bekomme ich den Schwamm nicht und wenn ich ihn einfach nehmen möchte,
hindert er mich daran.
Juppman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Juppman »

Du musst immer hin- und herwechseln zwischen den Ebenen bis es dem Einsiedler schlecht wird.
amiga
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von amiga »

Danke, darauf wäre ich wahrscheinlich nur durch Zufall draufgekommen.
Antworten