Simon the sorcerer zwischen 2 und 4 [fanprojekt]

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Jolek
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Simon the sorcerer zwischen 2 und 4 [fanprojekt]

Beitrag von Jolek »

Guten abend.
ich starte ein neus fanprojekt zu Simon the Sorcerer und will eure meinungen.
Da ich durch diese alle Interessen vertreten will.
Die Story hab ich grob fertig und folgendes entscheidet wie ich den Inhalt mit der Story füllen werde.
Zuerst will ich wissen welche Charaktäre dabei sein sollen?
ich habe eine Auswahl auf meiner HP
ich würde euch bitten mir Private nachrichten zu schicken welche chraktäre ihr haben wollt [Simonteil+Bildnummer mit person]
ich wähle dann halt die meist gewählten charaktäre die mitspielen werden.
falls ihr die charakterauswahl in diesen forumtopic schreib ignoriere ich diese auszählung.
soll halt auch eine überraschung werden für welche charaktäre ihr euch entscheidet.

P.S das Wort "ALLE" oder wortverwandte akzeptiere ich nicht ^^

Hoffe ihr helft mir mit :mrgreen:

und hier die bilder
http://www.simonthesorcerer.de.ms/

Ahja der Vote endet vorerst am 18.10.08 8)
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Simon the sorcerer zwischen 2 und 4 [fanprojekt]

Beitrag von flob »

Egal, solange
- die Story schlüssig und spannend ist,
- die Grafik stimmt,
- die Musik stimmt und
- das Spiel jemals fertig wird.
Jolek
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Jolek »

ach wird schon, bin zwar alleine, aber kenne jemanden der für mich sounds machen würd.
ich wollt halt die charas damit ich die beliebtesten chars einbauen will, die ich gut in meine story einbauen will.
man kann auch vorschläge für neue chars geben.

Vom grafischen her würde ich dieses wie Monkey Island 3 gestalten, halt vom optischen her nicht vom spielsystem.
habe aber einpaar ideen wie ich den spielspaß in meinem spiel erhöhen werde, nur diese werden ich nicht verraten.
CH4OS
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von CH4OS »

Jolek hat geschrieben:ach wird schon, bin zwar alleine, aber kenne jemanden der für mich sounds machen würd.
stell dir das mal alles nicht zu leicht vor... hört sich mal wieder verdammt nach einem unüberlegten schnellschuss an. und wie soll die story schon stehen, wenn du noch nicht mal richtig weißt welche charaktere vorkommen sollen (wir haben ja die wahl)!?

ich hab dir aber trotzdem mal eine pn mit meinen lieblingscharakteren geschickt. :)
simon 2 hat mich auch bei der planung meines adventures (was im moment auf eis liegt) teilweise inspiriert. :D

bald werde ich mal wieder daran weiter arbeiten. denn so langsam hab ich bissl was in photoshop und so drauf...
die grafikdesign-ausbildung lässt doch wirklich schon nach ein paar wochen erste erfolge sehen... ;)

mfg,
der ch4os
Jolek
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Jolek »

Ch4OS wenn du hilfe bruachst sag bescheid, man könnte sich ja gegenseitig ergänzen :^o
:wink:
nette auswahl in der PN.
ich habe ja eine Story nur ich will diese mit diesen Charaktären verfeinern. ^^
Hab ja auch schon nen Titel für Simon nur wenn ich den verrate weiß jeder was passiert, deswegen noch geheim.
Versuche solange 2 HP zu machen 1ne vorab ohne sachen zu verraten nur wie weit ich bin und eine fertige, die rauskommt wenn das spiel fertig ist 8)
ich kann mal so paar pics von mir reinstellen wenner wollt, aber nich die die ich für simon verwnden will..oder doch??? :?: :!:
mal sehn ^^
CH4OS
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von CH4OS »

Hey, das mit der Hilfe ist nett; aber ich arbeite sowieso so unregelmäßig an meinem Projekt, dass es keinen Sinn hätte weitere Leute aufzunehmen. Außerdem bin ich in sowas dann doch eher der Einzelgänger, damit's am Ende genau so wird wie ich es mir vorstelle und man sich nicht ewig mit Kompromissen untereinander zufrieden geben muss.
Nur für Sprachausgabe (und vielleicht Musik; mach ich aber eher auch selbst) werde ich mir iiiirgendwann Leute suchen. Aber vor allerfrühstens 2010 wird das bei meinem aktuellen Tempo wohl sowieso nichts... :D

Klar, zeig doch mal Screens! Egal ob von deinem Simon-"Abklatsch" oder von etwas anderem. ;)
Simon würde ich aber lieber sehen, damit man in etwa eine Vorstellung hat, was einen qualitativ erwartet.

