Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Klassiker.
Es geht um ein textbasiertes Spiel in dem man die Rolle eines Detektivs übernimmt und einen Täter sucht. Man reist zu diesem Zweck um die Welt und sammelt Hinweise wie zB. seine Haarfarbe usw. Wenn die Zeit abgelaufen ist hat man entweder zu wenig in der Hand um ihn zu identifizieren oder man kann ihn identifizieren hat aber zu wenig in der Hand um ihn festzuhalten und muss ihn laufen lassen oder, und das ist das Ziel, man hat Genug um ihn zu verurteilen.
Ich weiß leider auch nicht(mehr) auf welcher Plattform das lief, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es auf einer Floppy war.
Suche Textadventure
- Fluppe
- Süßwasserpirat
Re: Suche Textadventure
Kann das vielleicht "Where in the world is Carmen Sandiego" gewesen sein?
-
- Frischling
Hey cool, ich glaub das wars, ich werds mir mal angucken!
Ja das wars definitiv
Ja das wars definitiv

- Herman Toothrot
- Hobby-Archäologe
Also als Text-Adventure hatte ich Carmen Sandiego jetzt gar nicht in Erinnerung, eher als recht grafisches Spiel.
Aber hast Recht, ist wohl tatsächlich so bezeichnet worden:

Wobei ich die Kombination "Text-Adventure-Action Game" wirklich bemerkenswert finde. Ich kann ja schon meistens mit Action-Adventures nichts anfangen. Aber "Text-Adventure-Action" ist wirklich eine ganz neue Dimension...
Aber hast Recht, ist wohl tatsächlich so bezeichnet worden:

Wobei ich die Kombination "Text-Adventure-Action Game" wirklich bemerkenswert finde. Ich kann ja schon meistens mit Action-Adventures nichts anfangen. Aber "Text-Adventure-Action" ist wirklich eine ganz neue Dimension...

-
- Frischling
Hey, das is solange her da kann man sich an so Kleinigkeiten wie die ganze Menüstruktur nicht erinnern...
Aber die Bezeichnugn ist echt etwas schräg
Aber die Bezeichnugn ist echt etwas schräg

- Fluppe
- Süßwasserpirat
Stimmt, so ein richtig "klassisches" Textadventure ist Carmen Sandiego wirklich nicht... aber nach deiner Beschreibung war es der erste Titel, der mir in den Sinn kam.
Schön, dass Du jetzt wieder in Nostalgie schwelgen kannst!
Schön, dass Du jetzt wieder in Nostalgie schwelgen kannst!