Scratches normal VS. Scratches Directors Cut?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Lea

Scratches normal VS. Scratches Directors Cut?

Beitrag von Lea »

Hallo Leute,

Ich würde mal gerne wissen, ob ihr irgendwelche Vergleiche zwischen den beiden Scratches Versioenn habt. Also ich suche besonders Screenshots, da ja die Grafik viel besser sein soll bei der DC Version, aber immer wenn ich nach Screenshots gucke, finde ich nur welche, die ganz normal aussehen, genau wie die normale Version. Gibts da irgendwie Vergleiche, wo man die Verbesserungen sehen kann?
Oder haben die, was mir fast so vor kommt, einfach überall Scrachtes normal Screenshots reingestellt?
Weil ich seh da nix von grafischer Verbesserung bei den Screenshots, die ich finden konnte.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Scratches normal VS. Scratches Directors Cut?

Beitrag von Grappa11 »

Die Screenshots bei GotGame müssten aus dem DC stammen. Wenn ich mich recht entsinne, hatte die Standard-Version nämlich nur eine Auflösung von 800x600.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Lea

Beitrag von Lea »

Und das ist alles? Das soll die komplett überarbeitete Grafik sein? #-o
Die Grafik, weswegen das Spiel in der DC Version nicht mehr zum laufen zu kriegen sein soll? :shock:
Also da hätte ich ja mal was anderes erwartet, denn die Screenshots hab ich auch gefunden und die sehen doch kein deut besser aus als die von der normalen Version.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Nun, angeblich sind auch Wettereffekte hinzugekommen bzw. verbessert worden. Aber da ich den DC zwar hier habe, aber noch nie installiert hatte, kann ich Dir nicht mehr bieten als die Screenshots, zu denen ich verlinkt habe.

Wenn aber der DC nicht "läuft", dann liegt es ganz sicher nicht an den gestiegenen Hardwareanforderungen. Wer hat den das behauptet? Laut Packung reicht auch für den DC weiterhin ein P2 mit 1,0 Ghz und eine 32 MB Grafikkarte. Einzig der Arbeitsspeicher sollte etwas größer sein. Beim Standard-Programm werden noch 128 MB gefordert, beim DC 256. Das sollte so ziemlich jeder locker überbieten.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Lea

Beitrag von Lea »

Ne ne, das hat wohl nichts mit den Anforderungen zu tun, das es nicht läuft, sondern hängt aber irgendwie mit der grafisch verbesserten Version zusammen.
Und das soll dann der Grund sein, sone minimale Verbesserung und deswegen machst solche Probleme, das will mir doch so gar nicht in den Kopf. ^^
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Ich glaube, der DC hat noch ein zusätzliches Kapitel und ein alternatives Ende.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Und zusätzliche Rätsel, wenn ich nicht irre(?) - kann aber auch sein, dass das ins Zusatz-Kapitel gehört. :wink:

Ich hab bisher nur das Original. Als großer Scratches-Fan will ich mir das DC auf jeden Fall noch zulegen, hab das Original sowieso damals als billiges Budgetexemplar erworben. Ich hol das also noch nach. Was die Grafik angeht, hoffe ich sogar, dass sie an sich nicht allzu extrem "verbessert" wurde, denn ich finde die Grafik des Originals vollkommen passend und genial, da brauche ich eigentlich keine Verbesserung. Noch mehr atmosphärische Effekte sind natürlich keinesfalls schlecht, solange es noch authentisch rüberkommt. Na ja, ich lass mich mal überraschen.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

für scratches dc gibt es einen patch und ein update - hast du beides installiert, Mondprinzessin?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Lea

Beitrag von Lea »

Ne, ich hab noch gar kein Scratches DC nur Scratches normal, ich wollte gerade rausfinden, wie die Verbesserungen denn nun genau aussehen, insbesondere bezüglich dier Grafik, halt weil man so munkelt, das die DC Version wohl total schwer zum laufen zu kriegen ist, die normale Verison dagegen ohne Probleme läuft.
Ich weiß nicht mehr genau was da war, aber glaub das sollte unter XP nicht spielbar sein.

Deshalb versuche ich gerade abzuwiegen, ob sich es lohnt das Spiel als DC zuzulegen und sich mit dem wahrscheinlich vorhandenen Problemen zu befassen, um das Spiel zum laufen zu bringen.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Probier den DC doch einfach mal aus. Scratches soll sich ja durchaus lohnen. Falls es nicht läuft, frägst du einfach hier um Rat oder verscherbelst es wieder.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Ich habe den DC gerade einfach mal installiert. Das Spiel lässt sich problemlos starten und spielen (Win XP SP 3). Ist zwar schon lange her, dass ich Scratches gespielt habe, aber dem ersten Eindruck nach, sieht es schon deutlich besser aus, einfach weil es wenig grobkörnig ist. Kann ich nach der langen Zeit aber wirklich nur schlecht bewerten.

Einen zusätzlichen Patch habe ich jetzt übrigens nicht aufgespielt.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ach, der Patch war für die englische Version.
Sorry wg. der Falschinformation.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Lea

Beitrag von Lea »

Hans hat geschrieben:Probier den DC doch einfach mal aus. Scratches soll sich ja durchaus lohnen. Falls es nicht läuft, frägst du einfach hier um Rat oder verscherbelst es wieder.
Danke für die Info, dann wars wohl eine Fehlinformation, die aber wohl recht verbreitet ist. =)
Abenteurer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Abenteurer »

hallo, sorry dass ich den Thread nochmal hochhole. Aber da ich mir soeben Scratches DC bestellt habe und
nach einer kleinen Recherche den deutschen Patch für die DC Version gefunden habe, wollte ich hier
kurz den Link posten: http://www.nucleosys.com/files/scratche ... _patch.exe

Bleibt nur noch die Frage ob das 500MB Update auch mit der deutschen Version funktioniert... Weiß das einer?
Antworten