MfG,
der CH4OS
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Die Mehrzahl von "Charakter" ist "Charaktere".

Viel Glück ansonsten, Du wirst es brauchen.
Use gopher repellent on funny little man
Jolek
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Jolek »

Jo Danke.

So habe einpaar bilder die wahrscheinlich nichts mit dem spiel zu tun haben werden auf meine HP geladen.
wollt nur zeigen was ich so drauf habe.
sind nur einpaar bilder kann vllt noch mehr drauf machen irgendwann.

und Ch4os das gleiche denke ich mir auch, um mit dem spiel fertig zu werden muss man allein arbeiten.
Ansonsten muss man immer auf die anderen warten die mit ihren sachen so lahm sind.
Deswegen wollt ich das auch selber machen.
Ich kann dir für die Sprachausgabe ein gutes Programm empfehlen "AV VCS".
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Wow, wenn du das wirklich alleine stemmen willst, brauchst du entweder viel Zeit oder viel Geduld! :wink:
Ich persönlich fände ja den originalen Grafikstil aus Teil 1 oder 2 schöner, aber wenn du den MI3-Style drauf hast - warum nicht. 8)

Was die Charaktere angeht: Alte Bekannte wieder zu teffen ist immer schön, ich würde das aber von der Story abhängig machen und nicht krampfhaft versuchen die alten Figuren reinzuquetschen.

Viel Erfolg! :D
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
CH4OS
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von CH4OS »

Jolek hat geschrieben:So habe einpaar bilder die wahrscheinlich nichts mit dem spiel zu tun haben werden auf meine HP geladen. wollt nur zeigen was ich so drauf habe.
Sieht doch ganz ordentlich aus. ;)
Einige hier (mich eingeschlossen) haben garantiert weniger Talent.
Aber dann muss man es sich halt hart erarbeiten! :D

Jolek hat geschrieben:und Ch4os das gleiche denke ich mir auch, um mit dem spiel fertig zu werden muss man allein arbeiten.
Ansonsten muss man immer auf die anderen warten die mit ihren sachen so lahm sind.
So habe ich das nicht gemeint! Ich bin mir sicher, dass man in der Gruppe viel schneller zu Ergebnissen kommt als allein! Nur was, wenn plötzlich Leute mitten im Projekt abspringen und man den Rest nicht im gleichen Stil fortführen kann?
Wenn man allein von Anfang an mal ein paar Jährchen einplant, dann kann man's denke ich auch alleine zu etwas bringen. Man sollte sich nur von Anfang an klar machen, dass man nicht grade mal in 2-3 Tagen ein eigenes (mehrstündiges!) Adventure zusammenklicken kann.
Jolek
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Jolek »

Deswegen lass ich es mal langsam angehen, erst die story fertig machen, welche charas und so und dann geschmeidig mit den zeichnungen anfangne.
ich kenne meine arbeitswut ..vllt werd ich ja auch schneller fertig als die anderen simon projekte ^^
im unterricht zeichne ich immer gerne da werd ich je tag ne kullise in schwarz weiß fertig haben.
wiill ja auch keine veröffentlichung rausmachen erst wenn ich sicher bin das ich das auch alles bewerkstelligen kann, und wenn die hp da ist heißt es ich hab HP´s machen gelernt^^

Ahja und bitte schreibt mehr PN´s bis jetzt hab ich nur die von CH4OS erhalten, würde mich freuen wenn ihr direkt ne pn schreibt wenn ihr ins forum schreibt oder mal reinguckt
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Wo sind denn die Bilder? Ich seh nur Screens zu Simon 1+2. :wink: Mir persönlich würde der alte Simon-Stil übrigens weit besser gefallen als der MI 3-Stil.

Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag übrigens! 8)
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Jolek
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Jolek »

also wollt ihr pixel ^^.
könnte auch 3d versuchen.

und danke schön 8) FireOrange
yoshi26
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von yoshi26 »

ICH würde den MI3 Stil bevorzugen. Oder aber wenn es SEHR gut gemacht ist 3D.
Jolek
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Jolek »

Ich werde euch auch bilder von allen 3 bereichen zeigen, naja pixel wäre ja schon kla, nur MI3 Style und 3D würde ich dann auch zeigen.
Nur schreibt mir auch welche Charas ihr wollt, den Style kann man später besprechen ^^
ich fahre am 19.10 nach Usedom und will da halt anfangen zu zeichnen.
Nur muss halt auch wissen welche Charas.
ich werd schon auch ne gute story hinbekommen, ich werde ja nich nur die Charas auswählen die ihr aussuchst sondern auch welche die in die Story auch noch reinpassen würden.

Bis jetzt habe ich immer nur noch 1ne Privat message bekommen
Antworten