Second Moon Adventure IV

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
das TOBI - AS
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 48
Registriert: 11.08.2002, 10:15
Wohnort: Gau-Bischofsheim
Kontaktdaten:

Second Moon Adventure IV

Beitrag von das TOBI - AS »

Hi,

zur Abwechslung hab ich mal wieder mein 2nd moon adventure - Projekt fortgesetzt, der vierte Teil ist komplett fertiggestellt und online. Zusätzliche Hinweise an dieser Stelle: Es steht inzwischen fest, dass SMA in Zukunft wirklich nur in deutscher Sprache fortgeschrieben wird, es bleibt eine deutsche Adventureserie. Das Prinzip der Serie soll so bleiben, wie es in Teil 2 begonnen hat: Es handelt sich um einen Weltraum-Krimi mit einer sich immer mehr ausweitenden Handlung und wachsender Spannung. Ebenso gehört es ab Teil 2 dazu, dass mit jedem Teil ein neuer Maincharakter an die Reihe kommt, da derjenige aus dem letzten Teil tot ist. ::) SMA ist nach wie vor leicht zustande gekommen, unkommerziell und was es ausmacht ist die Handlung. Wer sich davon nicht fesseln lässt, brauch es ja nicht zu spielen.

Hier noch mal alle Downloadlinks von SMA 2 - 4:

http://de.geocities.com/toschmitt/sma2.zip

http://de.geocities.com/toschmitt/sma3.zip

http://de.geocities.com/toschmitt/smavier.zip

Kopieren in die Adressleiste, anklicken allein reicht nicht bei Geocities... klappt gar nichts, einfach Bescheid sagen!

SMA 1, der relativ billige Anfang der Serie, ist momentan nicht online, weil ich kaum Platz mehr hab... wer diesen außergewöhnlichen Part trotzdem noch haben will, der soll mir einfach eine Mail schicken.

Ich hoffe, ich hab jetzt das richtige Forum gewählt, ansonsten kann der Thread gerne verschoben werden...

Ciao,

Tobi!
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re:Second Moon Adventure IV

Beitrag von Lebostein »

Viel Handlung scheint ja der vierte Teil nicht zu haben...
..oder hab ich was falsch gemacht? Denn schon nach drei kleinen Rätseln war das Spiel vorbei.

Vielleicht solltest du doch ein klein wenig mehr Liebe in die Grafiken stecken. Teilweise siehts gut aus (die Render-Sachen), aber dann lieblos ein paar Pixel reinschmieren macht das Bild wieder kaputt.

Man sagt zwar, die Story macht ein Adventure, aber die Grafik ist für die Atmosphäre schon wichtig...
das TOBI - AS
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 48
Registriert: 11.08.2002, 10:15
Wohnort: Gau-Bischofsheim
Kontaktdaten:

Re:Second Moon Adventure IV

Beitrag von das TOBI - AS »

Teil 4 setzt mehr auf Handlung, das stimmt. Daran kann man im nächsten Teil was ändern, denke ich...

Ja, zum einen hab ich natürlich gesagt, mach ich SMA auch mehr zu unkommerziellen Zwecken, soll bedeuten für Leute, die wirklich angetan sind von Handlung, Serienprinzip, etc., es soll nicht grafikmäßig der Hammer werden, das schaff ich auch so gar nicht. "Corel Bryce" hab ich noch nich allzu gut drauf, daher sind die benötigten Reste oft beschwerlich... natürlich kannst du mir ruhig mal genauer sagen, was von den Grafiken du allgemein bevorzugst... sind das jetzt nur die Renderpics (Corel Bryce 5) - wäre schwierig allein damit zu arbeiten - oder auch die Fotos aus Part 3?
Ich gebe zu, dass die Qualität des öffentlichen-Toiletten-Fotos im Intro nicht gut war, ist auch nicht selbst gescannt, sondern aus dem Internet... ;)
Ansonsten danke fürs Statement!
Antworten